Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zahnsanierung sinnvoll?
#1

Hallo Zusammen,
ich habe die Frage schon mal in einem anderen Beitrag gestellt, aber leider nicht viel Feedback bekommen (ist auch seltenes Thema), deswegen versuche ich es erneut Shy

Hat jemand von euch schon mal eine Zahnsanierung durchführen lassen und hat es geholfen? Ich habe in zwei Wochen den Termin dafür und bin mir noch etwas unsicher...
Ich habe vor kurzem eine erneute AB-Therapie angefangen und die Sanierung soll in diesem Zeitraum gemacht werden, wegen dem AB-Schutz. Ich habe Angst, wenn ich es nicht machen lasse, dass da Borrelien sitzen und nachher alles für die Katz war.

Danke schon mal Icon_winken3

Liebe Grüße Kara
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hey Kara,
schaden kann es sicherlich nicht und ich denke alles was entlastet ist gut, so bleibt mehr Power für den Kampf gegen die Biester. Ich bin da gerade auch noch dran und lasse alles im Mund erneuern, wurzelbehandelte Zähne raus und Herddiagnostik, manche ( siehe andere Foren ) sind dadurch oder vielleicht auch dadurch gepaart mit anderen Therapien letztlich weiter gekommen.
LG
Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Liebe Kara,

ich kann Dir leider auch noch nicht sagen, ob meine Zahnsanierung etwas bringt - ich bin noch nicht fertig!

Viel Glück und gute Besserung! Icon_narkosespritze

Waldgeist
Zitieren
Thanks given by:
#4

(25.01.2017, 16:10)deinalina schrieb:  Ich bin da gerade auch noch dran und lasse alles im Mund erneuern, wurzelbehandelte Zähne raus und Herddiagnostik, manche ( siehe andere Foren )
Deina

Hallo Deinalina,

wie ersetzte die wurzelbehandelten Zähne?
Hab da auch einige.......

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hey AuchDa,
mit Implantaten auf lange Sicht, aber erstmal raus. Die sind irre teuer, mein Vater ist Zahnarzt... Es lohnt sich da vielleicht eine Zusatzversicherung abzuschließen, dann kann man sich pro Jahr ein Implantat leisten, aber was die kostet.. muss man nachlesen. Als Selbstzahler nur halt echt ne Menge Holz.
LG Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Ich bin zum Glück frei von Füllungen sowie Implataten und habe alles original im Mund :D jedoch ein Zahn der abgestorben ist nach einer Wurzelbehandlung. Laut Dental CT ist dort jedoch nichts zu erkennen, auch bei meinen vor kurzen entfernten Weißheitszähnen ist nichts, wie vermutet. Nur im Oberkiefer war eine auffällige Stelle, die er sich ansehen möchte. Ich kann mir nur nicht wirkich vorstellen wo er da aufbohren möchte :(
Ich habe zum Glück seit 1.1. eine private Zusatzversicherung, die auch Zähne beinhaltet. Hatte das Glück über die Arbeit ohne Gesundheitscheck dran zu kommen.
LG Kara
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,
ich wollte mich zurück melden :) Habe es am Donnerstag hinter mich gebracht, es wurden drei Stellen am Kiefer geöffnet (kein schöner Prozess, ich bin aber auch ein Schisser) aber es wurden tatsächlich zwei ordentliche Entzündungen gefunden. Das Gewebe davon wird noch eingeschickt. Ich konnte danach eine direkte Verbesserung meiner Schultern bemerken. Ich hatte die Linke sehr stark, die Rechte etwas entzündet und hatte bis dato noch Probleme. Ich merke, dass ich eine viel größere Beweglichkeit habe und mehr Ausdauer. Wer weiß, ob es wirklich damit zusammen hängt, aber es ist gut möglich.
Ich habe mich am Wochenende nicht gut gefühlt, hatte glaube ich Fieber, aber heute ist es schon besser, meine Backen sind nur noch etwas geschwollen.
Zähne mussten bei mir zum Glück nicht entfernt werden, deswegen kamen auch keine Kosten auf mich zu.
Mal schauen was die Zukunft und die Ergebnisse bringen.
LG Kara
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#8

alles Gute Kara12

https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=4131
http://www.borreliose24.de/borreliose-news-2013-2.html
Zitieren
Thanks given by: Kara12
#9

(25.01.2017, 19:34)deinalina schrieb:  Hey AuchDa,
mit Implantaten auf lange Sicht, aber erstmal raus. Die sind irre teuer, mein Vater ist Zahnarzt... Es lohnt sich da vielleicht eine Zusatzversicherung abzuschließen, dann kann man sich pro Jahr ein Implantat leisten, aber was die kostet.. muss man nachlesen. Als Selbstzahler nur halt echt ne Menge Holz.
LG Deina

Und eventuell Teile der Implantate in China herstellen lassen, z. B. die Zahnaufsätze auf den Titanschrauben... ich habe zwar nun keine Implantate, jedoch musste mein komplettes Gebiss (alle 27 Zähne wg. Knirschen/Bruxismus) überkront werden... Da die Laborkosten sehr hoch waren, fragte ich meinen Zahnarzt, ob es nicht noch eine andere Option gäbe. So legte er mir 2 Vergleichangebote von dem dt. Labor, mit welchem er normalerweise zusammenarbeitet, und von einem dt.-chinesischen Labor vor. Es waren bei Letzterem fast 50% Ersparnis und damit einige Tausender weniger!

Ergebnis? Top - Zirkon und ästhetisch steht es den vormals echten Kronen in nix nach. Finde ich jedenfalls. Die 2-wöchige Prozedur war grausam - aber als ich dann nach der Provisorienzeit die Zirkonkronen drin und mich daran gewöhnt hatte, fand ich sie gut! Davor besaß ich nur eine Stiftkrone von dem dt. Labor, die allerdings sehr klobig gewesen war und als unterer Schneidezahn die Zunge immer nervte. Der ist nun flach im Innenraum und angenehm, so wie der Rest. Hoffe, ich bekomme keine Entzündungsherde an den (bis jetzt fugenlos verschlossenen) Kronenrändern und hab erst mal 20 Jahre Ruhe... So, dies war nun mein Versuch, eine Möglichkeit anzuzeigen, wie man Kosten bei Zahnersatz sparen kann. Wink

VG Léon
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Karla,

was willst Du denn im Gebiss sanieren, wenn Du keine Füllungen hast und noch alles original ist (mal abgesehen von den Herden)?
Ich habe eine komplette Amalgamsanierung inkl. Ausleitung hinter mir. Für meine chron. Kopfschmerzen hat es nichts gebracht, aber das nässende schuppende Handekzem ist nach einiger Zeit besser geworden. Dieses ist übrigens jetzt nach dem letzten Zeckenbiss wieder da. Da ich jetzt kein Amalgam mehr habe, kann ich entspannt Toxine ausleiten und muss nicht daran denken, mögliches Amalgam aus den Füllungen zu mobilisieren. Mein Zahnarzt hat damals erstmal alle Amalgamfüllungen entfernt und gegen Mineralstofffüllungen getauscht. Diese wurden dann später alles gegen Keramik-Inlays und -kronen getauscht. Im nachhin hätten es vermutlich die Minerastofffüllungen auch getan, das Zeug hält nämlich auch sehr gut und lange. So habe ich am Ende sehr viel bezahlt, und nach 9 Jahren sind viele von den hübschen Keramik-Inlays- und kronen kaputtgegangen, dann ging der Austausch los. Sehr kostenintensiv.
Dir gute Besserung und dass alle Herde ordentlich saniert wurden.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste