Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie äussern sich eure Muskelschmerzen?

Hallo, ich schobwiederShy

Mich würde einmal sehr interessieren wie sich eure Muskelschmerzen so äussern.... Sind es eher wie bei den Geleken länger anhaltende Schmerzen (auch im Ruhezustand), die sich aber in der Lokalisation ständig wechseln?

Oder sind es Schmerzen wenn zb. Ein Stift gehalten werden muss, oder sons etwas heben, oder das Steuer halte, Treppen steigen etc?.. Genau so äussern sie sich bei mir, und ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Borreliosetypisch ist...Die Beine schmerzen aber trotzdem auch im Ruhezustand, aber mehr so grippe (Gliederschmerzen) ähnlich....Kennt das Jemand?

Liebe Grüsse
Thanks given by: Waldgeist

Ahhh, tschuldigung, ist im falschen Thema gelandet....
Thanks given by:

die Beinmuskeln brennen ........
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Bei mir fühlt es sich an wie ein extrem starker Ganzkörper Muskelkater. Dazu brennende Schmerzen. Ist immer vorhanden, aber die Intensität wechselt an verschiedenen Stellen.
Das was du mit den Treppen schilderst oder einen Stift halten und zu schreiben, da ist es bei mir eher Muskelschwäche die sich dann bemerkbar macht.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Bei mir auch hauptsächlich Schmerzen und Schwächen der Muskulatur unter Belastung. Würde es auch als Ganzkörper-Muskelkater bezeichnen. Ist übrigens ein Symptom, das auf die Therapien kaum anspricht. Die quälenden nächtlichen Gliederschmerzen (Polyneuropathie, Polineuritis) in den Beinen und Füssen, teilweise auch Händen, hatte ich jahrelang. Während der Phasen der Wechseljahrsbeschwerden sind sie weg. Entweder habe ich nachts Hitzewallungen oder wenn die mal Pause machen, habe ich Gliederschmerzen.

Ich habe ewig nach einem hormonellen Zusammenhang mit Neuropathien gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Auch die Schübe sind mit den Wechseljahren seltener geworden. Entweder bringt eine chronische Borreliose die Hormone durcheinander oder ich habe eine bisher unerkannte "Hormonbaustelle".

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Das erste Anzeichen waren wieder die Schmerzen in den Knien beim Treppensteigen (hatte ich beim ersten Mal auch).
Ansonsten Schmerzen wechselnder Stärke in den Armen, ohne Belastung.Mal nur die Schulter, mal die Finger oder der Unterarm. Seltsamerweise hilft Novaminsulfon so gut wie gar nicht.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

(27.08.2016, 19:23)rosalie89 schrieb:  Ahhh, tschuldigung, ist im falschen Thema gelandet....

Habe den Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben.
Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger

Es gibt unterschiedliche Schmerzen bei Borreliose.

Manche fühlen sich an wie rundum Muskelkater oder "Oh, morgen liege mit Grippe lang".

Andere sind die bekannten springenden Gelenkschmerzen von da nach dort usw.

Und dann gibt es häufig Schmerzen mit dem Gefühl, daß die Arme , Beine, Gelenke steif werden und die Schnelligkeit der Bewegung einschränken. Das fühlte sich bei mir an, als würde ich in tiefem Wasser laufen gegen den Widerstand.

Betroffen sind nicht so sehr die Muskeln selbst, sondern das Bindegewebe, also Sehnen, Bänder, Fascien - das weißglänzende feste dichte Gewebe, das alles zusammenhält.

Dabei sind wiederum besonders betroffen die Grenzflächen zwischen dem grobzelligen gut durchbluteten Muskelfleisch und dem kleinzelligen Bindegewebe, wo kein Blut hinkommt und sich Zytokine, also Bakterienmüll abgestorbener Erreger, ansammeln und weh tun. Ein guter Physiotherapeut kann das mit speziellen Griffen unterscheiden. Bindegewebsmassagen können die Symptome aktivieren.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Bei mir sind es verschiedene Schwierigkeiten und Schmerzen, welche die Muskulatur verursacht.

-statisches halten, sehr schmerzhaft (z.B. beim Sitzen, oder Zahnarzt)
-Muskelkaterartiger Schmerz, mit basischer Ernährung, fast bis ganz weg
-reissende, einschnürende Schmerzen, an diesen Stellen entstehen oft blaue Flecken
-starr und krampfig werden der Muskulatur
-geringe Mehrbelastung, als üblich, sofort wird die Muskulatur zittrig, versagt dann ihren Dienst, dauert Stunden bis sie wieder normal funktionsfähig ist
-wenn es sehr schlimm ist (vor Antibiose, Dauerzustand), Muskelfaserrisse, x-fach

Unabhängig, von den Borreliosesymptomen, scheint, wie eine Art Muskelschwäche da zu sein, diese bessert sich, offensichtlich, nicht mehr.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Bei mir ists auch eher wie Ganzkörper Muskelkater/-schwäche, Arme sind am schlimmsten.
Wobei es bei Anstrengung tendenziell schlimmer wird. Mit Anstrengung meine ich allerdings schon sowas wie etwas aus dem obersten Küchenschrank holen..
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste