Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung der blauen Sonne, MS Konzentrische Sklerose oder Borreliose, Laborwerte
#51

Hallo Hausel,

es stimmt so nicht, dass keiner was über MP liest, du hast ja sogar einen eigenen Thread dazu. http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2265 Dazu gibt es nahezu 1000 Zugriffen, das ist nicht wenig.

Ich fände deine Erfahrungen dort gut aufgehoben. Du hast für dich ja auch durchaus irgendwoHuh geschrieben, dass du kleinere Erfolge dadurch hattest. Ich lese regelmäßig was du schreibst und ich kann deinen Frust auch sehr gut verstehen. Hier in diesem Thread liest sie wahrscheinlich keiner, weil sie vollkommen aus dem Zusammenhang herausgerissen sind und für Leute, die mit Borreliose neu konfrontiert sind zunächst eher weniger hilfreich sein dürften und so wie ich es verstehe, lediglich deine Gesamtsituation als große Frustration und Rundumschlag gegen jeden und jedes deinerseits verstanden werden kann.

Mein Vorschlag wäre es, in deinem Thread im Zusammenhang immer mal wieder von deinen Erfahrungen schreiben, dann bekäme man einen besseren Eindruck, von dem was dich bewegt. Das kannst du ja dann immer wieder auch verlinken und brauchst nicht alles immer neu zu entwickeln.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Filenada , Extremcouching , Amrei , malin
#52

Hi,
Vielen Dank für Eure Antworten.

Niki, eigentlich Haut und Hauptsymptome.

Valtuille, ja D3.

Hausel, Danke für Deine Gedanken.
ich weiss jedoch nicht ganz genau was Du bei manchen Sätzen sagen möchtest.

Heute war für mich ein guter Tag. Ich hatte ausnahmsweise keine Arzttermine und konnte mich etwas um andere Dinge kümmern.
Meist schaffe ich nur 1-2 Stunden, heute ging es ganze 2 ganz gut.

Die Übelkeit ist fast weg, dafür habe ich mehr Schmerzen.

Ich versuche Kohlenhydrate zu meiden.
Ein bisschen ist nicht so schlimm, oder?

Habt Ihr Lust mir ein paar Tipps bzgl des Threates zu geben?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4893

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#53

Hallo,
ich mochte mich mal wieder melden und schreiben was sich bei mir tut.

Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind nach wie vor vermehrt vorhanden, jedoch sind die reissenden Schmerzen, die Intensität ins Erträgliche gewichen.
Die Müdigkeit ist sehr stark aber nicht mehr "übermannend", ich kann mir wieder eine Kleinigkeit kochen ohne die Gefahr mich abzufackeln.
Auch ertrage ich Licht besser, es funktioniert ohne Vermummungsaktion nach draussen zu gehen.
...
Zusammengefasst geht es mir wesentlich besser jedoch nicht gut.

Hatte jemand von Euch Läsionen im Gehirn u.a. im Hirnstamm?
Gibt es Literatur über bleibende Schäden bei Hirnbeteiligung?

Lieben Gruß

Blue
Zitieren
Thanks given by:
#54

Hallo,
mir geht es nach wie vor besser, wie im August.

Das schreibe ich der passenden Medikation zu und damit EUCH und meinen Ärzten: Vielen Dank.

Gibt es Literatur über bleibende im MRT sichtbare Läsionen durch Borreliose?

Lieben Gruß

Blue
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo,
nach AB seit Juli 2014 der momentane Stand:

Nach Wechsel des AB von Mino zu Azy habe ich wieder unzählige alte und auch neue Symptome.

Erst dachte ich: Talfahrt, jetzt rede ich es mir mit Herx schön.

Wie wesentliche Verbesserung hatte unter Mino stattgefunden.

Das letzte MRT zeigte eine unveränderte Läsionslast, jedoch keine Entzündungszeichen (KM Aufnahme) mehr.

Ich hatte ja schon immer Taubheitsgefühle aber jetzt sind das tlw druckschmerzhafte Stellen (seitl. Knie) mit empfinungsloser Haut darüber.
Kennt das jemand?

Neu sind auch seltsame Hautveränderungen, blau unterlegte Pigmentierungen, viele blaue Flecke und viele kreisrund-ovale dunkel begrenzte Hautstellen. Die sehen aus wie typische jedoch blasse Erythema Migrans, 2-4 cm. Kennt Ihr das?

Ich habe eine Symptomliste die ich für die Ärzte führe. Das sind so ca 30-35 Symptome die ich immer noch habe.

Jedoch grosser Freudenschrei: Ich kann meist wieder Reden, laufe nicht mehr gegen Wände und das Laufen geht wesentlich besser.
Zudem sind die Schmerzen meist im Rahmen (ausser Nach Azy).

...

LG
Zitieren
Thanks given by: Niki , urmel57 , irisbeate
#56

Hallo Blue,

Schau Dir mal im Internet Bilder zur Acrodermatitis chronica atrophicans an (http://www3.dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm). Siehst Du da eine Ähnlichkeit zu Deinen Hautflecken?

Mein Hautfleck am Handgelenk war rund, rotblau, ein wenig erhaben, tat nicht weh und juckte nicht. Der Fleck war so groß wie ein 2 Eurostück.
Außerdem hatte ich an derselben Hand eine sehr schmerzhafte Arthritis, eine Schwellung des Zeigefingers und Mißempfindungen, Taubheitsgefühl und Ameisenlaufen im Finger.

Wo hast Du die blauen Flecken: besonders am den Händen und Füßen?

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#57

Danke Pandabär,
die blauen Flecken habe ich am Unterarm und Beinen.
Die blau unterlegte Pigmentierungen an Armen und Beinen und Bauch.
Kleine Rötlich braune an den Oberarmen und Rücken, diese jucken auch.
Diese "blassen Erytheme" an den Unterarmen.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#58

Hi,
anscheinend habe ich das Azy nicht vertragen, mir ging es miserable.

Jetzt bin ich zu Doxy iv paralell Metro iv 4 Tage die Woche gewechselt mit tägl Quensyl und es geht mir etwas besser.

Wie lange habt Ihr Metro bekommen?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#59

Im Grunde ist es Bedeutungslos was Ich-oder andere nehmen,oder genommen haben.Ich hatte zu anfang eine Phase,da hatte ich metro knapp 3monate zu 1200\tgl. + Roxy+Quensil-sah da wie neugeboren aus. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste