Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Sind nach der Einnahme von FC Dauerschäden aufgetreten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Noch nie FC genommen.
50.00%
8
50.00%
FC genommen, keine Schäden davongetragen.
43.75%
7
43.75%
Dauerschäden nach Kurzzeiteinnahme (< 10 Tage)
6.25%
1
6.25%
Dauerschäden nach Langzeiteinnahme (> 10 Tage) oder wiederholter Kurzzeiteinnahme
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Dauerschäden nach Fluorchinolonen
#1

Mich würde interessieren, wer nach der Einnahme von Fluorchinolonen Dauerschäden wie z.B. Brennschmerzen, Sehnen- oder Bänderrisse, psychiatrische Symptome, etc. entwickelt hat.

Bitte dann noch einen kurzen Kommentar dazu abgeben, wenn möglich mit Indikation, Wirkstoff, Dosierung, Einnahmedauer, genaue Symptomatik, Verlauf.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Sunflower
#2

Fange mal an: Mir hat in meiner Unwissenheit ein Nephrologe für einen Harnwegsinfekt Levofloxacin 250 mg für 5 Tage untergejubelt. Schäden konnte ich keine feststellen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo, ich habe vor ein-paar Jahre sehr oft Ciprofloxacin von meine HA verschrieben bekommen, für 7-14 Tage 1000 mg pro Tag.Nebenwirkungen hatte ich keine, im Gegenteil habe das Medikament ganz gut vertragen.Leider hat mit der Zeit die Wirkung verloren .LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Verrätst du uns noch wofür du es bekommen hast?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hab mal FC bekommen für eine Sinusitis für 7 Tage - hat nichts genutzt und nichts geschadet. Sinupret forte und Salzwasserspülungen waren die bessere Alternative (Dosierung weiß ich nicht mehr).

Für einfachen Harnweginfekt sollte ich es vor kurzem unbedingt nehmen, habe abgewinkt und stattdessen Cotrim für die Akutphase genommen - hat prima geholfen vor allem auch die Cranberrykapseln danach..... .

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Sunflower
#6

Hatte sehr oft Blasen und Harnwegsinfektionen,wusste damals nicht, wocher das alles kommt . Am Anfang hat super geholfen , es war lange Zeit meine Rettung .
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Ich hatte Levofloxacin auf meinem Behandlungsplan.
Nach den Info's hier aus dem Forum und auch der anschließenden Warnung von Sunflower:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470


habe ich es nach Rücksprache mit meiner Spezi durch ein anderes AB ersetzt.

Liebe Grüße Hanna
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#8

(14.07.2016, 11:49)Hanna schrieb:  Ich hatte Levofloxacin auf meinem Behandlungsplan.

Hast du es auch eine zeitlang genommen? Falls ja, wie lange und welche Dosis?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Markus,

ich hatte Levo für 4 Wochen, 250mg/Tag genommen. Daraufhin Komplettzusammenbruch. Wiederherstellung dauerte viele, viele Monate. Nun passe ich aber in keine der Kategorien in der Umfrage, da nach 6 Jahren alles wieder heile ist.

Eine Bekannte hatte über Jahre immer wieder Cipro wegen Blasenentzündung. Jetzt, lange Zeit danach, mußten beide Schultern wegen zerstörter Sehnen operiert werden und Hände folgen noch. Außerdem hatte sie noch andere schwere Floxsymptome, die langsam abklingen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#10

(14.07.2016, 12:46)Markus schrieb:  Hast du es auch eine zeitlang genommen? Falls ja, wie lange und welche Dosis?

Nein, ich habe das Medikament garnicht genommen.

(Geplant war 4 Tage die Woche über einen Zeitraum von 5 Wochen jeweils an den Tagen ohne Infusion )
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste