Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D)
#19

Zunächst einmal vielen Dank für die ganzen freundlichen Worte und für die nützlichen Hinweise! Icon_winken3

Tja... Mit dem 'funktionieren müssen' ist das so eine Sache (die wahrscheinlich allen hier bestens vertraut sein dürfte)... Natürlich ist 'müssen' (fast) immer ein relativer Begriff, nur zieht sich dieses 'man hat zu funktionieren' leider durch quasi sämtliche Lebensbereiche, weil im Leben nun einmal alles wechselseitig bedingt ist.


Also ich hatte meinem Behandlungsplan folgend zunächst nur Azithromycin und Serrapeptidase eingenommen, wobei ich keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung verspürt hatte.

Nun nehme ich Tinidazol, Samento, Banderol und Serrapeptidase ein. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass ich jetzt permanenten Tinnitus und so eine Art dumpfen Kopfschmerz habe (beides trat vorher immer nur schubweise auf bzw. wenn es mir besonders schlecht ging) - Außerdem haben sich meine Schlafprobleme noch weiter verschlimmert.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das entweder eine sogenannte 'Herxheimer-Reaktion' oder aber eine Nebenwirkung vom Tinidazol, Samento oder Banderol ist. Huh
Ich bin zwar kein medizinischer Fachmann, würde aber eher vermuten, dass Extrakte aus Katzenkrallen- bzw. Muskatgewächsen Nebenwirkungen in dieser Form nicht hervorrufen können (womit ich keineswegs deren Wirksamkeit anzweifeln möchte, diese ist ja zumindest in vitro belegt). Tinidazol besitzt schon ein recht breites Spektrum an Nebenwirkungen und ist sicherlich alles andere als ungefährlich, aber von permanentem Tinnitus und gravierenden Schlafstörungen habe ich bislang noch nichts gehört.

Ich hoffe nur, dass diese Wirkung (nämlich eine Verschlimmerung meiner Symptome) bald nachlassen wird...

Übrigens hatte ich hier im Forum gelesen, dass man Samento, Banderol und Serrapeptidase unbedingt auf nüchternen Magen einnehmen soll, um eine Wirkung zu erzielen - Deckt sich das mit den Erfahrungswerten der meisten Betroffenen?

Und weil ich weiß, dass Tinidazol nicht gerade harmlos ist: Hat hier denn schon einmal jemand wirklich gravierende Nebenwirkungen, etwa in Form von Neuropathien, erlebt?
Also ich bin von Natur aus nicht gerade ängstlich, aber ein Medikament einzunehmen, das bei länger dauernder Einnahme potentiell neurotoxisch und kanzerogen ist, stimmt mich doch etwas besorgt.


Vielen Dank und Euch allen viel Kraft Icon_winken3

sunset
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 20.10.2015, 18:17
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Valtuille - 20.10.2015, 18:58
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 20.10.2015, 19:49
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Filenada - 22.10.2015, 17:27
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Valtuille - 20.10.2015, 21:59
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 20.10.2015, 23:02
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Teggi - 21.10.2015, 01:49
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Niki - 21.10.2015, 14:16
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 21.10.2015, 15:02
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Markus - 21.10.2015, 16:34
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Markus - 21.10.2015, 16:53
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 21.10.2015, 18:29
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Markus - 21.10.2015, 19:00
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 21.10.2015, 19:27
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 22.10.2015, 22:48
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Filenada - 24.10.2015, 08:58
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Teggi - 25.10.2015, 04:18
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 23.10.2015, 09:02
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 25.10.2015, 11:52
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Teggi - 26.10.2015, 03:39
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Filenada - 26.10.2015, 05:03
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Teggi - 26.10.2015, 05:35
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 26.10.2015, 13:58
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Filenada - 26.10.2015, 18:12
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von anfang - 27.10.2015, 07:48
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von sunset - 27.10.2015, 13:25
RE: Laborwerte (und Frage bezüglich Vitamin D) - von Lissa - 30.12.2015, 01:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste