Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy noch sinnvoll?
#1

Hallöchen!

Ersteinmal: Ist Doxy noch sinnvoll bei einer chronischen unbehandelten Borreliose?

Ich habe immer noch keinen Arzt der mich ernst nimmt. Aber eine Augenärztin hat mir den Vorschlag mit Doxy gemacht, wegen meinen ständigen Pickeln und Entzündungen (momentan ist es wieder ganz schlimm - hab sogar Pickel auf der Kopfhaut..).


Ich hab mal wieder eine sehr schlechte Phase. Vor vier Wochen lag ich mit Grippe im Bett und seid dem ist es nicht mehr so gut wie vorher. Unendliche Symptome die sich stündlich verändern. So schlimm war es schon lange nicht mehr.
Die Grippe hat wohl einen Schub verursacht? Grippe ist auskuriert seid 3 Wochen. Es ist aber auch sehr sehr kalt draußen seid ein paar Wochen, kommt wohl auch noch dazu Undecided

Jetzt habe ich bald einen Termin beim Rheumatologen - bin gespannt was da rauskommt.



Lg

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Ich habe immer noch keinen Arzt der mich ernst nimmt. Aber eine Augenärztin hat mir den Vorschlag mit Doxy gemacht, wegen meinen ständigen Pickeln und Entzündungen (momentan ist es wieder ganz schlimm - hab sogar Pickel auf der Kopfhaut..).

Da würde ich eher auf Minocyclin umschwenken, gut bei Pickeln und bei Infektionen wie Borreliose, ist auch gut Liquorgängig.
Aber Obacht: Langsam über 10 Tage einschleichen auf 200mg.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Wenn das Immunsystem geschwächt ist (Deine Grippe), kriegen die Borrelien die Oberhand.
Viel Glück beim Rheumatologen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wenn Du die Borreliose bahandeln willst, würde ich einen Spezie aufsuchen. Ich weiß nicht wie gesichert die Diagnose bei Dir ist.
Es ist gut, daß Du Differenzialdiagnostisch auch weiter schaust und zum Rheumatologen gehst, damit die Diagnose etwas mehr abgesichert weren kann.
Ansonsten würde man es eher umgekehrt machen, also mit einer hohen Dosis Ab gegen Borrelien, die Pickel mitbehandeln.
Bei eine Pickelbehandlung ist die Dosis meist so niedrig, dass man den Borrelien damit nicht wirklich zu Leibe rücken kann.

Einen Spezietip kannst Du am besten ^^hier^^ bekommen oder sehen ob es für Dein Postleitzahlengebiet schon etwas gibt.
Oder Du suchst eine^^Selbstfilfegruppe^^ auf, dort bekommt man u.a. auch oft Spezietips. Wie Jo schon schrieb ist Mino besser geeignet als Doxy. ^^hier^^ auf S. 15 findest Du dazu die Behandlungsempfehlung der DBG.
Dass Du Differebzialdiagnostisch schauen willst, halte ich für Vernünftig. Obwohl das Eine das Andere auch nicht ausschließt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste