Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Empfehlung: Zecken auf mehrere Erreger testen lassen
#1

Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, dass es möglich und vielleicht ratsam ist, nach Zeckenstich auf mehrere Erreger testen zu lassen und nicht nur auf Borrelien.

Dieses Jahr haben mich gleich 5 Zecken erwischt. Ich habe sie zusammen eingeschickt und das Ergebnis fiel so aus:
Borrelien positiv
Babesien positiv
Rickettsien positiv


Icon_klimpern04

Vor zwei Jahren hatte ich auch einmal mehrere eingeschickt und das Ergebnis war: Keine Borrelien - aber Rickettsien positiv.

Das könnte eine Grundlage für genauere diagnostische und therapeutische anschließende Maßnahmen sein bei Auftreten von Symptomen nach dem Stich.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hanni , urmel57 , USch4 , Waldgeist , johanna cochius , Regi , bineroda
#2

.... Und auch noch mal ein zweites oder drittes Mal den Körper absuchen-hatte gerade eine so winzig kleine an mir entdeckt, die ich für ein Hautpickelchen hielt aber mir trotzdem komisch vorkam. Muss schon gestern auf mich gehüpft sein.... Angry

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

(08.07.2016, 14:58)urmel57 schrieb:  .... Und auch noch mal ein zweites oder drittes Mal den Körper absuchen-hatte gerade eine so winzig kleine an mir entdeckt, die ich für ein Hautpickelchen hielt aber mir trotzdem komisch vorkam. Muss schon gestern auf mich gehüpft sein.... Angry


Das kann ich nur bestätigen,suchen…suchen und nochmals gucken. Irgendwann hat man einen Blick dafür. Die sind mistig klein.
Meine Frau ist da er anziehende Typ, da überwinden diese Viecher Autan und Antibrumm sperren.
Helle Klamotten von Vorteil, Strümpfe über Hose- mit Klebestreifen (Tesaroller) damit können die noch laufenden besser gpflückt werden.
Denn mal gut grill.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57
#4

Hallo Ticks,
Kurze Frage, in welchem Labor lässt du die Zecken testen? Falls öffentlich nicht o. K. gerne auch per Mail.
Grüße aus dem Süden Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo bineroda

(09.07.2016, 09:22)bineroda schrieb:  Kurze Frage, in welchem Labor lässt du die Zecken testen?

Ich habe dieses hier (Synlab) genommen:
Zecke ins Labor - Wohin???

Liebe Grüsse in den schönen Süden Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#6

Danke liebe ticks, einen nochmal Gruß in die alte Flachland Heimat.... Icon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by: ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste