Given 39 thank(s) in 17 post(s)
Hallihallo
Nehme seit 1 Sept. das Antibiotika Minocyde, und bin irgendwie total fertig. habe Einerseits Nebenwirkungen wie leichtes Asthma vom AB, und dazu noch eine sich steigernde Agression bei kleinsten Gelegenheiten. Ich habe mich z.T überhaupt nicht im Griff, und weine auch grad los. Dies befremdet mich alles sehr und macht mir auch Angst und macht mich irgendwie fertig. Ich muss mir arg Mühe geben das ich es überhaupt schaffe auf die Arbeit zu gehen. Bin so kaputt, erschöpft, und dünnhäutig das ich am liebsten nur noch alleine sein möchte....Zt. fühle ich mich richtig krank, aber dann gibt es auch wieder Momente wo ich mich bedeutend besser fühle...
Kennt das Jemand? Sind das Nebenwirkungen vom AB oder könnte es auch auf eine Herx hindeuten?
Habe mir Heute echt überlegt die AB abzusetzen...
Liebe Grüsse und tschuldigung das ich so jammere...
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
21.09.2016, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016, 13:09 von
Oolong.)
Wenn das Mino zu schnell aufdosiert wird oder gleich die volle Dosis genommen wird, kann es zu allen mögliche "Kopfproblemen" kommen, auch Schwindel usw.
Wichtig ist, mit ganz wenig anzufangen und jeden 3. Tag aufdosieren, bis die volle Dosis erreicht ist.
Kann es sein, daß du zu schnell warst beim Aufdosieren? Laß dich zur Not krankschreiben, damit du durchhalten kannst.
Alles Gute, die Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Danke für deine Antwort.
Mein Arzt verschrieb mir die ersten 2 Tage 50mg Morgens und 50mg Abends, dann auf die volle Dosis von 150 mg. (MO-Mi-AB, je 50 mg)
Zuerst dachte ich es wäre nicht gut, dass ich "nur" 150mg nehmen soll, (er meine wegen meinem eher leichten Gewicht) Heute bin ich aber unendlich dankbar muss ich nicht mehr nehmen....
Given 29130 thank(s) in 7920 post(s)
Wie lange sollst du das denn nehmen? Wenn du es länger nimmst, wäre es auch gut, wenn du zwischendurch mal ein Blutbild machen lässt. Da kannst du den Arzt auch mal zu weiterem noch befragen. Ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen, würde ich das nicht.
Ich persönlich habe Minocyclin auch mit sehr viel Nebenwirkungen mit Kopfsymptomatik erlebt, was dann nach Ende der 6wöchigen Therapie nach und nach wesentlich besser war als der Ausgangszustand. Krankschreiben wäre sicherlich eine Option und auch nicht verkehrt - ich hätte nicht arbeiten können in der Zeit.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Was hattest du den für "kopfsymptomatik" wenn ich fragen darf? Ich soll es 4 Wochen insgesamt nehmen, dann 10 tage Pause dann mit einem anderen Weiterfahren....
Given 29130 thank(s) in 7920 post(s)
Kopfschmerzen und Schwindel vor allem, dazu Müdigkeit und das "Alles ist Zuviel" Gefühl . Wo ist das Mauseloch zum verkriechen-Gefühl....
In Prinzip habe ich nur noch funktioniert, wenn ich mir eindeutige Befehle dazu gegeben habe. Konzentration war stark herabgesetzt und Energie nahe Null-
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ rosalie89,
deine Vorgeschichte, legt mir eine schon etwas länger Infektionszeit nahe.
Damit ist es aus meiner Sicht eine schwere Erkrankung, die bei dir behandelt wird. Viele ander Erkrankungen würden gleich mit einer Krankschreibung einhergehen. Vielleicht wartet dein Arzt auf eine Meldung von dir ?
Es ist manchmal sehr unterschiedlich wie Betroffenen reagieren. In der Behandlungsphase bei dir, lag nicht nur ich, mehr im Bett als das ich auf den Beinen war.
Etwas nachdenkliches
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5113