Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung der blauen Sonne, MS Konzentrische Sklerose oder Borreliose, Laborwerte
#11

Hattest du auch noch nach der Antibiose einen Test mit Antikörpern?
Die Tests sind auch nicht standardisiert. Das heißt, dass du bei einem Test, bei dem nicht genau der Stamm getestet wird, denn du hast, dann fälschlicherweise negativ ist. Darum ist es sehr sinnvoll, die Borreliose-Serologie in einem dafür spezialisiertem Labor machen zu lassen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

[attachment=697]

Hallo Niki,
ichwurde am 17.07.2012 gestochen, ab 19.07. hatte ich 4 Wochen AB eingenommen.
Beide Laborberichte vom 15.08. + 07.09.2012 zeigten hohe AK Werte.

Danke für Deine Mühe

LG
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hi,

habe mal die Werte 2012 eingestellt.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Bluesun,

die Werte sprechen für eine Borreliose im Frühstadium - mit Erythema migrans sowieso. Dein Fall müsste ürigens in R-P auch gemeldet worden sein.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt die Sache weiterverfolgen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Petronella
#15

(04.02.2014, 21:34)Bluesun schrieb:  Laut Arzt der die Punktion gemacht hatte war der Liqour in Ordnung.
Ich fragte das Labor nach Werten,
die gäbe es nicht.
Ich erhalte diese Woche neue Laborberichte von Dezember, jedoch war da kein Liqour dabei, nur Serum.
Ich hatte jedoch darauf bestanden auch Begleiterkrankugen mitzutesten.
Ich bin gespannt ob das geschehen ist.
Ich hatte 2012 in zwei Serumtests IGG uns IGM Antikörper.

Danke Dir

Hallo Bluesun,

das sieht mir ein wenig nach Schlamperei aus, was da gemacht wurde.

Eine einmalige Behandlung einer akuten Borreliose führt nicht zwangsläufig zur Ausheilung.

Negative Liquorwerte, falls sie überhaupt gemacht wurden, schließt keine Lyme-Borreliose aus.

Aktive von ausgestandener Krankheit lässt sich nicht an den Antikörpern festmachen. Lebende Borrelien können neben Antikörpern bestehen. http://www.borreliose-verschwiegene-epid...rmationen/ (S. pdf Überleben im humanen Wirt zum Download)

Bleib bitte an der Sache dran.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Petronella , Niki , Amrei
#16

Hi,
vielen Dank für Eure guten Ratschläge und Tips.
Nachdem ich nun endlich die letzten Laborergebnisse erhalten habe versuche ich herauszufinden welche Untersuchungen zur Differenzialdiagnose nicht gemacht wurden.

Ich denke so: Ich soll eine Krankheit haben von der es Weltweit ca 80 dokumentierte Fälle gibt.
Es gibt mit Sicherheit neben der Borreliose viele Zeckenübertragene Krankheiten von denen es tausende Fälle gibt und einige die die Symptome hervorrufen unter denen ich leide und die selbe Bildgebung im MRT haben.
Es ist zu offensichtlich dass meine Probleme mit dem Erythema Migrans begannen.

Helft ihr mir beim Puzzle Spiel?
Ich möchte versuchen die Nötigen Untersuchungen zu veranlassen.

Ich bitte um Eure Hilfe, 2012 wäre das ein Klacks für mich gewesen, mein Zustand hat sich so verschlechtert dass ich schlecht logisch denken kann.

LG


Angehängte Dateien
.pdf Labor 2012 und 2013.pdf Größe: 3,76 MB  Downloads: 39
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Bluesun,

ich habe mir mal deine Werte angeschaut, so weit ich das als Laie kann.

Bei dir wurden oligoklonale Banden Typ 3 gefunden, also identisch sowohl im Liquor wie auch im Blut. Dazu eine igg-Synthese. Das bedeutet, dass du einen chronisch entzündlichen Prozess im zentralen Nervensystem hast. Ich sehe aber nirgends die Immunglobuline aus dem Liquor, sodass man eine igg-Synthese hätte feststellen könnte. Es fehlt dadurch auch das Albumin um eine eventuelle Schrankenstörung zu erkennen. Reiber-Schema wurde auch nicht gemacht. Bist du sicher, dass das die einzigen Befunde von deiner Liquor-Untersuchung sind? Die Zellzahlen waren wohl auch in Ordnung.
Diese Befundkonstellation mit den oligoklonalen Banden Typ 3 ist aber sowohl bei MS wie auch bei Neuro-Borreliose möglich.

Allerdings stellen Neurologen bei dieser Befund-Konstellation sehr sehr schnell die Diagnose MS, vor allem bei negativen Borrelientest.

Und da wären wir schon beim nächsten: Da ist zwar ein Elisa Suchtest gemacht worden, aber ich seh keinen Westernblot. Auch keine Antikörperbestimmung im Liquor. Und somit keine Antikörperindex-Bestimmung, und dann kann eine Neuroborreliose schon gar nicht als Diagnose rauskommen.

So viel ich weiß ist bei fast 90 Prozent der MS-Kranken die Masern-Röteln-Zoster Reaktion positiv. Du hattest mit allen 3 Infektionen Kontakt. Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und ich habe es aber so verstanden, dass der Antikörperindex bei diesen Infektionen positiv sein muss (bin mir da jetzt aber nicht 100-prozentig sicher) . Der ist nämlich bei dir in allen 3 Fällen negativ.


Sind die Thrombozyten bei dir schon immer ein bissle über der Norm gewesen, oder fällt das erst jetzt auf. Es gibt auch den Fall, dass die bei manchen Personen einfach höher sind ohne pathologischen Wert.
Blutfette, Cholesterin und Zucker sind jetzt nicht ganz so ideal. Hast aber zum Glück auch einiges vom "guten Cholesterin" abbekommen. Ich hoffe, ich habe jetzt nix übersehen, aber die anderen pathologischen Werte waren nur knapp außer der Norm.

Auf jeden Fall würde ich so schnell wie möglich schauen, dass du zu einem Borreliose-Spezialisten kommst. Das Blut nochmal in einem spezialisiertem Labor untersuchen lässt. Obwohl es auch gut sein kann, dass durch die Cortison-Behandlung die Antikörper verschwunden sind. Darum ganz wichtig, das frühere Laborergebnis der Borreliose-Serologie mitnehmen.

Liebe Grüße

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei
#18

Hallo Niki,
vielen Dank für Deine Mühe.
Es stehen zwei mal Albumninwerte in den Befunden.
Gibt es noch andere?

Das sind die einzigen Loborwerte die ich habe ausser crmp5/cv2 = 6,28, Purkinje YO, HU-D,Ri/Nova 1, Amphiphysin 1, alles negativ.

Die Borrelien AK-Indexbestimmung wurde nicht gemacht da angeblich im Liqour keine IGG AK gefunden wurden, ebenso kein Westernblot. Jetzt frage ich mich wie das sein kann. Ich hatte ja AK IGM in beiden Bluttests 2012 als die Borrelien Infektion festgestellt wurde. Müsste ich jetzt keine IGG AK haben?
Bei diesem Labor hatte ich weder Anibiotika noch Cortison in mir, Serum sowie Liqour wurden mir vor dem Cortison entnommen. Bei den letzten zwei Seiten war das anders. Da hatte ich schon 2 mal Corti in mir, was wohl die erhöhten Thrombozyten erklärt.

Ich habe einen Termin bei einem Internisten, der soll sich auskennen, jedoch erst im März.

Für das Gutachten habe ich einen Spezialisten gefragt. Die BG (Zecke war ein Arbeitsunfall) schrieb ich kann mir einen Gutachter aussuchen. Dieser Gutachter ist bei der "Es gibt gar keine Borreliose Fraktion" in aller Munde. Ich hoffe die BG kann ihn nicht einfach ablehnen, bzw mache ich mir Gedanken ob das Gutachten anders gewertet wird da die Auswahl bei mir lag, bzw wie das technisch ist, falls es wie zu erwarten mehrere Verhandlungen gibt der 2. Gutachter von dem bestimmt wird der den ersten nicht bestimmen konnte.

Danke nochmals für die guten Tipps

LG
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Bluesun,
wenn du nicht bis März warten möchtest, kannst du dir selbst ein Testkit von einem Speziallabor schicken lassen, beim HA Blut abnehmen lassen und zur Post bringen. Denn wenn du "Borreliose" weiter verfolgen willst, bräuchtest du als nächsten Schritt, den Westernblot und evtl. auch den LTT Test. Nehme mal an, dein Spezi im März würde das auch veranlassen und dann liegen die Ergebnisse am Termin schon mal vor.
Ich selbst hatte auch nach einem Zeckenbiss mit Wanderröte Antibiotika bekommen. Allerdings nicht lange genug. Antikörper habe ich immer nur IgM gehabt, nie IgG und im Westernblot einige frühe Banden. Diese frühe AB-Gabe kann dazu führen, dass keine IgG`s gebildet werden.

Mir erscheint aber viel wichtiger als das Labor, deine vielfältigen bestehenden Symptome und der Zeckenstich mit Wanderröte, der ja beweisend ist. Trotz der frühen Antibiotikagabe, kann es sein, dass noch Borellien überlebt haben. Schön wäre es, dein Spezi würde einer weiteren Antibiose positiv gegenüber stehen. Alles Gute!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#20

(08.02.2014, 11:30)Bluesun schrieb:  Jetzt frage ich mich wie das sein kann. Ich hatte ja AK IGM in beiden Bluttests 2012 als die Borrelien Infektion festgestellt wurde. Müsste ich jetzt keine IGG AK haben?
Bei diesem Labor hatte ich weder Anibiotika noch Cortison in mir, Serum sowie Liqour wurden mir vor dem Cortison entnommen. Bei den letzten zwei Seiten war das anders. Da hatte ich schon 2 mal Corti in mir, was wohl die erhöhten Thrombozyten erklärt.

Stammt dein positiver Test aus dem gleichen Labor? Falls es ein anderes war, kann es sein, dass jetzt hier nicht die gleichen Stämme abgetestet worden sind. Die Tests sind nicht standardisiert. Das wäre eine Möglichkeit.

Leider hält sich die Borreliose bei der Antikörperbildung auch nicht immer an die Regeln. Es könnte auch an deinem Immunsystem liegen, dass keine iggs gebildet wurden. Aber ohne WB kann man da erstmal gar nichts sagen.

Ich würde wirklich mal den Weg gehen, in einem spezialisiertem Labor testen zu lassen. Interessant wäre jetzt auch in diesem Labor der Westernblot gewesen, den sie aber nicht gemacht haben, weil die Antikörper negativ waren. Leider ist es so, dass der Bestätigungstest Westernblot nur gemacht wird, wenn im Suchtest (Elisa) Antikörper gefunden werden. Leider ist das Verfahren in ganz vielen Fällen dann falsch negativ.

Mit dem Albumin hattest du Recht, ich habe die Immunglobuline aus dem Liquor übersehen. Zur Erklärung: Man vergleicht da die Werte aus dem Blut und dem Liqour (darum zweimal) und bildet einen Quotienten, den so genannten Antikörperindex.

Bei der Borreliose z.B. ist ein positiver AI das Zeichen, dass mehr Antikörper im Gehirn gebildet werden als im Blut. Und das spricht für eine Neuroborreliose. Und leider diagnostizieren die Neurologen oft nur eine NB, wenn dieser Index positiv ist. Auch wenn gerade im Anfangsstadium einer NB dieser oft noch negativ ist.

Ich denke aber trotzdem, dass da ein spezieller Laborbericht zum Liquor fehlt. Unter anderem auch mit dem Reiber-Schema drauf.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste