Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leber-Entgiftungsproblem oder nicht?
#1

Hallo,

aufgrund eines seit längerer Zeit bestehenden metallischen Geschmacks und zeitweisen intensiven Juckreizes am ganzer Körper meinte mein Hausarzt (Internist) nun, meine Leber hätte ein Entgiftungsproblem. Dieses sei nicht über´s Blut zu diagnostizieren. Er habe jedoch keine Zeit mir dies zu erklären! Ich solle nun Mariendistel und Sulfur nehmen (zuvor riet er zu Hepeel, Zink und Selen).

Ich nehme schon länger keine Medikamente mehr (außer zweimal für 6 Tage in diesem Jahr Cefuroxim wegen grippaler Infekte).

Nun habe ich 8 Blutwerte trotzdem im Labor checken lassen.
GPT, GGT, GOT, AP, Bilirubin gesamt, Bilirubin direkt, Lipase und
Alpha-Amylase. Es ist alles okay.

Hat meine Leber nun ein Problem, und wenn ja, wie kann ich es nachweisen? Die Aussagen meines Hausarztes sind mir zu schwammig. Sad

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Leber-Entgiftungsproblem oder nicht? - von irisbeate - 27.05.2016, 11:38
RE: Leber-Entgiftungsproblem oder nicht? - von Markus - 27.05.2016, 11:47
RE: Leber-Entgiftungsproblem oder nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 27.05.2016, 14:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste