Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches AB bei Übergewicht und 7 Wochen Wanderröte

Hallo Ihr Lieben,

vor 6 Tagen hab ich im Urlaub die Diagnose Borreliose bekommen. Los ging alles mit einer Woche Grippe mit Schüttelfrost, Schwitzen und Gliederschmerzen. Ich denke eine Woche später kam ein Ausschlag hinzu. Der war an den Rändern heißrot und innen blasser, aber kein Zeckenstich o. Ä. Mein Heilpraktiker, bei dem ich 10 Tage vor der Grippe täglich für Infusionen (Entsäuern, Aufbau Immunsystem) war, meinte, beides wären Entgiftungsanzeichen.

Dann konnte ich meinen Ringfinger nicht mehr schmerzfrei bewegen, das Gelenk war schmerzempfindlich. Nach 2 Tagen war das dann wieder weg.

Das platte Gefühl in den Beinen blieb (ich dachte eben, das käme vom Entsäuern) und der Ausschlag wuchs. Als dann der Lympknoten im Hals dick wurde und der Arm zeitweise schmerzte, bin ich im Urlaub zum Doc. "Wanderröte", sagte er. Und dies bestätigte auch ein weiterer Arzt, zu dem ich gegangen bin, weil ichs nicht geglaubt habe. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Doxy 400, aber ich habe gelesen, dass man nach Gewicht dosiert, dann bin ich mit 125 kg aber viel zu weit drunter. Und außerdem soll doch Doxy das Verstecken der Borrelien in Zysten begünstigen, oder?

Bin ich nicht viel zu spät dran mit dem Doxy? Hab ich überhaupt noch Chancen nach 7 Wochen Wanderröte gesund zu werden? Und wie oft kommt eine Neuroborreliose vor?

Ich hoffe morgen einen Termin beim Spezi zu bekommen, aber was, wenn nicht? Wer verschreibt mir dann das Richtige? Und was ist das Richtige? Kann es sein, dass ich wieder gesund werde oder muss ich mich wappnen? Ich kämpfe mit meinem Kind nun 5 Jahre gegen den Krebs (Hirntumor) und hab fürchterliche Angst, dass ich jetzt "schlapp mache".

Liebe Grüße
BriZe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Ganz vergessen: Hat jemand einen Tipp für einen guten Spezi in Würzburg oder Schweinfurt?
Thanks given by:

(15.08.2016, 18:03)BriZe schrieb:  Ganz vergessen: Hat jemand einen Tipp für einen guten Spezi in Würzburg oder Schweinfurt?

Ein Versuch ist`s Wert.... http://www.neuroborreliose.net/

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Regi

Hallo Britze,

Zitat:Bin ich nicht viel zu spät dran mit dem Doxy?

Zu spät ist es nie... Und du bist noch im Frühstadium mit guten Heilungschancen!

Zitat:Und wie oft kommt eine Neuroborreliose vor?

Deutlich seltener als die Lyme Borreliose, die aber häufig mit neurologischen Symptomen einher geht.

Zitat:Ich hoffe morgen einen Termin beim Spezi zu bekommen, aber was, wenn nicht? Wer verschreibt mir dann das Richtige? Und was ist das Richtige?

Doxy ist im Anfangsstadium das Mittel der Wahl, außer bei Neuroborreliose, da wäre Ceftriaxon i.V. besser.
Ich würde solange Antibiotika nehmen, bis das EM und die Symptome weg sind. Evtl. sogar etwas darüber hinaus.
Hast du nicht einen Hausarzt der das erstmal weiter betreut?

Zitat:Ich kämpfe mit meinem Kind nun 5 Jahre gegen den Krebs (Hirntumor) und hab fürchterliche Angst, dass ich jetzt "schlapp mache".

Das ist schlimm, es tut mir sehr leid...
Du musst versuchen dich nicht verrückt zu machen und vor allem Stress zu vermeiden.
Wie gesagt, du hast gute Chancen wieder Gesund zu werden in diesem Stadium.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Waldgeist , ticks for free

Hallo BriZe,

ich denke, auch nacch 7 Wochen hast du gute Chancen, damit fertig zu werden! Und 400/Tag sind eine gute Dosis und vor allem deckt es viele Erreger ab. Doxy ist ja nicht so sehr gut verträglich. Du könntest die Dosierung auch auf 2x am Tag aufteilen - aber immer gut essen dazu, wegen Magen.

LG, ticks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste