Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Metronidazol parenteral?
#1

Hallo allerseits,

ich bin dabei den Kampf zu verlieren.
Bevor ich mir das Leben nehme starte ich noch mal einen allerletzten versuch mit 1200mg (103kg körpergewicht) metronidazol + minocyclin 200mg über mind. 4 Wochen.

Was haltet ihr davon? Kann das so helfen?

Lg olli.
Zitieren
Thanks given by:
#2

...ach so. ..ist metronidazol i.v. besser als oral und wie bekomme ich das und wie mache ich das?
Zitieren
Thanks given by:
#3

...und soll ich noch azi dazu nehmen?
Also minocyclin einschleichen bis 200mg, metronidazol 1200mg (insgesamt 7 tage) und Azitromizin 500mg.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Lieber LeChuck,

aus all deinen Threads spricht doch sehr die Verzweiflung.
Für uns ist es nur verdammt schwierig deine Situation richtig einzuschätzen, wenn du keine Kraft hast auf die Fragen die in anderen Threads gestellt wurden kurz zu antworten.
Ich war auch schon oft an dem Punkt wo ich dachte den Kampf zu verlieren, aber es tut sich immer ein kleines Türchen auf! Also von der Idee aus dem Leben zu scheiden, davon halte ich nichts.
Von der Idee das Ganze nochmal mit einer gut durchdachten Therapie zu versuchen halte ich viel.
Allerdings müssen dafür die Rahmenbedingungen stimmen.

Du brauchst einen fähigen Arzt der dich betreut und der dir auch einen Plan bzgl. der Antibiotikatherapie macht.
Du brauchst bei dir Zuhause Unterstützung ( diesbezgl. hatte ich schon mal einige Fragen gestellt, Pflegedienst? betreutes Einzelwohnen bei dir vor Ort? etc.)

Bitte suche dir erst Hilfe in Form von tel. Seelsorge, Pflegestützpunkt etc.das ein Umfeld geschaffen werden kann, damit du eine Therapie gut durchziehen kannst.
Und es gibt Hilfe! Du musst nur einmal deine Lage so drastisch schildern wie sie ist, dann kommt der Stein ins rollen!
Wenn du dies bzgl. Hilfe brauchst, oder Fragen hast, dann stehe ich dir auch gerne per PN zur Seite.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#5

LeChuck,

Es bringt nichts, aufzugeben! Glaub mir. Borreliose und auch manches AB macht den Kopf, dein Denken verrückt. Ich war auch schon mehrmals in der Notaufnahme, da ich dachte, dass es zu Ende geht. Das geht vorbei, glaub mir.

Heinzi
Zitieren
#6

Also Verzweiflungsgedanken, sind nachvollziehbar...nur hilft das nichts.

Metro hilft IV schon etwas besser, kann aber auch zu Unverträglichkeiten führen. Vielen hilft Tinidazol (oral), meist besser verträglich.
Metro gibt es oral auch mit 500mg, pro Tablette, wären dann 1500mg am Tag.

Azi hilft mir immer wieder, eine Zeitlang gut. Brauchst aber für alles einen Arzt, der es verordnet und möglichst die Behandlung begleitet. Eine allergische Reaktion auf ein Medikament, kann vorkommen und das ist dann kein Spass mehr.

Bei Metro müssen die Leberwerte unbedingt kontrolliert werden.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , AnjaM , Filenada , johanna cochius
#7

Hallo ich bin seit 30.jahre an borreliose erkrankt ,und habe immer um mein leben gekämpft ,ich bin in kleinen Schritten einen grossen berg herauf, sicher es gab auch Rückschläge. Aufstehen und der Kampf geht aufs neue Los . Es gibt schon gute behandlung ,für borrielose. Kopf hoch das Leben ist schön .petra
Zitieren
#8

Ich habe seit 17 Jahren Depressionen und habe diese scheisse Borreliose während eines stat. Aufenthalts in einer Klinik für Depressionen bekommen. Ich lag vor der Klinik nur im Bett. Und gleichzeitig zur B bekam ich einen kreuzbandriss. Also beides in Woche 7/12 in dieser Klinik. Nun ist ein jahr vergangen und ich liege wieder jeden tag im Bett. Ich bin zu schwach aufzustehen.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Du solltest Dir unbedingt einen Termin beim Spezie machen um abzuklären ob das ganz nicht doch eine Borreliose ist, die behandelt werden muss. Hast Du denn einen Spezie oder nicht?? Du musst es hinschaffen um endlich was für Dich in Erfahrung zu bringen.

Ich stelle Dir hier nnochmal Tips zur Speziesuche ein oder zu einer Selbsthilfegruppe, falls Du es hinschaffst. Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich habe oft auch keine Lust mehr dazu, aber wir Kranken müssen kämpfen. Icon_hexe4
Zitat:Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.
Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea
#10

....shit...ich hab gerade zwei azi 500 auf einmal genommen. Nehme noch Morphium und Diazepam. Ist das schlimm. Ach scheiß drauf ist doch sowieso egal
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste