Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nächtliches Schwitzen
#11

Hallo ihr Lieben,
mit dem Schwitzen kann ich auch dienen.
Ohne AB ist es fast immer vorhanden, unter Doxi geht es weg.
Jetzt nehme ich seit 4 Monaten Clari und Quensyl und schwitze fast jede Nacht. Manchmal muss ich 4 x den Schlafanzug wechseln.
Es ist aber ein anderes Schwitzen als das ohne Medikamente.
Es ist mehr so ein Schweißfilm, es kommt mir vor wie eine Art Hitzewallung, die habe ich übrigens auch (selten) am Tage, da wird mir irre heiss und ich schwitze enorm.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Körper (Immunsystem) arbeitet, zumal ich Clari und Quensyl abends einnehme.
Es ist ja eigentlich nicht so schlimm, nervt aber gewaltig. Habe sogar ein "Inkontinenzlbettlaken" im Bett. Als ich Entzündungen im Sakralgelenk und irre Schmerzen bei jeder Bewegung hatte war das nächtliche Schlafanzuggwechseln die Hölle.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass es etwas weniger geworden ist, nur noch 1-2 x Schlafanzugwechsel, hoffentlich liege ich da richtig.

LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hi,

ich hatte dieses nächtliche Schwitzen an Anfang meiner Borreliose vor 6 Jahren.Ich weiß allerdings nicht mehr genau,ob es vor oder während meiner Minocycline/Quensyl Therapie war, aber ich glaube, es war unter dieser 2.Antibiose.

Ich hatte so was vorher nie erlebt: ich war nach einigen Stunden Schlaf pitschnass, nicht nur mein Schlafanzug, aber auch die Bettdecke und den Matratzenbezug...ich musste in der Nacht alles wechseln, um weiter schlafen zu können!!!

Das ist dann irgendwann (nach 2-3 Monaten?) im Laufe der Mino/Quensyl-Therapie verschwunden und ist seitdem nie wieder aufgetaucht.

Deswegen nehme ich an, daß die Ursache eine bakterielle Infektion war, die die Antibiose eliminiert hat: vielleicht die Ehrlichiose, die zeitgleich durch LLT mit der Borreliose diagnostiziert wurde?

Auf jeden Fall ist das Schwitzen seit dieser Antibiose weg, diese fiesen Kopf-und Gelenke/Fußsohlenschmerzen leider geblieben.

Vielleicht waren die Borrelien also nicht die Ursache dieses nächtlichen Schwitzen, sondern die Ehrlichien.Die sprechen nämlich sehr gut auf Minocycline an.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste