Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Tinidazol vs. Metronidazol
#31

Ja aber wie sieht es mit so einer kleinen Dosis aus? Ist es dann überhaupt sinnvoll 500mg jeden zweiten Tag zu nehmen?
Zitieren
Thanks given by:
#32

(21.09.2014, 11:54)soblue schrieb:  Ja aber wie sieht es mit so einer kleinen Dosis aus? Ist es dann überhaupt sinnvoll 500mg jeden zweiten Tag zu nehmen?

jeden tag 1500 mg das dann 30 tage lang durchgehend frag doch am besten den forumsuser -anfang- nähre Auskünfte kann dir dann dein arzt geben.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo Soblue,

ich denke, dass der erste Ansprechpartner dein Arzt ist, der dir diese Medikation so verordnet hat.
Teile ihm deine Bedenken und Befürchtungen hinsichtlich der niedrigen Dosierung mit und frage nach, warum er das so macht und was er sich dabei denkt.

Ich persönlich - mit meinem nur laienhaften Verständnis, hätte bei derartigen Dosierungen auch sehr viele Fragezeichen.
Ob ich mich darauf einlassen würde, wäre sehr abhängig von den ärztlichen Antworten die ich bekomme und dem allgemeinen Vertrauen das ich zu dem Behandler habe.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , soblue , urmel57 , AnjaM
#34

Frau Dr. Hopf Seidel zu Tinidazol:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Oolong , AnjaM , Sunflower
#35

Mit meinem geplanten Tini 500 - 500, habe ich mich auf den von fischera verlinkten Text von Frau Dr. Hopf-Seidel bezogen, werde aber die erste Woche nur 500 nehmen und beobachten, was Mr. Herx vermelden wird.

Heute Tag 5, alles okay, keine NW, kein Herx.
Werde am Wochenende auf 2 x 500 erhöhen, wenn es so bleibt, bin ja gewichtsmäßig nicht gerade ein leichtes Mädchen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#36

(13.11.2014, 20:36)Oolong schrieb:  bin ja gewichtsmäßig nicht gerade ein leichtes Mädchen.

LG Oolong

.... bestimmt nicht nur Gewichtsmäßig...hi.. hi...hi.. - anfang -

Sorry - ich kanns einfach nicht lasse...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#37

Da ja schon öfter gefragt wurde ob man Tini 2 x 500 oder 1 x 1000 mg am Tag nehmen soll , in dem Link steht, dass es einmal tägl. eingenommen werden soll und zwar morgens zum Frühstück .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#38

(13.11.2014, 22:56)johanna cochius schrieb:  Da ja schon öfter gefragt wurde ob man Tini 2 x 500 oder 1 x 1000 mg am Tag nehmen soll , in dem Link steht, dass es einmal tägl. eingenommen werden soll und zwar morgens zum Frühstück .

... zusammen mit dem AB-Partner, ja. Wenn man einen guten Magen hat Icon_klo
Ich habe die Kombi Tini+Azi zum Frühstück exakt drei Tage durchgehalten. Nach etlichen Bauchkrämpfen und Durchfall habe ich jetzt mein persönliches Schema gefunden, mit dem es mir deutlich besser geht:
1. Vor dem Frühstück: Probiotika (OmniBiotic 10 AAD)
2. Zum Mittagessen: Tinidazol
3. Zum Abendessen: Azithromycin

Zwischen den Probiotika und dem AB sollten mindestens drei Stunden liegen (lt. Beipackzettel), weshalb ich erst am Mittag mit den AB anfange. Und aufgrund der langen Halbwertszeit des Azi ist es wahrscheinlich eh wurscht, wann man es nimmt. Der Magen dankt es mir.
Zitieren
#39

Heute teile ich meinen derzeitigen Stand mit und überlege, auszusetzen oder abzubrechen.

Der Reihe nach:
Beginn 8.11., eine Woche 500 mg Tinidazol, bis 13. 11. keinerlei negative Auswirkungen, sogar schmerzfrei

ab 2. Woche 1000 mg Tini, beginnende symptomverschlechterung, Schulterschmerzen nicht aushaltbar, Höchstdosis Novaminsulfon

da Yersinien positiv 200 mg Doxi mittags dazu

schweres Krankheitsgefühl, wässr. Durchfall, Übelkeit, morgens Brechreiz, Unruhe, heftigster Tinnitus, alte Schmerzen wieder da, Frieren und Schlottern, kann fast nur liegen, völlig kraftlos

ab 24. 11. früh nur 500 mg Tinidazol, mittags 200 mg Doxi
wie schon gestern nach ca. 1 Std nach der Tini-Einnahme schwerstes Krankheitsfühl, starke Unruhe, Angst daß mir alles aus dem Ruder läuft und Cipralex nicht mehr wirkt

Ein Uraltsymptom von ca. 1966 taucht wieder auf, das ich später nicht mehr hatte: Schmerzen und Kraftlosigkeit in den Unterarmen und Handgelenken ((Sehnen?)). Damals mehrmals eingegipst, da als Ursache Sehnenscheidenentz. angenommen wird, Borr. noch nicht erkannt.

Die Haut brennt großflächig an wechselnden Stellen, mal Arme, mal Füße, mal Rücken, mal Gesicht und ich friere wie ein Schneider, obwohl ich 23 Grad im Zimmer habe.Das Gedankenkarussel dreht sich wie verrückt, weil ich die Übersicht verliere, was woher kommt.

Ab Ende Oktober konnte ich nicht mehr wegen der Symptome und habe das Tini herbeigesehnt, jetzt fühle ich mich so elend.

Gruß euch allen, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#40

Liebe Oolong,

gerne würde ich dir raten, aber ich denke dein Körpergefühl sagt dir, ob dir das Tini gut tut. Mein Schwiepa musste es nach 2 Wochen wegen Chlostridien -Diarrhö absetzen.

Wenn du dir hier die Nebenwirkungen anschaust http://www.ellviva.de/Gesundheit/Tinidaz...ungen.html findest du dich vielleicht dabei. Bei starken neurologischen Symptomen, sollte es ggf. ganz abgesetzt werden. Ansonsten ist es schwer zu beurteilen ob es Erreger sind, die du erwischst damit, die sich nun rächen.

Auch nach den Wechselwirkungen kannst du schauen, ob sich da was bei dir beisst. Im Link ist explizit Cimetidin angeführt.

Wie schaut es denn bei deinem Vitamin B12 Spiegel aus. Ist da noch alles im Lot? Eine Blutbildkontrolle wäre da auch ganz gut, wenn du solche heftigen Reaktionen hast und damit verbunden auch die Rücksprache mit deinem Arzt.

Einmal lieb umurmel Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste