Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann das Borreliose sein
#1

Hallo,

kurz zu mir. Ich bin männlich 55Jahre und komme aus dem Raum Hattingen.

Im Spätsommer 2013 stellte ich eine kleine Zecke beim Duschen im Bereich der Achselhöhle rechts fest. Zecke habe ich mit einer Zeckenkarte entfernt. Ich habe die Stelle beobachtet, es trat aber keine Wanderröte ein.

Im September 2014 stimmte irgendwas mit meinen linken Auge nicht. Ich habe irgendwie anders gesehen, kann es aber nicht beschreiben. Ausserdem sind meine Augen seitdem Zeitpunkt häufig am Tränen und ich habe seitweise ein Fremdkörpergefühl im Auge. Der Augenarzt konnte nur trockene Augen und Glaskörpertrübung an beiden Augen (sieht aus wie Staub oder Mücken die vor den Augen tanzen) feststellen. Beim Neurologen wurde diese Schachbrett Test gemacht ohne Befund und ein MRT. Mein Neurologe erkannte anhand des Befundes Bluthochdruck(wird seit dem behandelt) und er empfahl mir ASS100 einzunehmen. Mache ich seitdem Zeitpunkt.

Seit November 2014 habe ich wiederkehrende starke Halsschmerzen mit morgendlicher Verschleimung. Der HNO diagnostizierte einen Reflux, seitdem nehme ich Esomeprazol ein. Die Halzschmerzen treten aber immer noch auf. Immer für längere Zeit und dann sind sie wieder eine Zeit verschwunden.

Seit Sommer 2015 habe ich Schmerzen unterhalb der Rippen. Ist so ähnlich wie Seitenstechen. Erst war es nur links, mittlerweile beidseitig. Röntgen ohne Befund.

Seit Dezember 2015 habe ich starke Schmerzen an den Gelenken des rechten großen Zeh. Mein Arzt diagnostizierte einen zu hohen Harnsäurespiegel und verschrieb mir Allopurinol. Harnsäurespiegel ist okay, Schmerzen noch da.

Mittlerweile habe ich auch Schmerzen in den Handgelenken, Kniegelenken und Fingergelenken, aber die sind nur leicht.

Außerdem bin ich noch wie erschlagen, oft müde und antriebslos.

Ich habe Schmerzen abwechseln im Bereich der HWS und der LWS. Orthopäde sagt Abnutzung und spritze mich, ohne Besserung.

Dazu kommen noch Brustschmerzen (Brennen) mit Kurzatmigkeit.
Taubheitsgefühl linkes/rechtes Bein. Und ab und zu Taubheitsgefühl in der linken Wange. Aber es ist nur das Gefühl. Wenn ich mich kratze merke ich das sehr wohl.

Meine Vorerkrankung Morbus Basedow, die aber eigentlich im Griff ist, keine Basedow Augen usw., es sei denn die Symptome kommen da her. Schilddrüse ist vor ca. 25 Jahren mit Radio Jod behandelt worden.


Gruß
Frank
Zitieren
Thanks given by:
#2

Noch eine Anmerkung der Arzt der das MRT angefertigt hat sprach von grauen Stellen. Er meinte auch Bluthochdruck. Ich weiß gar nicht mehr ob ich eine Kontrastmittel bekommen habe.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Yohoo,

sei auch du bei uns willkommen Icon_winken3

Mal fürs erste: Die Zusammenhänge sind oft nur schwer nachzuvollziehen. Ich persönlich würde jedoch darauf drängen, wenn du nun schon über längere Zeit das Esomeprazol nimmst auch nach dem Vitamin B12- Spiegel schauen zu lassen - auch bereits im unteren Normbereich können sich Mangelerscheinungen bemerkbar machen. Da könnte es helfen den Homocysteinspiegel mitbestimmen zu lassen.

Wurde denn schon mal irgendwann irgendwelche Tests auf Borrelien veranlasst, parallel dazu auf andere Infektionen? Bei deiner Symptomatik würde ich auch Chlamydien pneumonia und Eppstein-Barr-Virus mitbetrachten wollen, die auch Beschwerden der von dir geschilderten Art verursachen können (Das Spielfeld ist noch viel größer...) Falls du Eppstein-Barr-Virus (EBV) Test machen lässt, dann bitte auch unbedingt die Early Antigene (EA) mitbetrachten lassen - macht nicht jedes Labor, deswegen vorher nachfragen (lassen)

Abnutzung etc. sind natürlich auch so Faktoren, die erschwerend dazukommen könnnen. Graue Stellen wo? Sollten dann ärztlicherseits genauer erklärt werden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Die Ratte , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste