Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Spirulina bei Borreliose gesucht
#1

Hallo,

auf Grund der medikamentösen Behandlung ist mein Immunsystem ganz unten. Nun suche ich nach einer natürlichen Möglichkeit mein Immunsystem ein wenig zu pushen. Auf http://www.spirulina-algen.com/ habe ich gelsen, dass sich diese Algen dazu eignen das Immunsystem zu pushen. Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi,

bei mir hat Spirulina nicht viel gebracht; Was verstehst Du unter "das Immunsystem zu pushen"? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten; Wenn zum Beispiel der Darm nicht in Ordnung ist, ist das Immunsystem in der Regel auch nicht in Ordnung. Willst Du bestimmte Antikörper steigern? Dazu wäre es gut zu wissen, ob es nur ein Abwehrproblem ist oder ob noch andere Faktoren wie z.B. Störungen im Stoffwechsel vorhanden sind.

Eine Bekannte von mir machte nach überstandener Borrelioseinfektion eine Heilfastenkur in einem Krankenhaus mit anderen unterstützenden Maßnahmen. Es hat ihr geholfen. Aber das muss nicht bei jedem so sein.

Herzliche Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Ich nehme Taigawurzel zwei mal 500mg am Tag um das Immunsystem zu modulieren. Es kommt auch in kräuterprotokollen von großen Spezialisten, wie z.B. Buhner vor. Ob es wirklich was nutzt, weiß ich nicht. Ich glaube daran. In anderen Ländern wird es als Antibiotikarsatz verwendet. bzw. vor der Gabe von Ab eingesetzt, um diese überflüssig zu machen. Bei uns in den Apotheken wird es teuer unter einem anderen Namen verkauft. bei Kräuter Schulte bekommt man das Pulver günstig. Ich tue es in eine kleine Flasche mit Wasser, schake und trinke es dann. Gibt es wohl auch als Tinktur, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe es nutzt was, es ist nicht teuer und ich vertrage es gut.
Mit Spirulina kenne ich mich nicht aus.

das ist erst mmal mein Weg, um das Immunsystem zu stärken, bestimmt gibt es noch viele Wege

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#4

(17.10.2016, 12:22)borrärger schrieb:  Ich nehme Taigawurzel zwei mal 50mg am Tag um das Immunsystem zu modulieren.

Hallo Borrärger,

ich hoffe du meinst 500mg, das wäre auch schon sehr wenig. Ich nehme es als Tinktur. Gibt zumindest ganz gute Energie. Habe es mal aus Versehen abends genommen, da konnte ich dann die ganze Nacht nicht schlafen :)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#5

(17.10.2016, 14:35)KeyLymePie schrieb:  ich hoffe du meinst 500mg, das wäre auch schon sehr wenig.
Ja, meine ich, danke Dir. Werde es jetzt einfach oben ausbessern. Wieviel nimmt man denn von der Tinktur ??? Sie soll teurer sein. Ich glaube, dass das Pulver auch wirkt. Auf jeden Fall sind seither meine Leukozyten unter der Antibiose in Ordnung. Das war vorher nicht so. Vielleicht ist es auch Zufall.
Ich hab auch das Gefühl, dass es mich ein bischen munterer macht, zum Glück. Denn ich könnte ununterbrochen schlafen. Das hat sich dadurch leider nicht viel verändert. Vielleicht ein ganz kleines bischen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

Das ist ja interessant, dass deine Leukozyten gestiegen sind. Die Taigawurzel soll ja Leukozyten und CD57 steigern. Meine waren das letzte mal auch etwas niedrig, aber noch in der norm. Mit der Dosierung bin ich auch gerade etwas am experimentieren, habe auch gerade das Buch nicht zur Hand. Bei starker Erschöpfung empfiehlt Buhner die starke 2:1 Tinktur, da soll man aber alle 2 Monate für 2 Wochen pausieren. Davon nehme ich 2,5 ml (etwa 50 Tr) 1x am Tag. Es gibt auch die schwächere 1:5 Tinktur, die man dauerhaft nehmen kann. Die gibt es z.b. bei Kräuter Schulte. Wenn man die größere Flasche nimmt, zahlt man weniger.
Du kannst aber ruhig das Pulver nehmen, das sollte auch gut wirken. Ich würde die Dosis einfach mal versuchen langsam zu steigern auf etwa 2-4g tgl und schauen, ob es besser wird.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#7

(17.10.2016, 19:58)KeyLymePie schrieb:  Ich würde die Dosis einfach mal versuchen langsam zu steigern auf etwa 2-4g tgl und schauen, ob es besser wird.
Das werde ich machen, ist eine gute Idee. Irgend jemand hat mir gesagt, ich soll es so nehmen, seither mache es so. Ich wußte auch nicht ob es dann wieder schadet, wenn man einfach mehr nimmt. Aber jetzt werde ich hochgehen. Ich vertrage es gut und habe das Gefühl, dass es mir ein bischen den Kaffe ersetzt, den ich nicht mehr trinken kann.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste