Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


starke neurologische Symptome
#51

Hallo ihr,

Ich hab da was interessantes gefunden, schaut's euch mal an!
Da geht's um rickettsien und Borre:

Link entfernt

Finde hptsl. Den Satz hier interessant, wegen eurem Eisenwert!
Vielleicht ist das ja der Grund.

Der Eisenwert ist bei vielen Patienten zu niedrig. Das ist zurückzuführen auf die Tatsache, dass der Erreger den Eisenvorrat des Kranken verbraucht. Das Gleiche ist der Fall, wenn der Eisenwert zu hoch sein sollte. Damit der Eisenwert sich normalisiert, braucht man also nur gegen den Erreger antibiotisch vorzugehen. Der Eisenwert wird sich nach der Behandlung normalisieren.

Ich hatte zu Anfang, als man bei mir die Borre festgestellt hat auch kaum
Noch Eisen in mir.
Nach länger AB Therapie stieg auch mein Eisenwert wieder!

Viele liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Borri , leonie tomate , Hibiskus , huwe17 , Nala
#52

Also.es ist leider wieder alles nicht so.einfach wie geplant.... Erstmal.möchte der arzt sich nochmal ein.bild über den.ferritin, hämoglobin.und transferrinwert machen. Anschließend wird erst.enschieden.ob.ich die eiseninfus bekomme und wenn, dann.kostet mich.eine ampulle ca 64 euro... LG
Zitieren
Thanks given by:
#53

Also mein ferritinwert ist zum
Glück ums doppelte angestiegen, trotzdem ist der arzt bereit mir eiseninfusionen zu geben : )
Endlich mal ein Fortschritt.

Was mich aber wundert, der Arzt sagte mein Crpwert sei normal bzw sogar niedrig... Ist bei borre nicht eig das gegenteil der fall? Habe wieder eine starke symptomverstärkung seit tagen mit einem taubheitsgefühl am ganzen körper, zittern von armen und beinen,.stichen und Unsicherheit beim greifen... LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#54

Ich hole mal diesen alten Thread hoch, da ich derzeit wieder schlimme Symptome habe.

Ich kann es schlecht einschätzen: Ist es die Schilddrüse oder ist es die Borreliose.

Jedenfalls seid einer Woche geht es mir wieder schlechter:

Kribbeln im ganzen Körper
Taubheitsgefühle unterm linken Schulterblatt + Taubheitsgefühle linke Seite (Oberschenkel) -- damit plage ich mich jetzt schon seid 1/2 Jahr rum..
Für ein paar Stunden wechselnde Brennschmerzen auf der Haut, sehr schlimm bei Berührung (fühlt sich an wie starke Verbrennung)
Kopfkribbeln
Kopfdruck
Nebel im Kopf
Konzentrationsstörungen

Ich habe einen regelrechten, schlimmen Schub, so denke ich. Und die Angst wegen MS steigt immer mehr..
Ich weiß, das die Schilddrüse auch solche Probleme machen kann, von daher bin ich unsicher, was nun von was kommt.

Auffällig ist hier, das ich letzte Woche mehr Vitamine genommen habe und es daraufhin schlimmer wurde.
Seltsam.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste