Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliose

Hallo im Forum.
Es ist nun so, wenn ich mal richtig in meinen Körper fühle, breitet sich gerade wieder die Borreliose aus. Ich bin mir nun ganz sicher, nachdem die Schmerzen stärker werden und mein Rücken auch noch hinzu kommt. Genug gewartet.
Ich habe nun einen neuen Arzt an meiner Seite, der es nicht versteht das mich keiner behandelt meine Ergebnisse sind doch positiv und eindeutige Symtome habe ich auch.Und es sind neue Therapien im Gange.Bis 2.1.17 Minocyclin zur Überbrückung und dann 3 Wochen Infussionen.

Ich hoffe ich mache sie PlattIcon_barbaricon_bug-blaster:

Könnt ihr mir noch wertvolle Tips zu dieser Infussion geben. Was soll ich dazu nehmen, das gleiche Programm wie sonst 2x Biotik 10, 1x Jomogi, 1X Mutaflor. Kann ich dazu Brennesseltee trinken. Gibt es noch was pflazliches was ich dazu unterstützend nehmen kann um die Nieren, Leber zu entlasten.
Liebe Grüße die Nagerin
Icon_winken3
Thanks given by: borrärger

Zu Ceftriaxon-Infusionen gab es schon einige Threads, da würde ich nochmal nachlesen an deiner Stelle.
Es wurde hier im Forum empfohlen, 2 Stunden vor der Infusion Natu Hepa 600 einzunehmen, um Gallensludge vorzubeugen:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...2#pid90182

Ich hab das immer so gemacht, hatte keine Probleme mit Ceftriaxon.

Zur Venenpflege kann ich auch Heparinsalbe empfehlen, wenn man schmerzempfindlich ist, kann man bisschen Emla-Salbe vorm Stechen drauftun - aber das wären eher Tipps für Langzeitstechen, 3 Wochen sind ja wirklich nicht lang.
Bei Ceftriaxon wachsam sein bezüglich Nebenwirkungen.

Für die Leber nehme ich Mariendistel, Tipp hier aus dem Forum, finde ich sehr empfehlenswert (ich nehme 3x tgl. von fairvital, hatte damit trotz Langzeitantibiose noch nie Leberprobleme, nichtmal unter Infusionen).
Hier im Forum wurde auch geschrieben, dass als Nierenschutz Nephroselect empfohlen wird.

Mit der Entgiftungsproblematik bei AB-Gabe kenne ich mich nicht gut aus, hätte jetzt aber gedacht, dass Brennesseltee, Ingwertee, Zitronentee usw. eher kein Problem darstellt, aber vielleicht weiß ja jemand dazu genaueres.
Basenbäder und Infrarotsauna fand ich gerade unter Antibiose immer sehr hilfreich.

Ich denke auch, es wird mal Zeit für den endgültigen Abschied - mach sie platt!!! Icon_dafuer Icon_barbar Icon_explode

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: Die Ratte , borrärger

Mein HA hat die 55 infusionen durch geführt,obwohl er AB-Gegner ist,wochenends gings mit überweisung in die Notfallambulanz.
Darauf achten solltest,das es nicht schneller als 30 min. durchläuft- beimHA hatte die Sprechstd.hilfe immer Stress und ich habe es oft selbst am rädchen einreguliert.
Allerdings mußte ich nach der 55isten abbrechen,wegen Chlostridien-Tendenzen.
Kleines Erlebniss:
Es geschah WE,in der Notfallamb. war schon aufn Stuhl und lauschte dem Doc,der ein sehr Interesantes Gespräch führte.
So nach ca.10 min.fragte ich ihn,ob er denn nicht mal beginnen wolle.....
Er: ...wir sind doch scho fertig...Ich: ... wie bitte!?....und das in knapp zehn minut!?
Er: ...ich bin Notarzt,da muß es oft schnell gehen. Dankeschö..bittschö..und tschüsss.
Nach Luft japsend bin ich meiner Wege....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Die Ratte

Danke für eure zügigen Antworten, ich besorge die unterstützenden Maßnahmen und achte drauf, das mir nicht die Luft genommen wird.

(21.12.2016, 11:21)Die Ratte schrieb:  und dann 3 Wochen Infussionen. [...] Könnt ihr mir noch wertvolle Tips zu dieser Infussion geben.

Dazu müßte man erstmal wissen, was das für Infusionen sind, also welcher Wirkstoff in welcher Dosis in welchen Abständen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Die Ratte , borrärger

Ja, eine gute Frage. Es ist für drei Wochen Ceftriaxon geplant.

(21.12.2016, 21:12)Die Ratte schrieb:  Ja, eine gute Frage. Es ist für drei Wochen Ceftriaxon geplant.

Wird wohl 2mg\tgl sein-auch R o c e p h i n als Bezeichnung teilweise noch führen.
Wurde 1982 von La Roche eingeführt.
Versuch es länger als 3Wochen-oder stärker (4mg) bei verträglichkeit...
bei unsicherheiten fragen sie ihren Friseur oder Schuster.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borreliosi , Die Ratte , borrärger

Danke anfang erst malschauen, er wirkte sehr gestanden. Es sah so aus als wenn er wüßte was er macht. Ich bin schon gespannt.Ich fühle mich erst mal gut aufgehoben und nicht wie vorher, nur uber email mit der Spezie kommunizieren, drei Fragen zu stellen und nur auf eine eine Antwort zu bekommen.Und diese noch von den Sprechstundenhilfen zu bekommen, damit man auch gar keine Gegenfrage stellen kann. Alles was sich um die Borreliose herum abspielt ist eine Katastrophe.
Liebe Grüße
Thanks given by: borrärger , maurilos

Ist das Heute noch immer so...an keine Fragen oder Unsicherheiten abklären können.
Traurig...traurig - habe Heute noch einen Herrn B. Im Ohr . . Das habe ich Sie nicht gefragt.., Da hies es still sein und stramm stehen,das wars dann für mich,soll er doch in den Zoo zu den Erdmännchen gehen. - anfang -

Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Ich stelle Dir hier einige links zur Verfügung die wir auch alle kennen. Zu Forschung, Ceftriaxon usw. vielleicht ist Dir auch schon einiges bekannt.
Ceftriaxon stand mal unter dem Verdacht Zysten zu fördern. Dazu erst mal das
in 5
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=2590
und das S. 3
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...etzung.pdf
allerdings ist dies glaube ich in letzten Studien schonwieder abgemildert worden. Hier hat Ceftriaxon wieder super abgeschnitten, und auch alleine.
Hier in 6
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4960

ich will Dir das alles nur zur Verfügung stellen, selbst wenn Du es nicht liest. Ich würde auch zusehen, dass ich 4 g bekomme. Und ich würde dazu Azi nehmen wollen, wenn ich es vertrage. Allerdings nur bei 2g bei 4g, muss man sowieso erst mal sehen wie man es verträgt , dann würde ich auch bei 4g dazu Azi nehmen wollen und Artemisin. (ist auch umstritten)
(In welchen Studien Artemiesin zuletzt so gut abgeschnitten hat, finde ich jetzt leider nicht mehr.)
Wegen des Verdachtes auf Perstisterbldung, und weil ich persönlich eine Kombi immer für besser halte, würde ich es so machen. Bei Dir haben Therapien bereits versagt, das soll ja nicht wieder passiern.
Eigentlich ist es das was ich gerne noch gerne probieren würde (geht aber bei mir nicht, mich fünf oder sieben mal die Woche zu stechen, wegen schlechter Venen,) Dein Arzt wird da nicht mitmachen, da bräuchtest Du noch eine Zweiten, auf eigene Faust kann man sowas nicht machen, würde ich auf jeden Fall niemals.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eutter.pdf

Und wer weiß vielleicht wirkt Ceftriaxon bei Dir auch alleine gut, Du bist im zweiten Stadium, da wirkt alles im allgemeinen sowieso noch besser als im dritten Stadium.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: anfang , Die Ratte , Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste