Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bauchspeicheldrüsen-Op
#1

Hallo, liebe Forumsleute,

vielleicht habt Ihr gemerkt, daß ich längere Zeit nicht online war.

Leider hat sich bei mir bei einer Routine-Ultraschalluntersuchung ein Befund am Pankreaskopf ergeben ( 3,5 cm Auswuchs ), also ein Zufallsbefund.

Nun mußte ich noch zum MRT, das dies bestätigte, leider noch zusätzlich, daß es nicht nach einer harmlosen Zyste aussieht.
Der Radiologe empfiehlt eine sofortige OP.
Nun bin ich völlig fertig. Wenn Ihr mal im Internet schaut, ist ein Pankreasbefund fast immer übel. Die Ärzte sind sich nicht einig, was nun immer richtig ist: OP oder abzuwarten.
Mit meiner Borreliose und einer Herzschwäche weiß ich nicht, ob ich eine OP überhaupt überstehe.
Mein Mann und vor allem meine Tochter sind natürlich ebenfalls fertig.

Hat irgendjemand von Euch in diesem Punkt auch Erfahrungen gemacht?

Was würdet Ihr mir denn raten?

Leider muß ich sagen, daß bei Borrelikern im Spätstadium häufig Pankreaskrebs ent-
stehen kann, mir sind 3 Fälle bekannt. Alle Drei leben nicht mehr.

Nie hätte ich gedacht, daß mir sowas auch noch passiert.

Kennt Ihr Leute, die eine OP gut überstanden haben? Ich nicht.

Trotzdem, ich hoffe immer noch, daß es nichts Bösartiges ist.

Euch allen alles Gute, bleibt von sowas bitte verschont.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
#2

Fühl dich gedrückt und versuche nicht an das schlechte zu denken! Viel Kraft, das schweisst euch sicherlich noch mehr zusammen.
Alles liebe <3

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Hallo Amrei,
ja, du warst lange nicht hier, aber das kann ja ganz verschiedene Gründe haben. Daß es nun eine neue Baustelle ist, wünscht man hier ja wirklich keinem - sei lieb gedrückt.

Ich will gut glauben, daß euch das belastet. Vielleicht gibt es die Möglichkeit für eine minimalinvasive, also endoskopische Op.
Auf alle Fälle solltest du dich absichern bei verschiedenen Ärzten oder direkt in einer chirurgischen Klinik, die auf sowas spezialisiert ist.

Möglich ist das, mir wurde so eine Vorkonsultation in der Uniklinik Dresden angeboten um erstmal überhaupt den Befund zu bewerten und alle sonstigen anderen Befunde mit einzubeziehen, um dann über Narkosefähigkeit usw. zu beraten.

Etwas Hilfreiches kann ich dir sonst nicht mitteilen, bei mir geht es um einen kompletten Toraxmagen.

Noch mal lieb knuddeln und alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
#4

Ihr Lieben,

heute will ich euch nur mitteilen, daß ich nun doch am nächsten Mittwoch in Aalen bei Prof. Marco Siech im Ostalbklinikum operiert werde.
Er ist auf dem Gebiet Spitze, und ich hoffe, daß ich das alles überstehe. schließlich bin ich auch schon 67, da weiß man ja nie....

Ca. 14 Tage dauert der Aufenthalt, wenn alles gut läuft.
Bitte denkt an mich!
Wenn ich alles überstanden habe, melde ich mich bei euch zurück.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
#5

Liebe Amrei,

ich denk an dich. Ich wusste einfach nicht, was ich dazu schreiben soll. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#6

Liebe Amrei,

ich drücke Dir für Deine OP die Daumen Icon_thumbs1 und wünsche Dir das alles gut abläuft und Du bald wieder gesund wirst.

Herzliche Grüße,
Waldgeist Heart
Zitieren
#7

Alles Gute liebe Amrei!Icon_kolobok

Du packst das!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#8

Ich denk auch an dich Heart

Drück dir so die Daumen, dass ein gutartiger Befund rauskommmt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#9

Es tut mir sehr leid, Amrei.
Ich fühle mit dir und drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft.
HeartIcon_unknownauthor_troestHeart

Ganz liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#10

Liebe Amrei,

Ich bin in Gedanken auch bei dir! Alles gute für die Operation!
Hab jetzt erst gelesen was dir passiert ist.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.
Und gib dich ja nicht auf!

Alles liebe konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste