Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minotherapie und Nebenwirkungen

Hallihallo

Nehme seit 1 Sept. das Antibiotika Minocyde, und bin irgendwie total fertig. habe Einerseits Nebenwirkungen wie leichtes Asthma vom AB, und dazu noch eine sich steigernde Agression bei kleinsten Gelegenheiten. Ich habe mich z.T überhaupt nicht im Griff, und weine auch grad los. Dies befremdet mich alles sehr und macht mir auch Angst und macht mich irgendwie fertig. Ich muss mir arg Mühe geben das ich es überhaupt schaffe auf die Arbeit zu gehen. Bin so kaputt, erschöpft, und dünnhäutig das ich am liebsten nur noch alleine sein möchte....Zt. fühle ich mich richtig krank, aber dann gibt es auch wieder Momente wo ich mich bedeutend besser fühle...

Kennt das Jemand? Sind das Nebenwirkungen vom AB oder könnte es auch auf eine Herx hindeuten?

Habe mir Heute echt überlegt die AB abzusetzen...

Liebe Grüsse und tschuldigung das ich so jammere...
Thanks given by: Waldgeist

Wenn das Mino zu schnell aufdosiert wird oder gleich die volle Dosis genommen wird, kann es zu allen mögliche "Kopfproblemen" kommen, auch Schwindel usw.

Wichtig ist, mit ganz wenig anzufangen und jeden 3. Tag aufdosieren, bis die volle Dosis erreicht ist.

Kann es sein, daß du zu schnell warst beim Aufdosieren? Laß dich zur Not krankschreiben, damit du durchhalten kannst.

Alles Gute, die Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Danke für deine Antwort.

Mein Arzt verschrieb mir die ersten 2 Tage 50mg Morgens und 50mg Abends, dann auf die volle Dosis von 150 mg. (MO-Mi-AB, je 50 mg)

Zuerst dachte ich es wäre nicht gut, dass ich "nur" 150mg nehmen soll, (er meine wegen meinem eher leichten Gewicht) Heute bin ich aber unendlich dankbar muss ich nicht mehr nehmen....
Thanks given by:

Wie lange sollst du das denn nehmen? Wenn du es länger nimmst, wäre es auch gut, wenn du zwischendurch mal ein Blutbild machen lässt. Da kannst du den Arzt auch mal zu weiterem noch befragen. Ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen, würde ich das nicht.

Ich persönlich habe Minocyclin auch mit sehr viel Nebenwirkungen mit Kopfsymptomatik erlebt, was dann nach Ende der 6wöchigen Therapie nach und nach wesentlich besser war als der Ausgangszustand. Krankschreiben wäre sicherlich eine Option und auch nicht verkehrt - ich hätte nicht arbeiten können in der Zeit.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , borrärger

Was hattest du den für "kopfsymptomatik" wenn ich fragen darf? Ich soll es 4 Wochen insgesamt nehmen, dann 10 tage Pause dann mit einem anderen Weiterfahren....
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Kopfschmerzen und Schwindel vor allem, dazu Müdigkeit und das "Alles ist Zuviel" Gefühl . Wo ist das Mauseloch zum verkriechen-Gefühl....

In Prinzip habe ich nur noch funktioniert, wenn ich mir eindeutige Befehle dazu gegeben habe. Konzentration war stark herabgesetzt und Energie nahe Null-

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

@ rosalie89,
deine Vorgeschichte, legt mir eine schon etwas länger Infektionszeit nahe.
Damit ist es aus meiner Sicht eine schwere Erkrankung, die bei dir behandelt wird. Viele ander Erkrankungen würden gleich mit einer Krankschreibung einhergehen. Vielleicht wartet dein Arzt auf eine Meldung von dir ?
Es ist manchmal sehr unterschiedlich wie Betroffenen reagieren. In der Behandlungsphase bei dir, lag nicht nur ich, mehr im Bett als das ich auf den Beinen war.
Etwas nachdenkliches
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5113

Also ich brauchte ewig um mich an Mino zu gewöhnen, Kopfschmerzen, Schwindel, konnte kaum draußen rumlaufen oder irgendwas machen, schlecht sehen, schlecht denken. Beim ersten mal als ich es zu schnell eingeschlichen habe, habe ich sogar hohen Puls, Blutdruck und enorme Kopfschmerzen bekommen. Beim zweiten versuch habe ich es ganz langsam eingeschlichen und dann besser vertragen, mit der Zeit immer besser, das hat aber gedauert.

Ich weiß, dass Du über Einnahmetips schon informiert worden bist, ich stelle Dir meine nochmal mit ein, ich würde auch während der Therapie schon Probiotika nehmen.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und viel trinken hinterher, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea

(21.09.2016, 12:58)rosalie89 schrieb:  ... das Antibiotika ...

Mister Ober-Lehrer: "Ein Antibiotikum, mehrere Antibiotika." Hundert Mal schreiben bitte Tongue
Thanks given by: Filenada , KeyLymePie

Hallo Rosalie,

(21.09.2016, 12:58)rosalie89 schrieb:  .. dazu noch eine sich steigernde Agression bei kleinsten Gelegenheiten. Ich habe mich z.T überhaupt nicht im Griff, und weine auch grad los ... dünnhäutig das ich am liebsten nur noch alleine sein möchte....

Das kenne ich sehr gut! Am liebsten möchte man nur noch alleine sein, laute Geräusche, Informationsflut, helle Lichter (Reklame!) und viele Menschen empfindet man als sehr störend, ja fast schmerzend. Ich hatte auch viele Nebenwirkungen bei Minocyclin. Ich schaffe unmöglich 200 mg pro Tag.

Heinzi
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Katie Alba , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste