Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mastzellaktivitätsstörung und Borreliose

Hallo
es ist möglich, dass ich neben Borreliose noch eine Mastzellaktivitätsstörung habe, die meinen Zustand verschlimmert und meine Therapie erschwert.
Es sind schon auf dem Forum einige Mitglieder die unter Mastzellaktivitätsstörung leiden und ich habe deren interessante Beiträge gelesen. Bei welchem Spezialisten waren Sie? Welche Spezialität soll der Arzt haben: Stoffwechsel Krankheiten?

Darf ich Antihistaminika nehmen, um meine Beschwerden zu lindern und die Antibiotikatherapie besser zu ertragen, oder solche Medikamenten unterdrucken das Immunsystem und sind deswegen bei Borreliose und Co-Infekten eher zu meiden?

Ich finde keinen Arzt in Zurich, der sich damit kennt. Kann mir jemanden bitte einen Arzt in der Schweiz per PN mir empfehlen?
Ich habe diesen Beitrag lieber hier gestellt, als in der Ärzte Suche Rubrik, weil dort er unbeachtet und unbeantwortet bleiben würde.

In der letzte Zeit die Mehrheit der Nachfragen in die Ärtze,Kliniken, Rubrik sind unbeantwortet geblieben. Ich glaube, die Rubrik wird nur für "SUCHE" Einträge benutzt, aber gar nicht für "BIETE". Wahrscheinlich niemand schaut in der Rubrik Ärtzte an, nur um auszufinden ob er jemanden mit einer Empfehlung helfen kann!

Es wäre hilfreich ein "Alert" on top der Forum zu posten, wenn jemanden eine "Arzt Suche" eingetragen hat. Somit können alle Mitglieder diese Hilfe Ruf sehen und eventuell mit Rat und Empfehlungen (per PN ) helfen.

Liebe Grüsse,
borelie
Thanks given by:

Hallo borelie!

Borrelien bohren sich durch das Bindegewebe.
Die Mastzellen sitzen im Bindegewebe.
Da bohren sich dann die Borrelien auch durch.
Das löst dann ein MCAS aus.

Ich habe viele Jahre neben der Antibiose Antihistaminika bekommen.
Das ging ganz gut.

Viele Grüsse von Felizitas
Thanks given by:

P.S.: Ich bin auch von der Schweiz. In der Schweiz ist die Lage von Ärzten schwer. Zürich hat aber einen Arzt, der sich sehr Mühe gibt mit Lyme und Co. Leider gibt er Hyperthermie, was bei Borreliose nicht so gut ist. Ausser, man macht dazu eine Antibiose. Ansonsten lernt er und ist sehr hilfsbereit. Vielleicht kann er Dir helfen. Namen darf man nciht nennen. Vielleicht schreibt Dir noch jemand.
Thanks given by:

Hallo borelie,

Du solltest Deinen behandelnden Arzt fragen, ob und welche Antihistaminika Du zu welchen AB nehmen kannst. Pauschal wird man das nicht beantworten können.

Mir wurde z.B. gesagt, dass ich zu Cotrim Cetirizin, Ranitidin und Chromoglycinsäure nehmen kann.

Ansonsten kannst Du ja auch schon mal einen Wechselwirkungscheck im Internet vorab machen.

Wenn Du wirklich gesichert MCAS hast, solltest Du in jedem Fall etwas tun, auch unabhängig von einer Antibiose.

Aber auch ansonsten hört man immer wieder von Symptomlinderung durch Antihistaminika. Bei mir war's auch der Fall.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste