Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Glutenfreie Gnocchi
#1
Tongue 

Hallo, Ihr Lieben,

weil jetzt gerade mal wieder schönes Sommerwetter ist hab ich mir gedacht ich stell mal ein "Sommer-Rezept" rein:

4 große Kartoffeln (etwa 900 Gramm), 3 Eidotter, ca 225-300 Gramm glutenfreies Mehl, Salz.

Kartoffeln in der Schale weichkochen, Wasser abgießen, Kartoffeln im Topf ausdämpfen lassen, dann abpellen. Kartoffeln mit der Kartoffelpresse auf ein leicht bemehltes Backbrett drücken.
Wenn sie abgekühlt sind, in der Mitte eine Vertiefung machen, Salz und Eidotter zugeben und alles gut vermengen. 225 Gramm glutenfreies Mehl einarbeiten bis ein glatter, fester Teig entstanden ist. Falls er noch klebt noch etwas Mehl hinzufügen und nochmals einarbeiten.
Den Teig in vier Teile teilen. Jedes Teil zu einer langen Rolle mit etwa 1 cm Durchmesser (ich mach sie immer größer) ausrollen. In 3 cm lange Stücke schneiden. Die Mitte leicht mit dem Daumen eindrücken (ich nehme dazu immer einen Messerrücken).

In 6 l gesalzenem Wasser ca 5 Minuten garen. Sie sind gar, wenn sie zur Oberfläche steigen.

Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen.
Ich serviere sie immer mit angeschwitztem Knobi, Olivenöl und Salbeiblättern. Wer möchte kann noch Parmesan darüberstreuen.

Guten Appetit! Icon_leckerer

Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#2

Ui , schön und lecker das werde ich gleich mal probieren Icon_winken3

Glg Monika
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste