Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Therapieplan erhalten...Meinungen und Inputs erwünscht
#11

Hallo Malin,
Ich hatte auch die Kombi Mino. und Azi. Mino eingeschlichen auf 200mg, dazu nach einer Woche Azi. Ich habe beides ganz gut vertragen hatte nur an den Tagen, an denen das Azi dazu kam Magenbeschwerden. Das war aber auszuhalten. Insgesamt waren es 12 Wochen Mino und 11 Wochen Azi. Danach ging es mir besser als vor der Therapie, auch meine Borreliosewerte sind besser geworden.

Viel Glück bei deiner Therapie und liebe Grüße, Hannah
Zitieren
Thanks given by: malin
#12

@ole

Danke auch Dir für die Info.
Hoffe sehr meine Leberwerte bleiben im grünen Bereich. Hatte in meiner "Leidenszeit" ab und zu erhöhte Leberwerte, obwohl ich null Alkohol trinke! Der US der Leber sah auch immer gut aus. Ich hatte immer genau die Wertekonstellation die Dr. Hopf-Seidel in ihrem Buch beschreibt.

@hanna

Auch Dir vielen Dank für Deine Info. Hoffe seeeeeeeeeeehr, dass auch ich gut ansprechen werde und ich endlich meine Benommenheit los werde...die nimmt mir meine Lebensqualität, eigentlich mein Leben!

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo malin,
speziell zu deiner Antibiose kann ich nichts sagen.
Ich empfehle aber, da der Verlauf der Antibiose unterschiedlich sein kann, nicht mit allem gleichzeitig zu beginnen.
Für den Fall, daß Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auftreten, ist das alles dann besser auseinanderzuhalten.
Das ist einfach ein Rat, der meinen eigenen Erfahrungen entspringt.
Ich wünsche dir alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: malin , Filenada
#14

Hallo zusammen

Ich bin jetzt am 20. Tag meiner AB Therapie(Mino, Azi und Artemisia). Und bis dahin, war es alles andere als ein Spaziergang(Extreme Kopf-und Nackenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen,Benommenheit 10x mehr als vorher, Schwindel, Kopfdruck, Taubheitsgefühle rechte Gesichtshälfte), aber ich hab's überstanden.

Heute ist mein 1. Tag der relativ gut war. Kaum Benommenheit/Schwindel. Aber das hatte ich auch schon ab und zu vor der AB Therapie. Trotzdem habe ich mich über den heutigen Tag sehr gefreut!

Ich habe noch eine Frage an die Mino und Azinehmer.

Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr das Azi zum Mino dazu nehmen musstet? Beides zusammen eingenommen oder zeitlich versetzt? Ich muss das Azi immer an 3 Tagen/Woche einnehmen.

Mein Arzt ist in den Ferien und kann ihn nicht fragen.

Danke für die Hilfe.

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ich habe das einfach zusammen genommen. Meine Spezi fand das auch vollkommen in Ordung.
Es macht ja auch Sinn, denn beide Medikamente wirken eh gleichzeitig im Körper und sind gut miteinander kombinierbar.

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#16

Lieben Dank, Leonie!

LG Malin
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#17

Hallo Malin,

ich hab das Mino immer Morgens genommen (nach den Empfehlungen im Beipackzettel) und Azi Abends wenn ich das im richtig im Kopf habe.
Mein Arzt damals das Therapieschema auch mit dem Einschleichen von Mino genau auf geschrieben.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Rosa

Danke auch Dir.

Ja das Mino habe ich ganz langsam eingeschlichen. Habe jeden 4. Tag um 50mg gesteigert. Trotzdem hat es mich echt arg gebeutelt!

Aber wenn es nützt, dann ertrage ich mittlerweile sehr viel!

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#19

kleinere Erfolge waren bei mir (ähnlich wie bei Dir) bereits während der AB-Therapie zu merken.
Die "anhaltenden Erfolge" waren erst nach Monaten nach der Therapie zu merken.

Es ist zwar blöd, aber man braucht halt Gedult - das es jetzt schon einen guten Tag gibt ist doch was sehr positives, woran man sich erfreuen kann Icon_unknownauthor_troestIcon_unknownauthor_troest
Zitieren
Thanks given by: malin , Filenada
#20

Hallo zusammen

Ich bin jetzt am 27. Tag mit Mino, Azi und Artemisia. Seit ein paar Tagen nehme ich noch Samento dazu.

Ich brauche mal wieder Rat, vielleicht auch Zuspruch...

Meine Kopfsymptome, vorallem diese starke Benommenheit, dieser komische Schwindel sind immer noch da, eigentlich fast unverändert.
Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich morgens das Mino noch nicht genommen habe, mein "Kopfzustand" sich etwas besser anfühlt. Aber sobald ich das Mino wieder intus habe, ist alles wieder beim Alten!

Nun bin ich total verunsichert und habe einfach Angst, dass die AB nicht helfen. Sollte ich den nach dieser Zeit nicht schon eine Verbesserung spüren oder muss ich einfach Geduld haben...

Die AB-Therapie muss ich 3 Monate machen.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste