Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? Oder doch nicht
#11

(02.11.2016, 17:28)Susi777 schrieb:  Ich nehme Minocyclin 100 morgens und abends eine. Du meinst also die Diagnose ist schlüssig? Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, ich bin echt total verunsichert

Die Symptome passen schon zu Borreliose. Bei mir begann es mit sehr ähnlichen Symptomen. Zum dunkelfeld kann ich nichts sagen, da konnte man bei mir nichts finden. Die Ärztin scheint sich aber ja sicher gewesen zu sein und die Reaktion auf das AB würde auch dafür sprechen. Kommst du zufällig aus berlin? Da kenn ich auch eine Ärztin,die Dunkelfeld macht und gerne Minocyclin verschreibt. Ich würde das erstmal durchziehen und mich nicht verunsichern lassen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Guten Morgen,

ja ich werde das jetzt auch weiter machen und ihr da vertrauen.
Nein, ich komme aus Hamburg.

Hattest du auch mit Schwindel zu kämpfen? Kann man ungefähr sagen wann das besser wird? Damit ich auch wieder arbeiten kann?
Dieses Schwindelgefühl stört wirklich am meisten. Man traut sich ja gar nicht mehr wirklich raus aus Angst, dass das doch wieder stärker zurück kommt.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hier erst mal Einnahmetips zu Mino, die du beachten solltest.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Du nimmst 200?? Wie lange sollst du es nehmen??
Alleine, nur auf eine Dunkelfelddiagnostik hin, die Diagnose der Borreliose zu stellen, finde ich gewagt. (Allerdings passen hier die Symptome mit ins Bild, womöglich aber auch auf andere Krankheiten) Ein Arzt sieht, meines Wissens nach, in einem Dunkelfesd nur, dass Spirochräten im Blut sind. Was es genau für Welche sind, lässt sich nur erahnen. Vielleicht kann ein sehr erfahrener Arzt, da wirklich was unterscheiden. Das kann ich nicht beurteilen.
Die Tests sind leider auch alle nicht die Zuverlässigsten, daher kann man oft nur einen Behandlungsversuch machen. So wie Du es jetzt tust.

So eine Diagnose, setzt sich aus vielen Puzzlesteinchen zusammen. Dass es Dir unter der Therapie besser geht , spricht dafür, dass dein Arzt richtig liegt. Oder zumindest dafür, dass Bakterien die Ursache Deiner Probleme sind. Daher finde ich es vernünftig, weiter zu behandeln. Gerade auch, weil es Dir unter Mino sogar besser geht. Es ist kein einfaches Medikament, man steht oft ganz schön neben sich, unter der Behandlung.

Ist denn ein Zeckenstich oder eine Wanderöte bei Dir erinnerlich??

Wurden noch weiter Bluttests gemacht, welche die Diagnose erhärten? Frag nach, und wenn ja, dann lass dir die Laborblätter ausdrucken. Wurde denn ein Test auf Co. Infektionen (andere von Zecken übertragende Krankheiten) gemacht ??

Ich würde in so einer Situation auch differentialdiagnostisch alles mögliche abklären. Rheuma , Tropeninstitut, Autoimmunkrankheiten.

Das Mrt Schädel ist, bei starkem Schwindel, auf jeden Fall anzuraten. Am besten mit Kontrastmittel. Darauf solltest du achten. Wenn schon ,denn schon. Die Kasse zahlt es und es tut nicht weh.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: hanni , Waldgeist , Hydrangea , Filenada , Susi777
#14

guten Morgen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich soll das Antibiotika jetzt 4 Wochen nehmen. Dann schauen wir weiter.
Darmbakterien habe ich direkt mitbekommen und nehme sie von Anfang an.

Zecken hatte ich in meinem Leben leider schon diverse. Bei der Wanderröte bin ich mir nicht sicher. Autioimmunerkrankungen wurden ausgeschlossen meine ich. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten geht es mir die letzten 2 Tage viel besser. Ich fühl mich etwas grippig, so dass große Anstrengungen nicht möglich sind aber zumindest kann ich wieder ein bisschen raus.
Passen die Symptome so auch auf Rheuma???

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Hallo Susi 777
Wenn bei dir im Blut Borrellien gesehen wurden, dann hast du auch welche,warum sollten denn der Test sonst pos. sein. Bei mir wurden keine gesehen, aber ich hatte andere sichere Zeichen.
Das dir am Anfang von den Mino schwindlig war ist normal, es ist eine Nebenwirkung. Diese Medikament ist stark Liquorgängig (40%)und geht auch übers Gehirn. Ich musste bei mir langsam hoch dosieren, 200mg habe ich erst nach12 Tagen ereicht. Wirst du nur mit ein Antibiotikum behandelt?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

(05.11.2016, 14:47)Die Ratte schrieb:  Wenn bei dir im Blut Borrellien gesehen wurden, dann hast du auch welche,warum sollten denn der Test sonst pos. sein.

Weil - wie Borrärger weiter oben schon schrieb - in der Dunkelfeldmikroskopie nur Spirochäten gesehen werden können. Die tragen aber leider kein Namensschildchen um den Hals, ob sie nun "unsere" Borrelien oder andere Spirellis sind (humanpatogen oder auch nicht)... Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Oh, Mann (Frau) ist das kompliziert
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

@ Susi
da Du schon einen Arzt hast und die Therapie gut anschlägt, würde ich mit dem Arzt über eine Verlängerung oder eine Kombiantibiose sprechen. je nachdem wie gesichert die Diagnose eben ist. Und je nach dem wie Du die Therapie verträgst. Oft ist es bei längere Krankheit mit vier Wochen Ab nicht getan. Aber ich will hier sicher nicht das muntere einwerfen von irgendwelchen Antibiotika propagieren, sondern nur darauf hinweisen, dass oft länger behandelt wird und es oft erst nach längerer Behandlungsdauer zu nachhaltigen Erfolgen kommt.

http://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neui...ofilme.php
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo,

nachdem es mir ja wirklich besser ging kam jetzt die lezten Tage die Übelkeit wieder. Heute ist es wieder ganz schlimm.

Dafür wird dieses neblige Gefühl im Kopf immer weniger und tritt seltener auf. Auch der Schwindel wird besser meine ich (auch seltener und schwächer) Biggrin

Nur diese Übelkeit... Letztes mal ging es mir ja von einen auf den anderen Tag wieder gut. Würdet ihr das dann als Nebenwirkungen des AB, oder als Zeichen das es wirkt, interpretieren?
Ich hoffe nicht, dass es Nebenwirkungen sind die nun immer stärker werden. Ich hab schon öfter gehört, dass eine längere AB Gabe sinnvoll ist.

@ Die Ratte
Ja, ich soll zur Zeit nur das Mino nehmen für 4 Wochen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#20

Hallo Susi,

hattest du denn vorher schon die Übelkeit als (Borreliose) Symptom? Bei Nackenschmerzen/Schwindel kann es einem ja auch mal schnell schlecht werden (geht mir genauso).

Ansonsten: unter Mino ist Übelkeit als Nebenwirkung (leider) nichts seltenes, ich habe es neulich auch zum ersten Mal genommen und kaum war ich bei deiner Dosis gings los mit dem Brechreiz. Will dir da aber keine Angst machen, schau wie schlimm es für dich ist und gehe notfalls mit der Dosis lieber wieder runter. Mit Minocyclin darf man "spielen". Oder du nimmst einen Magenschutz vornedran, der müsste dagegen auch helfen.

Alles Gute

Nichts ist beglückender als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann Blush
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste