Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy besser ertragen
#1

Hallo zusammen,

ich suche Infos dazu was ich tun kann um mit meinen 400mg Doxy besser klar zu kommen.

Ich nehme 200 Doxy morgens und 200 abends

1) Probiotika mittags

2) Vitamine, ich dachte da an diese Wochenkur Fläschen, vormittags

3) Wie sieht es mit Paracetamol aus? Ist ja eigentlich zusätzlich Gift für den Magen aber hilft gegen das fibrige Gefühl sowie die Kopfschmerzen. Ist ein Zäpfchen besser oder eher noch schlechter?

4) Schlaftabletten (Zopiclon) gehen doch oder?

5) Zum Magenschutz Pantoprazol oder Esomeprazol, okay. Allerdings bin ich nach Jahren ENDLICH weg von den PPI, daher will ich das Teufelszeug nicht mehr nehmen. Ich versuche ggf. Ranitidin oder auch nur mit Riopan zu neutralisieren. Nahrung zu den Einnahmezeiten (Magnesium- und Kalziumarm sowie ohne Milchprodukte) ist ja klar.


Was meint ihr? Gerade das Thema mit den Analgetika (3) ist wichtig.


Danke und LG, Tim
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Karoshi,

ich finde, dass sich das alles ganz durchdacht anhört. Blush

Zitat:3) Wie sieht es mit Paracetamol aus? Ist ja eigentlich zusätzlich Gift für den Magen aber hilft gegen das fibrige Gefühl sowie die Kopfschmerzen. Ist ein Zäpfchen besser oder eher noch schlechter?

Paracetamol greift im Gegensatz zu Schmerzmitteln wie ASS, IBU etc., die Magenschleimhautso nicht an. Von daher ist es (wenn es dir denn hilft) keine schlechte Wahl, als Schmerzmedikation unter Doxy-Antibiose.
Es wirkt in zu hohen Dosen lebertoxisch, aber dem Magen gegenüber verhält es sich "friedlich".

Ansonsten kannst du zusätzlich noch Haferschleim als "Magenschmeichler" zu dir nehmen.

Viel Erfolg!


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Regi , borrärger
#3

(06.10.2016, 13:26)Karoshi schrieb:  Ist ein Zäpfchen besser oder eher noch schlechter?

Besser und wirkt schneller.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Haferschleim, für den Magen, mit Wasser kochen, bitte. Um den "geniessbar" zu machen, kannst noch Apfelmus oder sonstiges Obst etwas dazu essen. Manche machen den auch mit Gemüsebrühe oder so, also salzig.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#5

Hallo Karoshi,ich nehme auch 2x400,ich stehe um 6.00 auf und nehme eine Jomogi (Hefetablette),um8.00 Haferschleim mit Obst warm,1xDoxi.11.00 (3 Std. Abstand) Omnibiotik 10, 14.00 eine Mutaflor (Darmbakterium gegen Durchfall ) auch Vitamin D (1x 20000 ,1x wöchendlch, ist die Erhaltungsdosis,du darfst nicht in die Sonne ), sowie V. B 12, um 17.00 Uhr das zweite mal Omnibiotik. Und um 19.30 Uhr esse ich ordendlich für die zeite Dosis. Dann kannst du dir fast sicher sein ohne Bauchschmerzen und Durchfall durchzukommen. Ich hatte einmal zu wenig gegessen danach ging 1 Stunde gar nichts mehr. Ich würde auch nicht soviel künstliche Vitamine zu mir nehmen, der Körper kann iritiert werden,Allergien entwickeln oder sogar die richtigen abstoßen, das habe ich im Ökotest gelesen. Einfach gesund und abwechlungsreich Ernähren, dann bist du auf der sicheren Seite.Du darfst drei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte esse oder trinken. Na, dann die Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Waldgeist
#6

Hallo Karoshi,

400 mg Doxy finde ich eine gute Dosis, aber oral in Tablettenform ist das schon echt heftig. Sorry falls ich es überlesen habe - wie lange sollst du das nehmen?
Dein Plan klingt gut finde auch ich.
Ich möchte mich unbedingt dem Haferschleim-Rat anschließen, hat mir mitsamt Pantoprazol den Magen gerettet bei Dauerantibiose (unbedingt aufkochen, damit es schön schleimt, erst dann hat es die magenschützende Wirkung; ich nehme Kokosmilch oder Mandelmilch, dazu etwas Apfelmus und bisschen Obst - wenn du den Haferschleim ohne Kuhmilch machst, kannst du auch gleich das Doxy hinterherschieben)

Die Vitamine würde ich auch nur substituieren bei nachgewiesenem Mangel, denn Überschüsse sind auch nicht gut.

Eine Kleinigkeit würde ich noch in die Runde werfen:
Ich weiß von einem anderen Betroffenen, dass er nach etwas längerer Paracetamol-Einnahme (ich weiß leider nicht wie lang) einen Rückfall erlitten hatte und im Nachhinein überlegt hatte, ob es nicht am Paracetamol gelegen hatte. Nach Absetzen wurde es wieder besser.
Das fiel mir gerade beim Lesen ein, aber die Anderen hier scheinen diese Erfahrung nicht gemacht zu haben?

Ich wünsche dir gutes Durchhalten!
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Waldgeist
#7

Viel, viel trinken hinterher, und über den Tag verteilt. Das hilft oft auch noch. Dass Du nicht in die Sonne darfst, und im Abstand von drei Stunden kein Calcium oder Magnesium, z.B. auch keine Milchprodukte oder Käse einnehmen sollst, weißt Du warscheinlich schon.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste