Given 70 thank(s) in 29 post(s)
nur zur Info.
SCHEISS TAG
...wegen Vertretung von 5 Ärzten.
Sie schaffen es nicht.
:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
Oh Mamarie,
das tut mir so leid. So ein elender Mist!
Jetzt hast du dem Termin so entgegen gefiebert und dann das. :(
Lass mal den Kopf nicht hängen! Ich weiß, das tröstet nur sehr bedingt, aber die meisten von uns haben das durch, mit diesen elenden Spezi-Wartezeiten.
Die vier Wochen kriegst du auch noch rum! Nicht verzagen!
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
NEUIGKEITEN
ich habe seid heute einen neuen HA. Ich hatte die Blutergebnisse dabei, die ich hier schon hochgeladen hatte. An dem Bild sieht man, das alle Entzündungswerte erhöht sind. Sooo....sie meinte, sie möchte morgen noch mal Blut nehmen und diese Werte sehen, wie sie sich bis jetzt entwickelt haben. Wenn sie sich nicht gebessert haben, bekomme ich AB, wenn ja, KEIN AB. Jetzt wollte ich fragen, können sich diese Werte bessern und die Borrelien trotzdem anwesend sein? Eigentlich schon (meines Wissens nach). Denn, die Borrelien ziehen sich ja iwann aus dem Blut zurück so das man sie nicht mehr findet. Reagieren diese Werte immer? Oder nur am Anfang der Borreliose? Auch wenn das Immunsystem sie nicht mehr erkennt?
Z.b. die Neutrophile.... wie lange sieht man an denen eine bakt. Entzündung? UND was meint ihr, sie ( liebevoll) * zähneknirsch* um eine AB Behandlung bitten? Denn sie meint auch, vieles ist psychisch sie sieht aber anhand der Blutwerte und dem ELISA das eine Borreliose statt gefunden hat.
Ich weiss nicht was ich hoffen soll.....lieber -+? Bei positiv wär halt eine AB gesichert....
glg mamarie
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
Hallo Mamarie,
die Entzündungswerte haben primär überhaupt nichts mit einer bestehenden Borreliose zu tun.
Die Werte können erhöht sein, wenn zb. irgendein Organ betroffen ist.
Bei mir war das damals der Fall, weil meine Leber stark durch die Borreliose angegriffen wurde.
Diese Werte haben sich dann, unter den "berühmt/berüchtigten" 200mg Doxy/20 Tage vollkommen normalisiert.
Nur die Borreliose war dummerweise nicht weg. ;-)
Aber es ist nicht so, dass die Gleichung "hohe Entzündungswerte=aktive Borreliose" stimmen würde!
Es gibt jede Menge Leute, mit einer floriden Borreliose, deren Blutwerte vollkommen normal sind.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, behandelt diese neue Ärztin auch nur deine "Entzündungswerte", oder???
Dann ist eh die Frage, welche AB sie ansetzt, in welcher Konzentration und Dauer.
Es ist zumindest für mich sehr zweifelhaft, ob da was vernünftiges (die Borreliose bekämpfendes) bei raus kommt.
Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Ist doch gut, wenn deine Blutwerte nochmal kontrolliert werden.
Und dann schau mal, was sie dir genau vorschlägt. Das kannst du dann ja hier nochmal posten.
L.G.
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
ES GIBT WUNDER!!!
nach total echt miesen Erfahrungen heute bei HA (Blutabnahme + Gespräch) hat mich der Spezi PERSÖNLICH angerufen. Er hat sich entschuldigt und mich gefragt ob ich etwas früher kommen könnte, zum Serologie machen, das wir Zeit gewinnen. UND er hat mich gefragt ob ich bereit wäre, einen LTT zu machen. Ich kann gleich nächste Woche zum Blut abgeben kommen. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ich hab ihn auch gefragt, was passiert wenn der negativ sein sollte. Dann meinte er, er kuckt wie es dem Menschen vom klinischen Bild her geht. Ich bin so so so so froh, das glaubt mir niemand.
Wollte nur kurz Infos geben.
liebe, erleichterte Grüsse
Mamarie ♥
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Hallo Mamarie!
Das ist ja toll! Aber was für eine Achterbahn-Fahrt...
LG Couch