Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wanderröte so groß?
#1

Hallo miteinander!

Ich habe Mittwochs zum ersten mal eine Rötung am Bein bemerkt. Da war es noch eine kleine unförmige Quaddel.
Donnerstags war es dann schon kreisrund und rot, hat aber nicht gejuckt oder weiter gestört. Zwei Tage später war es schon mächtig groß, wurde auch heiß.
Samstags habe ich Verdacht geschöpft, weil sich innen eine hellere Stelle bildete. Eine Art "Einstichtstelle" ist vorhanden. Falls es eine Zecke war, so habe ich diese wohl unbeabsichtigt beim Haare rasieren unsachgemäß entfernt.

Zuletzt war es nach fünf Tagen 16-18 Zentimeter groß; hat also ca. drei Zentimeter pro Tag zugelegt. (Hab ein Bild angehangen)

Ist das charakteristisch für die Wanderröte? So schnell, so groß. Wars bei jemandem von euch ähnlich?

Antibiotika habe ich schon und ich werde mich nach Möglichkeit an die Dosierung und Dauer der DBG halten - zur Sicherheit.

Danke schon mal!
Sus[/quote]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Sus,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Gut möglich, dass sich eine Wanderröte auch schnell ausbreitet. Ich kenne da keinen Fahrplan, wie schnell die sich ausbreitet aber da würde ich auch nicht zögern Antibiotika zu nehmen, alles andere wäre mir zu riskant, etwas zu versäumen.

Das sieht schon sehr verdächtig nach Wanderröte aus....

Ich hoffe mal, das klingt schnell wieder bei dir ab. Gute Besserung erstmal. Falls du Doxycyclin nimmst, musst du besonders die Einnahmeempfehlungen beachten. In einem anderen Thread habe ich dazu gestern schon was geschrieben. Vielleicht kennst du das ja auch schon:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid109660

Scheu dich nicht zu fragen, wenn dir was unklar ist. Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist , Sus
#3

hui...die ist ja wie gemalt-1ter Preis.
Da schau mal,das in Behandlung kommst,man könnte sagen..Anfängerglück,zuviele haben dies Beweismaterial nicht (bei weniger als 50% erscheint diese Rötung,die nur allein beweisend ist für eine Infektion) und müssen elend lange und komplizierte Arztodyseen hinter sich bringen,bevor sie an wirklich erfahrene Ärzte gelangen.Hau rein...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sus
#4

Huhu!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir nun noch was für die Verdauung gekauft. Und ich vereinbare nochmal ein Termin zur Kontrolle der Leberwerte. Das ist nicht übertrieben, oder? Ich nehme nun 300 mg Doxi bei 53 Kilogramm. Anfänglich waren es nur 200 mg. Mit Absprache der Ärztin habe ich erhöht.

Eigentlich habt ihr Recht! Gut, dass ich die Wanderröte überhaupt entwickelt habe. Also positiv sehen, das alles.

Ich denke mal, mir fällt später bestimmt noch etwas ein, was ich fragen will.

Bis dahin Danke!

Sus
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Niki , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste