05.07.2014, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014, 18:18 von lI Moderator Il.)
Abgetrennt aus http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4453 "Homöopathie bei Borreliose". Die kritische Grundatzdiskussion zu dieser Therapieform soll bitte hier weitergeführt werden, damit im Ursprungsthread der Erfahrungsaustausch stattfinden kann. Mod
Derartige Versuche wurden schon des öfteren gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Die Probanden fühlten sich signifikant besser, aber es gab keinen Unterschied zwischen der Gruppe mit dem "echten" Homöopathikum und der mit dem Leitungswasser.
Es gibt keine einzige, die einer Überprüfung standgehalten hätte. Seit 200 Jahren.
Gruß
Donald
Gruß
Donald
(05.07.2014, 14:52)johanna cochius schrieb: Ich kenne zumindest Menschen die sehr wohl Wirkungen verspüren und Unterschiede in den Potenzen.Johanna, die glauben das nur. Sie würden aber exakt das Gleiche verspüren, wenn man ihnen unbemerkt Leitungswasser unterjubeln würde.
Derartige Versuche wurden schon des öfteren gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Die Probanden fühlten sich signifikant besser, aber es gab keinen Unterschied zwischen der Gruppe mit dem "echten" Homöopathikum und der mit dem Leitungswasser.
(05.07.2014, 14:52)johanna cochius schrieb: Es ging genau um Placebo Effekte und es wurde durch Tests und Studien ( ich glaube auch an Pflanzen) ;festgestellt das es eben doch Wirkung hat.Auf so eine Studie bin ich auch mal reingefallen. Im Nachinein hat sie sich als manipuliert herausgestellt. So wie alle anderen auch.
Es gibt keine einzige, die einer Überprüfung standgehalten hätte. Seit 200 Jahren.
Gruß
Donald
Gruß
Donald