Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welches Medikament hilft Euch bei Angst mit Unruhe und Herzbeschwerden?
#11

Ja, du hast recht!
Und das Ängste schüren funktioniert bei mir gerade auch zu gut.

Hab einfach nen schlechtes Gefühl wegen der kommenden Antibiose/n und wünsche mir unterbewusst wahrscheinlich eher beruhigenden Worte.

Diese ehlende Warterei und damit verbundenen Erwartungshaltungen.
Was ne Sch... .

Gruß
Musa
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Musa ,mir fiel noch etwas ein. Bis ich Medikametös eingestellt war, dauerte es bestimmt ein Jahr erst bekam ich Hormone und... Wärend der ganzen Zeit habe ich ein Buch über MBSR von John Kabat Zinn gelesen. Er geht dabei letzendlich um Meditation und viele Hilfestellungen wie man sich selbst helfen kann. Ich habe mich dabei immer beruhigt ,wenn es mir schlecht ging. Und ich meditiere auch Heute noch regelmäßig, was mir zwischendrin zuversicht und Ruhe beschert.
LiebeGrüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , judy
#13

Hallo,

mir machen die HRS auch immer wieder Angst, obwohl ich sie so lange schon habe, kann ich mich nicht daran gewöhnen.
War gerade beim Kardio, der findet nichts, außer viele ES.
Ultraschall bestens.
Trotz der Untersuchungen...die HRS kommen ganz sicher von der B. und sind einfach sehr belastend.

Auf der anderen Seite verstärkt psy. Stress bei mir die HRS.


Mir bleibt auch nur Lorazepam für den Notfall, oder wenn ich auch noch sehr verspannt bin, dann nehme ich Katadolon.
Ein Schmerzmittel, welches mich muskulär entspannt und auch beruhigt.
Zitieren
Thanks given by: judy
#14

Ich kenne das mit den Ängsten und Depressionen auch sehr gut,
und ich hatte auch eine wahnsinnige Angst vor der Antibiose.
Ich möchte dir einfach aus eigener Erfahrung den Tip geben so schnell wie möglich einfach mit der Therapie anzufangen, das ist meist auch die hilfreichste Option um diese Angst etwas zum schweigen zu bringen.
Es gibt diesen für mich so wahren Spruch: "Nichts ist so schlimm wie die Angst davor" ;)

Bestätigt sich immer wieder......

Ich bin jetzt in der 6. Woche Antibiotika mit Ceftriaxon, und es wird laaaangsam besser.
Geduld sollte man unbedingt haben.....

Ich habe überings auch sehr viel mit Medikamenten herum experimentiert,
sodass ich zum Schluss gar nicht mehr wußte was wovon kam.
Habe vorzugsweise Neuroleptika gemommen die als Nebenwirkung stark müde gemacht haben weil ich durch meine Angst kein Auge mehr zubekommen habe. Aber leider läßt die Wirkung bei jedem Mittel ziemlich schnell nach. Wenn es irgendwie geht versuche ich es ohne. Natürliche Präparate wie Lasea, Passcoflair, Homöopathie habe ich immer parat. Mit Lorazepam wäre ich sehr vorsichtig.
Ich musste deswegen in die Entzugsklinik, nach 4 Wochen war ich drin in dem Teufelskreis.


Ich kann empfehlen in Eigenregie etwas rauszusuchen was dich entspannt!
Ich mache täglich ca 3 Std QiGong, und es hilft mir sehr oft mich wieder besser zu fühlen.
Ich bin froh etwas in der Hand zu haben mit dem ich mir zumindest etwas selbst helfen kann.
Wenn dich das interessiert, es nennt sich "Zhineng Qigong", vllt magst du mal googlen :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#15

@ Musabella,
vorab - ich habe nicht jeden Beitrag von Dir gelesen. Doch was ich las, sagt mir.
Der Wert sollte abgeklärt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homocystein%C3%A4mie

Viele Deiner Anmerkungen können sich aus einem Vitaminmangel etc. heraus ergeben. Gerade die B kommen da in Frage.

Ich denke mal Dein Homocysteinwert dürfte behandlungsdürftig sein.
(Wenn nicht kannst Du immer noch über " Medikamente " nachdenken, mit Deinem Arzt)

Hier meine Liste, Substanzen die Du und Dr. bedenken sollten.
http://www.vitaminb12.de/mangel/symptome/
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B6
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehru...69161.html
http://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschri...nesium.pdf

Lightbulb
Zitat:Die Abklärung eines Magnesiummangels ist aber schwierig, da sich dieser Mineralstoff vor allem intrazellulär (98 Prozent) findet. Bei bestimmten Symptomen wird aber die Bestimmung von Magnesium in Blut und Harn empfohlen:
Aus:
https://www.gesundheit.gv.at/labor/labor.../magnesium
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo zusammen!

Habe mich länger nicht gemeldet, möchte Euch aber für Eure Beiträge danken.
Auf Grund meines Befindens fällt es mir schwer zu antworten.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Es ist kein Desinteresse oder so!

Um nochmal zu meiner Ursprungsfrage zurück zu kommen.
Seit drei Tagen nehme Duloxetin ein und frage mich ob hier wer Erfahrung damit hat.
Im Moment geht es mir gar nicht gut damit. Wobei es mir ohne ja auch nicht gut geht. Die Frage ist, ob es sich lohnt die ersten vier Wochen wie empfohlen durchzuhalten?
Von dem her wogegen es helfen soll, würde es grundsätzlich schon passen.

Gruß
Musa
Zitieren
Thanks given by:
#17

Jo, Du fragtest mich Danach ob ich mal Ceterizin versucht hätte.

Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht. Vor ein paar Wochen dann aber und seither geht es mir sehr sehr viel besser.
Kein Lorazepam oder sonstiges mehr nötig!
Meine Muskeln und die Beklemmungen im Brustkorb haben sich neben einigem anderen schnell beruhigt.
Meine Nerven und Gelenke nerven mich noch. Hoffe das legt sich mit exakter Ernährung noch etwas.

Wer hätte das gedacht? Also, ich nicht!

Für alle die hier mal reinlesen, weil selber Angst, Beklemmungen, Verspannungen und Schlaflosigkeit.... Histamin kann sowas machen!
Also im Auge behalten wenn Euch wer darauf hinweist.

Gruß
Musa
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada , Die Ratte
#18

Das freut mich riesig für dichIcon_ostern2_smile
Ja Histamin spielt eine große Rolle und Mastzellaktivität.
Wurde bei dir eine Histaminintoleranz nachgewiesen?
Isst du jetzt Histaminarm?
Wieviel Cetirizin nimmst du am Tag? Macht ja auch sehr müde...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#19

(17.04.2017, 08:58)Musabella schrieb:  Jo, Du fragtest mich Danach ob ich mal Ceterizin versucht hätte.

Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht. Vor ein paar Wochen dann aber und seither geht es mir sehr sehr viel besser.
Kein Lorazepam oder sonstiges mehr nötig!
Meine Muskeln und die Beklemmungen im Brustkorb haben sich neben einigem anderen schnell beruhigt.
Meine Nerven und Gelenke nerven mich noch. Hoffe das legt sich mit exakter Ernährung noch etwas.

Wer hätte das gedacht? Also, ich nicht!

Für alle die hier mal reinlesen, weil selber Angst, Beklemmungen, Verspannungen und Schlaflosigkeit.... Histamin kann sowas machen!
Also im Auge behalten wenn Euch wer darauf hinweist.

Gruß
Musa
Hallo Musa,
hast Du mal in Erwägung gezogen, dass ein Antidepressiva helfen könnte? Die Symtome, die Du geschildert hast, kommen mir bekannt vor.
Lora macht in der Tat abhängig und führt zu wirklich dummen Nebenwirkungen. ich hab das Zeug vor meiner Borreliose genommen und mein Neuro hat mir damals geholfen auf Valdoxan umzusteigen.
Mit der Borre hat das allerdings nicht mehr wirklich geholfen und ich habe mich entschieden auf ein Antidepressiva und für die Zeit der starken Antibiose eine zusätzliche Schlafhilfe zu nehmen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Bine
Zitieren
Thanks given by:
#20

Liebe Bine, sie nimmt ja kein Lorazepam mehr, da ihr Cetirizin (Antihistaminikum) so gut hilft...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste