Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der mit den Füchsen tanzt . . .
#1

    . . . Auge in Auge - vor ca. 58jahren das erstemal.- anfang -

http://www.fuchstanz-meister.de/

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Anfang! Habe mir gerade die speisekarte angeschaut, sieht lecker aus. Schade das ich da nicht hin komme .auch der Gasthof gefällt mir .lecker.
Zitieren
Thanks given by:
#3

   
(22.08.2016, 22:32)P.Materna schrieb:  Hallo Anfang! Habe mir gerade die speisekarte angeschaut, sieht lecker aus. Schade das ich da nicht hin komme .auch der Gasthof gefällt mir .lecker.

Lecker - Ja....es gibt dort zwei Lokalitäten. Dort und Feldberg sowieso-da bin ich schon als Bub rumgturnt.
Zwei Wege kann ich empfehlen - der bekannteste ist der P-platz in der Kanonenstraße, in der großen Kurve..wegen den Motoradfahrer auch Applauskurve genannt.
Der ist ca.1,5km mäßig ansteigend-ausgehend von 558m auf eine Höhe von 663m,Sprich: 105 höhenmeter auf relatig guten Schotterweg abzuschlurfen.
Der andere geht im Bereich zwischen kl.Feldb. + gr.Feldberg (Windeck)
von der L3024 bergab 1,5km zum Fuchstanz-Ausgangshöhe 793m-->558m. Das heißt: zurück 135m bergauf.
Aber wenn schon auf`n Fuchstanz bist-dann solltest auch auf den Altkönig,dort herscht eine Atmosphäre,die kannst nur dort spüren.
Vom F-Tanz führt ein guter Weg nach dort auf 798m-die letzten 100m dorthin sind für Rollifahrer gänzlich ungeeignet.Auf geht`s . . .
der Berg ruft...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: P.Materna , urmel57 , Waldgeist
#4

Hallo Anfang! Von ahlen nach königstein sind 266,6km ,da muss ich besser laufen können .ich arbeite daran .das Bild gefällt mir .dann kann ich sagen der Berg ruft .
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Anfang, ich vermisse noch die gemütliche Piste, die du verheimlichst. Ab Sandplacken führt der Tillmansweg (P kurz nach der Kreuzung Kanonenstraße, Feldbergstraße) ohne wesentliche Höhenveränderungen direkt zum Fuchstanz.

Er heißt im Volksmund deshalb auch Herzkrankenweg .... Ist sicherlich die gemütlichste Strecke, wenn man erstmal am Parkplatz ist. Freut mich, dass du die sportlicheren Varianten nimmst Icon_outofthebox

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

(26.08.2016, 14:26)urmel57 schrieb:  Anfang, ich vermisse noch die gemütliche Piste, die du verheimlichst. Ab Sandplacken führt der Tillmansweg (P kurz nach der Kreuzung Kanonenstraße, Feldbergstraße) ohne wesentliche Höhenveränderungen direkt zum Fuchstanz.

Er heißt im Volksmund deshalb auch Herzkrankenweg .... Ist sicherlich die gemütlichste Strecke, wenn man erstmal am Parkplatz ist. Freut mich, dass du die sportlicheren Varianten nimmst Icon_outofthebox

Liebe Grüße Urmel


Lächerlich...klar kennen wir den Herzkrankenweg. Wir nehmen aber nur noch Gefäll+Bergstrecken\Wege- unter 8 - 14% lassen wir links liegen.
Da sind wir recht clever geworden,auf Steigung und Gefällstrecken können uns die Zecken nicht einholen...sie mögen meine Frau und manchmal konnt ich schon beobachten,das sie von mir,zu ihr sprangen...bin wohl immer noch im Besetzt Zustand.Schätze-ab hier kommt jetzt Neid auf. Schöne Sonntag und zieht Euch warm an....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Hanna
#7

Hallo Anfang! Lass dich nicht ärgern ,dort ist es wunderschön ,ich mag die Natur. Mit oder ohne zecken ,Zuhause bleiben ich nicht ,
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste