Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


starke neurologische Symptome
#41

(25.06.2013, 11:57)-sonnenschein10 schrieb:  ja hab auch schon überlegt LP zu machen.

soll man aber nicht bei erhöhtem Hirndruck. Der kann auch diverse Symptome auslösen.


Nene, das ist keine Lumbalpunktion dieser Test wird normal aus dem Blut gemacht und ist neu. Hier gibt es schon den Thread dazu http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2312

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Andrea22
#42

Hallo Leute,

ich will nicht wieder hysterisch rüberkommen,
aber ich frag mich grade wie das alles mit de Symptomen weitergehen soll.

Ich versuche ruhig zu bleiben und dennoch:

Das schlimmste: Totale kurzatmigkeit, druck brustkorb, absolutes schwächegefühl, nach kleinigkeiten schon vollkommen erschöpft und ausgelaugt. Dazu gangunsicherheit, probleme beim greifen, vibrieren, stiche und elektrisieren schon durch Berührungen ausgelöst, springende gelenkschmerzen, taubheitsgefühle an armen, beinen und im gesicht, kribbeln im ohr und auf der kopfhaut, schweregefühle und vollkommene benommenheit. War vorhin seit langen mal wieder unterwegs und es kam mir so vor als wäre ich in einer seifenblase und ganz weit weg, ich konnte es nicht wahrnehmen.
Manchmal hab ich totale energieschubs und mute mir zu viel auf einmal zu? Wril ich wieder nirmal leben will... Um dann danach wieder total erschöpft zu sein.

Tja wie gesagt ich VERSUCHE die ruhe zu bewahren, ernähre mich nun großteils basisch, trinke brennnesseltee seit heute, achte auf MÖGLICHST wenig stress und ausreichend schlaf.

Was ich mehr tun kann bis zu meinem spezitermin wüsste ich nichg, vor allem weil ich dazu wohl nicht die kraft haben werd. Ich hoffe sooo auf die antibiosen aberhab auch ein bisschen angst davor und frag mich wie das weitergehen soll wenn es nie mehr vergehen sollte. Wenn ABs mir nicht helfen...

Eine heilung wäre zwar mein größter wunsch aber das verlang ich ja gar nicht... Msl wieder bessere zeiten und ein lebenswertes leben, dafür würd ich alles geben...

Wie geht ihr mit solchen zuständen um um nicht die nerven zu verlieren?

LG Borri
Zitieren
Thanks given by:
#43

Zitat: Das schlimmste: Totale kurzatmigkeit, druck brustkorb, absolutes schwächegefühl, nach kleinigkeiten schon vollkommen erschöpft und ausgelaugt.

Diese Symptomatik entspricht den Beschwerden bei Eisenmangel, und bei einem Ferritin von 7 ist das erwartungsgemäß. Bei so klaren Verhältnissen wäre es doch gut, diese Baustelle in Angriff zu nehmen. Das hatte ich vor einer Woche schon hier eingestellt. Wenn du dich immer wieder an die neurologischen Symptome und den Verlauf bei anderen klammerst, wird dein Eisenspiegel nicht besser. Diese Baustelle ist unabhängig von Borreliose und da ist dringender Handlungsbedarf. Worauf wartest du, oder soll erst ein Notfall eintreten, wenn dir der Sauerstoff ausgeht? Ich lege dir das Problem mit dem Eisen nochmal ans Herz, mit Nachdruck.
Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , urmel57 , Filenada
#44

Hallo Borri,

ich möchte mich da Oolongs Drängen anschließen. Ansonsten ist wohl notwendig, dass du dich auch mit den Gegebenheiten irgenwie lernst zu arrangieren, mit oder ohne professionelle Hilfe. MIT ist einfacher. Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#45

Hi Leute,

es sind nun drei Allgemeinärzte die meinen Ferritinwert sahen und mir dennoch nur Eisentabletten verschrieben, ich nehme sie jetzt hochdosiert. Sie meinten der Wert wäre nicht azssagekräftig, sondern der Hämoglobinwert und deshalb übernimmt man mir auch keine Eiseninfusionen...

Dennoch werde ich mich bei der Krankenkasse erkundigen...
Ja urmel, ich hoffe es, dass es wieder bessere zeiten gibt...

LG Borri
Zitieren
Thanks given by: Oolong , urmel57
#46

Es gibt ja gewisse Eisenzentren in Deutschland... Sicher muss man dafür selbst zahlen?
Braucht man zwingend eine überweisung für sowas?

Ich denk ich werde da morgen mal anrufen... LG
Zitieren
Thanks given by:
#47

Also ich hab bei der Krankenkasse angerufen, aber die meinten, dass sue selbst nur medizinische Laien seien und es kommt auf den Arzt an, ob er bereit ist mir in meinem Fall Eiseninfusionen zu geben oder nicht.... Ansonsten müsste ich es selbst bezahlen.... Überall muss man sich durchkämofen obwohk die kraft immer kleiber wied... Ich weiss, es geht nicht nur mir so
Zitieren
Thanks given by:
#48

Hi Leute,

ich habe einen Arzt in meiner Nähr angeschrieben welcher auch auf Eisen spezialisiert ist und ihm meinen
Ferritinwert sowie meine Schwäche und Kurzatmigkeit als Symptomen genannt. Tatsächlich schrieb er zurück, ich könne eine Eiseninfusionsbehandlung bekommen und ich solle telefonisch einen Termin bei ihm ausmachen. Allerdinhs weiss ich nicht ob ich es nun selbst zahlen muss und vor allem weiss er nichts von der Borriose usw. Ist es wichtig ihm das zu sagen? Hab so eine Befürchtung, er könnte dann einen Rückzieher machen. Ich hoff so, dasss es klappt!

LG
Zitieren
Thanks given by:
#49

- Die Eiseninfusion ist bei Mangelerscheinung eine Kassenleistung.

- Es muß herausgefunden werden, warum dein Ferritinspeicher leer ist.

- Zwischen Eisenmangel und Borreliose gibt es keinen direkten Zusammenhang.
Meinen Arzt (Hämatologe) habe ich auf meine Borr. hingewiesen, er meinte, daß das keine Rolle spielt. Ich gebe das so weiter, ob andere Ärzte es anders sehen weiß ich nicht. Es dürfte, wenn du es ansprichst, kein Grund sein, die Eiseninfusion nicht zu geben.
Sicher wird er selbst nochmal die Eisenwerte kontrollieren, bevor er die infus gibt.
Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#50

Danke Oolong. Naja, mir wurde wiedermaks zum xten Mal jetzt auch von dieser Arzthelferin gesagt, dass für eine Übernahme der Krankenkasse der Hämoglobin aussagekräftig ist, nicht der Ferritinwert. Ich lasse ihn auch kontrollieren, denke aber nicht, dass er so niedrig sein wird, dass es übernommen wird.

Abeum ehrlich zu sein, auch wenn ich es selbst zahlen muss, bin ich erstmal heilfroh wenn ich überhaupt welchr bekomm und sie mir in gewisserweise helfen. Ich denke es könnte bei meinen Magenproblemen durchaus ein Grund für den niedrigen Wert sein, dass da etwas nicht stimmt, da müsste ich mal nachschauen lassen.

Aber hoffe es ist okay erstmal den Eisenspeicher aufzufüllen und dann nach dem Grund zu schauen? Denn sonst würde es sich vermutlich alles noch lange hinziehn. Es werden erstmal drei Infusionen gegeben, die Arzthelferin meinte, meist braucht man danach aber noch ein paar.

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste