Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rote, heiße Flecken auf Gelenken

Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit beobachte ich an rote, heißanfühlende Flecken an den Händen.
In den letzten 2 Monaten hatte ich zunächst einen kreisrunden Fleck zwischen Ende des Daumengelenkes und Handgelenk. Ich hatte mir eigentlich nichts dabei gedacht, außer, meine Vermutung, dass wird ein blauer Fleck, ich war mal wieder trottelig. Der Fleck wurde in den nächsten Tagen blasser, vorallem nicht blau!
Vorgestern bekam ich starke Schmerzen, rechte Hand, Zeigefinger,Mittelfinger, Ringfinger. Heute hat es an der linken Hand angefangen. Mein Mann sagt, das sind die Handknöchel. Hab keine Kraft mehr zu google (die hausgebräuchliche Bezeichnung ist:Wenn eine Person einer anderen Person in die "Fresse" haut, hat der Schläger in der Regel diese Knöchel aufgeschlagen, blutig.

Kennt jemand von Euch Borrelosen diese Flecken? Könnte es sein, daß es Symtome einer aktiven Arthritis sind?

Ich hab die letzten Monate so wenig auf meine Gesundheit geachtet, mir ging es von April 16 bis November 16 relativ gut und ich hab mich, wie schon so oft in meinem Leben wieder viel zu viel einspannen lassen, schließlich war ich ja auf dem Weg der Gesundung in mein altes, über 20 Jahre strukturiertem Leben, für jeden aus meinem Familienkreis zu aggieren. Tja, was soll ich sagen, die Rechnung habe ich jetzt natürlich selber zu tragen.

Das ein Mensch (also ich), mit fast 53 Jahren immer noch nicht dazu gelernt hat...

Eure Bine
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste