Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? Oder doch nicht
#1

Hallo, hab mich hier neu angemeldet um mal ein paar Anregungen zu bekommen.

Wegen Schwindelgefühlen und Schmerzen in Nacken/Rücken ging ich zum Arzt. Dieser fand nicht wirklich etwas.
Das Schwindelgefühl wurde zeitweise stärker. Teils dachte ich, ich kann nicht mehr stehen und musste mich hinlegen. Manchmal ist es ganz weg, dann kommt es wieder. Ändert sich täglich. Da ich mich auch grippig fühlte, schon seit Jahren Schmerzen habe die kommen und gehen und immer wieder Zeiten habe wo ich extrem erschöpft war, kam ich irgendwann auf Borreliose.
Ich ging zu einer anderen Ärztin die mittels Dunkelfeldtest ziemlich viele Borrelien gefunden hat. Seit letzten Donnerstag nehme ich Antibiotika. Am Samstag Abend fing eine starke Übelkeit an mit extremen Kopfschmerzen und wieder starkem Schwindel. Gestern war es wieder besser, heute fühle ich mich seit längerem wieder deutlich besser. Laut der Ärztin war es die Tage davor die "Herxheimer Reaktion". Spricht also dafür, dass ich Borreliose habe und das Antibiotika wirkt oder?

Ich muss sagen ich bin zur Zeit total verunsichert durch viele Berichte. ConfusedVielleicht ist es ja doch etwas ganz anderes....
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Danke schonmal

P.S. Hier nochmal ein paar Symptome in Reihe:
Schwindel
Müdigkeit
teils Benommenheit (als wenn der Kopf in Watte steckt)
Kribbeln in den Händen und Füßen
wandernde Schmerzen (nicht dauerhaft)
Gefühl man wird krank/ist krank ohne Erkältung
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Susi, Icon_winken3

herzlich willkommen im Forum.

Die Borreliose ist eine Multisystemerkrankung und kann verschiedenste Krankheitsbilder hervorrufen.

Was genau für Berichte verunsichern Dich denn?

Herzliche Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Icon_winken3

ich war nach der Diagnose nochmal bei meinem Hausarzt wegen der Krankschreibung (arbeiten ist zur Zeit nicht möglich bei dem Schwindelgefühl).

Erstmal war er anscheinend schon beleidigt dass ich woanders war Dodgy
Dann meinte er :"Wenn die Borreliose Schwindel hervorruft ist es ja schon die lebendsbedrohliche Neuroborreliose". Damit war das Thema für ihn gegessen. Er glaubt da nicht dran. Ich soll zum MRT von Kopf/Gefäße... Ich will da jetzt gar nicht mehr hin. Allerdings glaube ich nicht dass ich nächste Woche wieder fit bin zum arbeiten..
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#4

(02.11.2016, 17:10)Susi777 schrieb:  Dann meinte er :"Wenn die Borreliose Schwindel hervorruft ist es ja schon die lebendsbedrohliche Neuroborreliose". Damit war das Thema für ihn gegessen.

Und warum sollst du die Neuroborreliose nicht haben? Lebensbedrohlich zum Glück sehr selten. Gut, dass du behandelt wirst!
Was bekommst du denn? Doxy wird nicht reichen...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich nehme Minocyclin 100 morgens und abends eine. Du meinst also die Diagnose ist schlüssig? Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, ich bin echt total verunsichert
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi,

wie hat der Arzt bei Dir die Neuroborreliose festgestellt; Ich finde jetzt gerade den Beitrag nicht - es war schon mal Thema.

(Vielleicht kann jemand im Forum sich erinnern unter welcher Rubrik das war?)

"Die akute Neuroborreliose ist relativ selten; Meistens ist es eine Borreliose mit neurologischen Symptomen."

Ab Seite 7 sind die möglichen Symptome einer Borreliose aufgelistet:

http://www.hallertauer-borreliose-selbst...1-2009.pdf


Grüße, Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Sie hat Blut abgenommen. Nennt sich Dunkelfelddiagnose. Liest man positivies und negatives drüber (wie anscheinend bei jedem Test).
Unter dem Mikroskop konnte sie mir dann die Erreger sogar zeigen. Am nächsten Tag konnte gesagt werden wie stark das ganze ist (Stufe 3 hieß es)


Ja, ich finde noch mehr Symptome in der Liste wie zum Beispiel das nächtliche Schwitzen
Zitieren
Thanks given by:
#8

"Die akute Neuroborreliose ist relativ selten; Meistens ist es eine Borreliose mit neurologischen Symptomen."


wie kann man diese denn unterscheiden und würde es einen Unterschied machen?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi Susi, Icon_winken3

habe noch was gefunden:

http://www.borreliose-lorenz.de/wir_ueber_uns.html

Grüße, Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: Susi777
#10

Hm, okay. Also das mit der Borreliose als Grund für meine Beschwerden passt ja komplett. Dann hoffe ich mal, dass die Ärztin jetzt die richtige Behandlung hinbekommt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste