Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezi Termin verschiebt sich um 4 Wochen :'( :-(

nur zur Info.
SCHEISS TAG
...wegen Vertretung von 5 Ärzten.
Sie schaffen es nicht.
:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Oh Mamarie,

das tut mir so leid. So ein elender Mist!
Jetzt hast du dem Termin so entgegen gefiebert und dann das. :(

Lass mal den Kopf nicht hängen! Ich weiß, das tröstet nur sehr bedingt, aber die meisten von uns haben das durch, mit diesen elenden Spezi-Wartezeiten.

Die vier Wochen kriegst du auch noch rum! Nicht verzagen!

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

NEUIGKEITEN

ich habe seid heute einen neuen HA. Ich hatte die Blutergebnisse dabei, die ich hier schon hochgeladen hatte. An dem Bild sieht man, das alle Entzündungswerte erhöht sind. Sooo....sie meinte, sie möchte morgen noch mal Blut nehmen und diese Werte sehen, wie sie sich bis jetzt entwickelt haben. Wenn sie sich nicht gebessert haben, bekomme ich AB, wenn ja, KEIN AB. Jetzt wollte ich fragen, können sich diese Werte bessern und die Borrelien trotzdem anwesend sein? Eigentlich schon (meines Wissens nach). Denn, die Borrelien ziehen sich ja iwann aus dem Blut zurück so das man sie nicht mehr findet. Reagieren diese Werte immer? Oder nur am Anfang der Borreliose? Auch wenn das Immunsystem sie nicht mehr erkennt?
Z.b. die Neutrophile.... wie lange sieht man an denen eine bakt. Entzündung? UND was meint ihr, sie ( liebevoll) * zähneknirsch* um eine AB Behandlung bitten? Denn sie meint auch, vieles ist psychisch sie sieht aber anhand der Blutwerte und dem ELISA das eine Borreliose statt gefunden hat.
Ich weiss nicht was ich hoffen soll.....lieber -+? Bei positiv wär halt eine AB gesichert....

glg mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

Zitat:können sich diese Werte bessern und die Borrelien trotzdem anwesend sein?

Entzündungswerte können sich auf jeden Fall ständig ändern!
2009 war bei mir der CRP zum Beispiel ganz brav im unteren Referenzbereich, obwohl ich so entzündete und geschwollene Fingergelenke hatte, daß ich nicht mal mehr meine Unterschrift hinbekam. :s Als ich letztes Jahr kaum noch krauchen konnte wegen der entzündeten Gelenke in den Füßen, schoß er in die Höhe und war fast verdoppelt. Huh - Also für MICH ergibt das keine Logik.

Wie das speziell mit den Neutrophilen aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten, da die bei mir nie extra getestet wurden; nur einmal, als ich letztes Jahr im Khs landete. Da waren die allerdings weit unter dem untersten Referenzbereich. Hat die Ärzte aber nicht weiter beeindruckt, da diese mehr auf die stark erhöhten anderen weißen Blutkörperchen starrten. (Ursache war 'ne Unverträglichkeit von Mino)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Mamarie,

die Entzündungswerte haben primär überhaupt nichts mit einer bestehenden Borreliose zu tun.
Die Werte können erhöht sein, wenn zb. irgendein Organ betroffen ist.
Bei mir war das damals der Fall, weil meine Leber stark durch die Borreliose angegriffen wurde.
Diese Werte haben sich dann, unter den "berühmt/berüchtigten" 200mg Doxy/20 Tage vollkommen normalisiert.
Nur die Borreliose war dummerweise nicht weg. ;-)
Aber es ist nicht so, dass die Gleichung "hohe Entzündungswerte=aktive Borreliose" stimmen würde!
Es gibt jede Menge Leute, mit einer floriden Borreliose, deren Blutwerte vollkommen normal sind.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, behandelt diese neue Ärztin auch nur deine "Entzündungswerte", oder???
Dann ist eh die Frage, welche AB sie ansetzt, in welcher Konzentration und Dauer.
Es ist zumindest für mich sehr zweifelhaft, ob da was vernünftiges (die Borreliose bekämpfendes) bei raus kommt.

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Ist doch gut, wenn deine Blutwerte nochmal kontrolliert werden.
Und dann schau mal, was sie dir genau vorschlägt. Das kannst du dann ja hier nochmal posten.

L.G.
Leonie

Platon
Thanks given by:

Zitat:Und dann schau mal, was sie dir genau vorschlägt.

... und ihr vielleicht die Leitlinien der DGB zeigen. Natürlich nicht vor die Nase knallen, sondern mit viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie.

Ich hab sie meinem "alten" Doc letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt mit dem Spruch dazu "Plätzchen gibt's nächstes Jahr wieder, wenn ich meine Finger wieder richtig bewegen kann!" :D

Thanks given by:

ES GIBT WUNDER!!!

nach total echt miesen Erfahrungen heute bei HA (Blutabnahme + Gespräch) hat mich der Spezi PERSÖNLICH angerufen. Er hat sich entschuldigt und mich gefragt ob ich etwas früher kommen könnte, zum Serologie machen, das wir Zeit gewinnen. UND er hat mich gefragt ob ich bereit wäre, einen LTT zu machen. Ich kann gleich nächste Woche zum Blut abgeben kommen. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ich hab ihn auch gefragt, was passiert wenn der negativ sein sollte. Dann meinte er, er kuckt wie es dem Menschen vom klinischen Bild her geht. Ich bin so so so so froh, das glaubt mir niemand.

Wollte nur kurz Infos geben.

liebe, erleichterte Grüsse
Mamarie ♥

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

Hallo Mamarie!
Das ist ja toll! Aber was für eine Achterbahn-Fahrt...
LG Couch
Thanks given by:

Hallo Mamarie,

super! Das hört sich richtig gut an. :)))

Endlich mal ein Lichtblick!

Besser mal ein bisschen warten und dann bei einem guten Arzt landen, als schnell von einem "Nicht-Wisser" therapiert zu werden. Dodgy

Lieben Gruß von
Leonie

Platon
Thanks given by:

DAS ist ja wirklich eine Achterbahnfahrt! Gut, daß Du durch das Forum hier angeschnallt bist. Icon_2thumbs

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste