Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schleim und Atemprobleme
#1

Hallo, da ich recht neu bin weiß ich nicht ob mein Beitrag unter diesem Forum passt.
Jedoch schreibe ich für meinen Vater, der seit knapp 20 Jahren an dieser Borreliose leidet. Es ist immer gut klar gekommen, jedoch haben sich in letzter zeigt einige Symptome angehäuf und ich würde gerne hier erfahren ob es anderen mal genauso bzw. ähnlich ergangen ist. In letzter Zeit hat er sehr viel Schleim in der Brust und am Rachenbereich, den er trotz inhalieren manchmal schwer raus bekommt. Ärzte meinen es sei Bronchitis, aber diese Probleme sind bis vor einigen Wochen nie aufgetreten.
Die Zecke hat ihn damals im Nacken an der linken Seite gestochen, seit dem sind auch seine Augen davon betroffen. Er hat die typischen Symptome wie Gelenkschmerzen, Herzrasen, Angstzustände und sowas. Ich wollte euch fragen, ob jemand Tips für mich bzw für meinen Vater hat. Er sagt auch, das wegen der Borreliose der schleim von seinem Rachen zur Brust geht und meint, dass es keine Bronchitis sein kann, weil er es merkt das der Schleim von oben nach unten geht. Aufgrund dessen, muss er täglich zurzeit alle 1-2 Stunden inhalieren, da er sonst keine Luft mehr kriegen würde. Kann mir einer seine Erfahrungen mit Schleim und Atemprobleme eventuell nennen und Lösungen, wie er diese minimiert hat.

Welche Erfahrung habt ihr mit Ceftriaxon gemacht ?

Ich danke schonmal vielmals im voraus.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Hallo, Icon_winken3

herzlich willkommen im Forum;

Probleme mit Schleim der hinten im Rachen runter läuft hatte ich früher auch. Allerdings hatte ich auch Nasen-Nebenhöhlenentzündungen.

Das wurde erst besser seitdem ich die Lebensmittel weg lasse auf die ich eine Unverträglichkeit habe und seitdem ich immer wieder mal Darm-Sanierungen mache.

Ganz schlimm reagiere ich auf Gluten; Aber auch alle schleimbildende Lebensmittel wie Kuhmilch und Produkte daraus (Auf Kasein habe ich eine Unverträglichkeit); Soja bzw. auch Soja-Produkte sind auch schleimbildend.

Vielleicht hat Dein Vater aber doch eine Bronchitis; Das würde ich durch einen Arzt nochmal abklären lassen.

Gute Besserung für Deinen Vater und Euch beiden alles Gute!

Herzliche Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo ich würde zum lungenarzt und mich dort untersuchen lassen. Ich habe sechs Wochen auf einen Termin gewartet, ich trinke custus incanus tee mit Honig, kann ich empfehlen, musste zum lunge röntgen .besser einen guten Facharzt auf suchen ..
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#4

Hallo Bllaca,

hab auch gerad mal wieder ähnliche Probleme, allerdings nach einer Erkältung und wahrscheinlich durch zu hohes Histamin. Aber nicht das Asthmaspay, dass ich verschrieben bekam sondern die Eukalyptus Kapseln, die ich beim Discounter gekauft habe, zeigen Wirkung.

Irgendwann hat die mir meine Ärztin mal empfohlen. Hätten cortisonähnliche Wirkung.
Dreimal täglich eine. Kriegt man auch beim Drogeriemarkt. In der Apotheke eben deutlich teurer.

Letzte Woche einen Bericht gelesen, dass selbst Asthmatiker davon profitieren würden.

Kann Einbildung sein, aber es wird besser damit. Einen Versuch ist es allemal wert.

Diesen zähen Schleim, der hinten im Rachen runterläuft hat auch mal ein HNO-Arzt bei mir bemerkt.
Manchmal fest wie Gummilösung. Dann Husten, obwohl die Lunge total frei war, keine Bronchitis.

Habe die Erfahrung gemacht, das histaminarme Ernährung das mildert.
Er könnte auch mal ein Antihistaminikum ausprobieren.
Hab jetzt gelesen, dass ein AH auch in Kombipräparaten gegen Erkältung enthalten ist.
Wir hatten ja gerade das Thema, dass chronische Infekte Histaminprobleme auslösen können.

Versuchen kann er es ja mal.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#5

Hi Schima,Icon_winken3


Zitat:Aber nicht das Asthmaspay, dass ich verschrieben bekam sondern die Eukalyptus Kapseln, die ich beim Discounter gekauft habe, zeigen Wirkung.


Kannst Du mir bitte per PN den Namen dieser Kapseln mitteilen? Icon_spritze

Herzliche Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Hallo blacca,

(06.11.2016, 12:40)bllaca.7 schrieb:  Hallo, da ich recht neu bin weiß ich nicht ob mein Beitrag unter diesem Forum passt.
Dein Beitag passt sehr wohl hier her, da Dein Vater von Borreliose betroffen ist. Viele hier haben Probleme im Rachen-, Atem-, Lungenbereich. Was inhaliert Dein Vater denn?? sauerstoff ??

(06.11.2016, 12:40)bllaca.7 schrieb:  Er sagt auch, das wegen der Borreliose der schleim von seinem Rachen zur Brust geht und meint, dass es keine Bronchitis sein kann, weil er es merkt das der Schleim von oben nach unten geht.
Eine Borreliose kann, wie bestimmt bekannt, andere Krankheiten auslösen, oder mit verursachen. Wie z.B. Allergien, Asthma, Bronchitis usw. Ich habe selbst allergisches Asthma, eine Hausstaubmilbenallergie. Ich bin oft sehr verschleimt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es muss eine Diagnostik gemacht werden. Z.B. Lunge röntgen, Lungenfacharzt, Lungenfunktionstest, Allergietsests. Man sollte rausfinden ob eine Lungenkrankheit, eine Erkrankung der Atemwege oder eine Allergie vorliegt. Vielleicht habt ihr das alles schon untersucht. Das kann ich nicht wissen.
Zu meinen sonstigen Medikamenten, nehme ich wenn ich sehr verschleimt bin: Cortisonfreies Asthmaspray, Meersalz für die Nase und manchmal noch ACC Schleimlöser, damit sich der Schleim nicht festsetzt und ich besser abhusten kann.
Aber sowas sollte in Eurem Fall mit dem Arzt besprochen werden.
Man sollte die Krankheit zu diagnostizieren, ob nun die Borreliose der Auslöser ist, oder was anders.

Zu Ceftriaxon, gibt es hier die verschiedensten Erfahrungen, da kann man nichts pauschalisieren. Ich stell Dir mal zwei Threads die wir zum Thema hatten ein, ob Dir das weiterhilft, kann ich nicht sagen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...304&page=2&
highlight=Ceftriaxon
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid106206

Wenn dein Vater noch gar nicht therapiert hat, und die Diagnose der Borreliose gesichert ist, kann er darüber nachdenken einen Spezie aufzusuchen und eine Therapieversuch zu wagen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#7

Würde Serologie auf Chlamydia pn. machen lassen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger
#8

Hallo Liebe User

habt ihr auch das Problem, dass ihr am tag sehr oft inhalieren müsst ?
Mein Vater muss tagtäglich mindestens 5-6 mal inhalieren
Ich finde das langsam nicht mehr normal.
Ohne inhalieren bekommt er den schleim nicht raus
Habt ihr erfahrungen gemacht? Wie lang kann sowas andauern?

Danke im Voraus für eure Hilfen
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo bllaca.7,

ich habe mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammenzufügen,
da sie dasselbe Thema haben.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#10

Mir hilft als Schleimlöser, abgesehen von den schon genannten Eukalyptuskapseln,
Spitzwegerichtee. Im Winter aus der Apotheke, im Sommer aus dem Garten.
Spitzwegerich wird auch Lungenkraut genannt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste