Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? BITTE UM RAT!
#11

(06.01.2017, 18:46)kola schrieb:  Vit. B12 habe ich über mehr als eine Woche hochdosiert genommen, hat absolut nichts bewirkt.

B12 sollte man nur dann substituieren, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Diesen kann man, wenn er heftig ist, allerdings nicht innerhalb einer Woche beheben.
Zu einer kompletten B12-Diagnostik gehört nicht nur der eigentlich B12-Wert (den leider viele Ärzte nur testen lassen; der ist aber zu träge und auch unspezifisch), sondern auch Holotranscobalamin (aktives B12) + Methylmalonsäure (funktioneller B12-Marker, der bei leerem B12-Speicher ansteigt) + Homocystein (Indikator für B12-Mangel).

Ansonsten schließ ich mich differentialdiagnostisch Johanna und, was die Einladung zur Selbsthilfegruppe betrifft, Borrärger an. (Hier der Direktlink zu unseren diesjährigen Terminen, einen Beitrag darüber findest Du die Adresse.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#12

Zitat: mit dem Elisa und Westernblot höre ich mich mal um, habe ich hier im Forum auch schon oft gelesen. Sind das die Standardtest?

Ja das sind die Standardtests...


Zitat:Vit. B12 habe ich über mehr als eine Woche hochdosiert genommen, hat absolut nichts bewirkt.

Da schließe ich mich Filenada an mit ihrem Beitrag.


Zitat:MRT nur HWS, aber kein Neurologe glaubt mehr an eine Entzündung des ZNS.

Das war nicht unbedingt der Grund weswegen ich an MRT gedacht hatte.
Eingangs hattest du aber geschrieben du hattest MRT BWS...

Ich würde jedenfalls den Rücken komplett checken lassen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Die Ratte , borrärger , Waldgeist
#13

Zitat:Ich würde jedenfalls den Rücken komplett checken lassen.

Warum den kompletten Rücken?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#14

(06.01.2017, 23:20)xhax schrieb:  
Zitat:Ich würde jedenfalls den Rücken komplett checken lassen.

Warum den kompletten Rücken?


Ein tatsächlich erfahrener Borreliosearzt kann da Rückschlüsse ziehen, es interpretieren-umsetzen,zusammen fügen. Das ist wie ein schwieriges Puzzle,
da trennt sich der Spreu vom Weizen unter den Spezialisten.
Das sind einfach Erfahrungen über jaahre-Vergleiche fallen mir im mom nich ein.. kennst wohl selbst...im nach hinein weiß man ja so manches besser.
Einfach abschätzen-Aufwand,wenns nur Zeit kost,nichts raus kam-egal...
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Waldgeist
#15

Zitat:Warum den kompletten Rücken?


Einfach damit man da nichts übersieht wie z.b. Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Tumor o.ä.
Macht auch Missempfindungen, Blasenprobleme u.ä.
Auch der Atlas wäre interessant.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste