Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gliederschmerzen lindern?
#1

Guten Morgen,

wie kämpft ihr gegen eure Gliederschmerzen, besonders in den Beinen, an? Was hilft euch am besten? Sauna, Akkupunktur, Magnesium?
Ich habe es die ganze Zeit ohne Schmerzmittel ausgehalten, aber jetzt wird es so langsam zu heftig. Ich versuche es heute mal mit Sauna, hoffe es hilft wenigstens ein bisschen. So langsam macht es mich wahnsinnig.
Danke schon mal für eure Tipps. Icon_xmas4_hurra2

Liebe Grüße Kara
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Kommt halt darauf an, was du unter Gliederschmerzen verstehst. Was genau schmerzt? Wie ist der Schmerz?

Wärme, insbesondere feuchte Wärme hat meine nächtlichen Gliederschmerzen (Neuralgien/Neuropathien) in den Beinen noch verstärkt. Seit Beginn der Wechseljahrsbeschwerden sind die Gliederschmerzen meistens weg (Wo ist der Link zu den Hormonen? Keine Ahnung). Als ich sie noch hatte, half SCENAR - nebst viel Alkohol trinken - am besten. Vielleicht hilft auch eine andere Form von Elektrotherapie. War bei mir aber nur symptomatische Therapie, die täglich wiederholt werden musste.

Die Schmerzen der Muskeln, Sehnen und Bänder sind nach meiner Erfahrung unbehandelbar. Etwas besser war es, als ich wegen einer Unfallverletzung 4x 1000 mg Paracetamol nahm. Leider eine Therapie, die ich nicht als Dauertherapie sehe. Niedrigere Dosen, also z.B. 2 bis 3 x 1000 mg halfen nicht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Kara12 , Waldgeist , borrärger
#3

Hallo Regi,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe besonders in den Waden ziemlich starke Schmerzen und in den Oberschenkeln. Es ist eher in den Muskeln. Also vielleicht eher Muskelschmerzen. Ich kann es nicht richtig beschreiben, es ist ein Brennen und Brodeln. Ich habe kaum noch Kraft in den Beinen. Dazu kommen Muskelzuckungen, die mich aber weniger stören, nur manchmal beim Einschlafen. Starke Kopfschmerzen habe ich auch seit einigen Tagen, aber damit kann ich umgehen, das habe ich schon seit Jahren. Ich bin momentan ungenießbar, meine Umwelt tut mir schon leid.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , borrärger
#4

Hi Kara,Icon_winken3

bei mir sind auch überwiegend die Beine betroffen; Die Muskeln, Sehnen und Bänder an den Beinen sind bei mir verhärtet.

Ich mache Magnesiumbäder, gehe in die Sauna; Dann mache ich gerade noch einen Versuch mit Lymphdrainage, weil bei mir immer wieder die Knöchel ziemlich dick geschwollen sind;

Wenn es ganz schlimm ist schmiere ich "Pferdebalsam" darauf. Ist ein Gel mit ätherischen Ölen.

Ich habe es auch schon mit einem Tens-Gerät versucht; Das hat bei mir zeitweise den Schmerz gemildert.

Liebe Grüße Icon_teebeutel-smilina
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger
#5

(29.11.2016, 07:57)Kara12 schrieb:  Ich habe besonders in den Waden ziemlich starke Schmerzen und in den Oberschenkeln. Es ist eher in den Muskeln. Also vielleicht eher Muskelschmerzen.

Beim Vitamin D beide Werte in Ordnung?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger
#6

Hallo Kara,

du hast aber nicht etwa ein Flourquinolon wie Ciprofloxacin eingenommen?
Das könnten die zu erwartenden Nebenwirkunge sein. Gibt ne Menge drüber zu lesen und auch im TV zu sehen.

Ich hatte seit Oktober ein dickes Knie, viele Gelenke und auch Muskeln schmerzten.
Hab mit Magnesium-Malat (zur Entsäuerung) und MSM experimentiert und hat scheinbar geholfen.

Bin aber vor 2 Wochen mit einer IBU im Bauch Tanzen gegangen. Hab nicht gemerkt, wie stark ich meine Bänder überbelastet habe. Dachte, da muss ich halt durch.
Hat alles nur viel schlimmer gemacht, aber inzwischen wieder erträglich.

Hör auf deinen Körper!

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , borrärger
#7

(29.11.2016, 09:48)Waldgeist schrieb:  Wenn es ganz schlimm ist schmiere ich "Pferdebalsam" darauf. Ist ein Gel mit ätherischen Ölen.

Pferdebalsam ist eine gute Idee, ich habe Tigerbalsam zu Hause, hilft gegen alles :)

(29.11.2016, 10:14)Filenada schrieb:  Beim Vitamin D beide Werte in Ordnung?

Ich hatte einen Vitamin D Mangel, ob der noch besteht, weiß ich zur Zeit nicht. Ich gehe heute aber nochmal Blut abgeben und frage mal nach, ob der nochmla mitgemacht werden soll.

(29.11.2016, 11:08)Schima59 schrieb:  du hast aber nicht etwa ein Flourqinolon wie Ciprofloxacin eingenommen?
Das könnten die zu erwartenden Nebenwirkunge sein. Gibt ne Menge drüber zu lesen und auch im TV zu sehen.
Bin aber vor 2 Wochen mit einer IBU im Bauch Tanzen gegangen. Hab nicht gemerkt, wie stark ich meine Bänder überbelastet habe. Dachte, da muss ich halt durch.
Hat alles nur viel schlimmer gemacht, aber inzwischen wieder erträglich.

Zur Zeit hole ich gar keine Medikamente, muss noch Ergebnisse abwarten bis wieder und dieses mal hoffentlich ausreichend behandelt wird. Die Retourkutschen kenne ich zu gut :(
Haben am Freitag Betriebsausflug auf einen Weihnachtsmarkt, muss ich leider absagen, schaffe es nicht den ganzen Tag in der Kälte zu stehen. Will mich auch überfordern.

Danke für eure Tips, werde ich mir zur Herzen nehmen :)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , Polarbear
#8

Schäden durch Flourquinolone können aber auch erst lange nach der Einnahme auftreten.
Wenn du mal welche "geholt" hast (jetzt weiß ich ungefähr, wo du wohnst) solltest du dem nachgehen. Das Reißen der Sehnen bei Belastung wird oft berichtet.

Vielleicht nur ganz kurz auf den Weihnachtsmarkt? vielleicht ist es Freitag ja nicht soo kalt.
Drück dir jedenfalls die Daumen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Regi
#9

Zitat: Erkrankung der elastischen und kollagenen Fasern von Haut, Sehnen und Bändern bei Lyme-Borreliose
Von Kurt E. Müller
Aus #1:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi
#10

Ich hatte kein Ciproflaxin bekommen, nur roxy...(irgendwas) weil mein HA meinte, die anderen wären zu unverträglich. Muss ich mal schauen, ob das da drin war.

Es geht leider weiter weg, nach Straßbourg über Nacht. Die 70 min Fahrt auf die Arbeit waren heute schon eine Qual. Habe Angst es nicht zu packen und dann nirgendswo hin mich ausruhen können. Ich friere momentan auch extrem, besonders in den Beinen.

Naja nächstes Jahr wieder... Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste