Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxycylin unnötig 2,5 Monate nehmen?
#11

Sorry, das war wahrhaftig eine Fehlinformation wegen des Gewichtes und der AB-Dosierung.Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#12

Nunja...das kann so ein richtiges Kreuz sein\werdeen, mit den vielen Threads\Beiträgen.Ich bin zwar der Meinung-das ich das Körpergewichtsbezogen Thema der dosierung kurz angeführt hatte-mir aber nicht ganz sicher bin ob ich es an russischer_winter gerichtet war.
Wie dem auch sei,in Anbetracht-das da jetzt doch schon eine ganz schöne Strecke mit dieser Dosierung zurück gelegt wurde,könnte man schon davon ausgehen,das es seine Wirkung hat erreichen müssen,dies sollte nat. der Spezi entscheiden.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter , Rosenfan
#13

Danke, Anfang. Mir ist gerade so schlecht, dass ich nicht mehr aufstehen kann. Schwindel habe ich auch starken, obwohl ich liege. Ich denke, ich rufe morgen an und bitte um eine Pause. Ganz ohne Erlaubnis traue och mich nicht abzusetzen. So ein Mist auch!
Zitieren
Thanks given by:
#14

(17.04.2013, 11:43)russischer_winter schrieb:  Wenn ich lese, dass andere während der Antibiose sogar Arbeiten können, frage ich mich, warum ich kaum das Bett verlassen kann in letzter Zeit.

ICH bin eine, die während der Antibiose arbeiten geht. Weil ich arbeiten gehen MUSS. Dank Ibu 800 ist's momentan auch mehr oder weniger möglich. Daß es dann ab abends radikal bergab geht und viele Nächte die reinste Schmerzhölle sind, ist die andere Seite...
Ich kann mich nur krankschreiben lassen, wenn's wirklich nicht mehr geht. Und davon hab ich in den letzten Jahren genügend Wochen und Monate hinter mir. So wie Du hab ich während meiner ersten Antibiose auch flachgelegen. Neun Tage davon flacher als flach. Teilweise war ich nicht mal fähig, mir 'nen Tee zu kochen oder was zu essen zu machen. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen in ALLEN Gelenken incl. Kiefergelenke, dazu die totale Erschöpfung und Schwindel, massive Konzentrationsschwierigkeiten (in dieser Zeit konnte ich nicht mal 'ne sms kapieren, geschweige denn im Internet rumtippen) und und und... Ich lag einfach nur da und wartete die Tage ab. In neun Tagen sechs Kilo abgenommen hatte dann auch seinen Preis - Erschöpfung und Gummibeine.
Es gab Tage, da bin ich auf allen Vieren zwischen Bett und Toilette gekrochen, weil ich nicht mal mehr mit Krücken laufen konnte. Später mußte ich mich krankschreiben lassen wegen übelster Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen in den Fingern, Händen, Unterarmen in Verbindung mit gruseligen Sehnenverkürzungen. Selbst ein Stück Toilettenpapier abreißen war wochenlang 'ne Herausforderung...
Dann gab's noch mal Krankschreibungen wegen eines Muskelfaserrisses im Oberarm und eines Sehnenfaserrisses an der Schulter. Und letztens ging auch nichts mehr, weil ich mein Bein nicht mehr aus eigener Kraft bewegen konnte aufgrund einer Hüftgelenksentzündung.
Eigentlich bin ich seit 28 Monaten nicht mehr arbeitsfähig. Eigentlich... Und hätte ich jemanden, der meine Miete bezahlen würde, wär ich garantiert zwischendurch sehr lange zu Hause geblieben. Hätte, wäre, könnte, würde...

Aber es gab zwischendurch auch gute Tage. Richtig gute Tage und Wochen, sogar Monate. Zeiten, in denen ich symptomfrei oder fastsymptomfrei war. Und DAS wird es wieder geben!! Icon_thumbs2-up_new

Russischer Winter, Du bist nicht allein mit Deiner Misere, mit Deinen Schmerzen und mit Deiner momentanen Hilflosigkeit. Viele von uns haben das schon durch und verstehen Dich mehr und besser, als ihnen selbst lieb ist. Dazu zähle auch ich mich.
Du findest hier immer einen Ansprechpartner und Hilfe. Vielen von uns wurde im alten und hier im neuen Forum geholfen - durch Austausch von Infos, durch Ideen und/oder auch durch virtuelles Köpfchentätscheln. Halte durch und kämpfe, Du tapfere Kriegerin!! Icon_steckenpferd

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: anfang , russischer_winter , Ponti , Oolong
#15

Filenada, ich musste jetzt fast heulen wie ich das gelesen habe. Es tut mir so leid zu lesen, dass du mit so schlimmen Zuständen arbeiten gehen musst. Ich kann mit sehr gut vorstellen, wie da die Nächte sein müssen. Wie du das schaffst, ist mir ein absolutes Rätsel, mene Hochachtung dafür! Ich hoffe, es geht dir sehr bald wieder gut.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich ein Weichei bin, also ob ich die Zähne zusammenbeissen und weiter machen sollte. In den 6 Wochen passierte anfangs gar nichts und nach ein paar Wochen ging es ein paar Tage lang etwas besser und seit Samstag eben wieder komplett bergab. So schlimme Schmerzen in den Füssen hatte ich vor der Antibiose jedenfalls nicht.
So wie ich es verstanden habe, ist Doxy ja nicht wirklich für Neuroborreliose geeignet, insofern ist es wohl die beste Lösung um ein anderes AB zu bitten. Ich hoffe nur inständig, dass ich das telefonisch regeln kann. 6,5 Stunden im Wartezimmer sitzen ist momentan nicht möglich.

Ich danke euch, dass ich mich hier ausheulen kann.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#16

(17.04.2013, 19:17)russischer_winter schrieb:  Ich danke euch, dass ich mich hier ausheulen kann.

Das ist überhaupt kein Problem..nicht für uns - streichel. Weicheier findest du wo anderst,hier nicht - das haut den stärksten kerl aus den Latschen,die sind dann soo klein - aber mit Hut
Sagte es schon...setz ab und drängel ein wenig-6Std.-...das geht nicht
alles gute...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter
#17

Zitat:Ich frage mich nur, was genau die Wirkung eines AB bestätigt - ist es die Tatsache, dass man sich wirklich besser fühlt, oder ist es die Herx?

@russischer_winter: Das ist leider dermaßen verschieden von Fall zu Fall... Viele fühlen sich erst einmal nicht besser, leider. Ich denke, man muß zumindest irgendwas bemerken. Also, wenn schon keine Besserung, dann lieber eine Verschlechterung oder Veränderung, als gar nichts.
Aber alleine von einer Verschlechterung darauf zu schließen, daß das AB wirkt - und ausreichend wirkt, ist auch nicht immer richtig.

Herx müßte auch irgendwann nachlassen, obwohl es natürlich sein kann, daß die Dosiserhöhung wieder was ausgelöst hat.

Es tut mir sehr leid, daß Du in dieser Zwickmühle steckst. Solche Entscheidungen alleine zu treffen ist bei der ersten Antibiose sicher furchtbar schwer und oft nicht möglich. Wenn man wenigstens Erfahrungswerte hat, wie man auf AB reagiert...

Also, einen Rat geben kann ich Dir leider nicht, aber ausheulen kannst Du Dich natürlich immer gern.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , russischer_winter
#18

Zitat:Allerdings schlägt es in der Dosierung leider extrem auf den Magen.
Ich kenne das auch. Das Doxy mit viel Flüssigkeit schlucken hilft mir dagegen.
200 mg Doxy nehme ich mit 3 dl Wasser oder kaltem Tee ein. Schlimme Übelkeit bekomme ich, wenn ich das Zeug mit kohlensäurehaltigem Wasser schlucke. Da muss ich mich gleich erbrechen.

400 mg Doxy nehme ich mit mindestens 5 dl Wasser oder Tee ein.

Während 2 Std. nach der Doxyeinnnahme darf ich mich nicht hinlegen.

Mit diesen Massnahmen komme ich gut über die Runden, obwohl ich das Doxy - wie in der Fachinformation empfohlen - auf leeren Magen schlucke. Ab und zu merke ich eine leichte Übersäuerung des Magens.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter
#19

Zitat:Während 2 Std. nach der Doxyeinnnahme darf ich mich nicht hinlegen.

So erging es mir auch. Ich habe das Doxy immer zu kleinen Mahlzeiten eingenommen. Das ging alles problemlos. Aber wenn ich es direkt vor dem Schlafen nahm, bekam ich Kreislaufprobleme, Übelkeit und dann auch Erbrechen. Ruhig aufs Sofa setzen, kein Problem. Hinlegen, auf gar keinen Fall.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , russischer_winter
#20

Danke für diesen Hinweis. Dummerweise kann ich im Moment nur liegen, wahrscheinlich hat es deswegen so auf den Magen geschlagen. Seit heute ist es genau so, wie vor 6 Wochen, als die Borreliose getestet wurde - ich fühle mich, als hätte ich eine schwere Grippe, hab starke Schwindel auch im Liegen und dazu die Schmerzen und die Übelkeit wie gehabt.
Die Ärztin ist unerwartet weg gewesen und erst morgen erreichbar und die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll nicht absetzen und morgen nochmal anrufen. Ich hab die Tablette heute dennoch nicht genommen. Ich hab echt das Gefühl ich gehe noch ein, wenn ich das weiter nehme. Entweder ich mach nun die Therapie kaputt oder die Therapie mich. Ich bewundere euch alle zutiefst, dass ihr das durchgehalten habt, ich glaube nicht, dass ich das schaffe.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste