Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kuklinski-Schemata
#11

Hallo, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit um zu Antworten. Sorry.

Hi Hausel:

Ich mach den Klinghardt Cocktail nach Anleitung meiner Ärztin. Diese Anleitung ist mit folgender Anleitung aus dem Netz identisch. http://www.ink.ag/downloads/co-infection...t-logo.pdf
Mache ihn erst seit einem Monat. Verspüre noch keine Verbesserung. Berichte dir aber gerne wie es weitergeht.

Hi Valtuille:

Deine durchschimmernde Skepsis gegenüber Klinghardt kann ich gut nachvollziehen. Gerade wenn er dann über sein Lieblingsthema zu philosophieren beginnt, kann ich persönlich ihn gar nicht mehr ernstnehmen. Da quatscht er irgendeinen Schwachfug über Chemtrails und Massenmanipulation..... Finde ich schwerst bedenklich und leicht wiederlegbar. Andererseits hat er für mich aber sehr sinnvolle Ansätze.

Ich betrachte Klinghardt somit als jemanden, der in seiner Weltsicht und seinen entwicklungspsychologischen Status zurückgeblieben ist, aber medizinisch dafür ein absoluter Freak ist.
Für mich sind seine Ansätze also quasi "Licht und Schatten". Dies zu differenzieren ist in der vorgegebenen Situation daher keine einfache Aufgabe.

Meine Erfahrungswerte zu HPU/KPU kann ich nur teilweiße bestätigen. Wie weiter oben von mir ebenfalls erwähnt, kann ich deine Skepsis gegenüber der Verstrickung von Nahrungsergänzungsmittelhersteller, Medizinern und Labors gut nachvollziehen, wenn nicht sogar ausdrücklich unterstreichen.
Andererseits habe ich selbst viele Symptome durch die Nahrungsmittelergänzungen nun viel besser im Griff. Zum Beispiel Zittern, Haarausfall, ständige Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Immunschwäche (zb. Nagelpilz).

Für mich ist es eine Frage des Therapeuten. Ich kenne Heilpraktiker und Ärzte welche hinter jeden Leiden sofort eine HPU/KPU vermuten und dementsprechend therapieren. Die haben halt in einer begrenzten Weltsicht ein Wochenendseminar zum Thema besucht und sehen nurmehr diese eine Erkrankung. Andererseits kenne ich andere Therapeuten welche der KPU/HPU eine kleinere Rolle in ihrem Gesamtverständnis des Stoffwechsels geben, die Sache weniger fundamentalistisch betrachten und damit eine verifizierbare sinnvolle Unterstützung verschiedener invasiveren Therapien erleben.

Ähnlich verhält es sich mit mir bekannten Menschen denen HPU diagnostiziert wurde. Manchen hilft die Behandlung und anderen einfach gar nicht.
Nach einer intensiven Beschäftigung mit der mir zugänglichen Fachliteratur zum Thema habe ich mich in meiner eigenen therapeutischen Tätigkeit dazu entschieden, HPU als Symptom zu betrachten, jedoch selten als Ursache (siehe dazu Kuklinskis Abhandlungen zum Nitrosativen Stress- für mich stellt sich hier die Frage: verursachen Borrelien Nitrosativen Stress?)
Weiters betrachte ich HPU nur selten als Erkrankung an sich, jedoch oft als Warnung einer Schwäche oder als Folgeerscheinung einer unentdeckten Krankheit.

Ebenso wie es zur HPU keine einheitliche Meinung gibt, hat es doch mit chron. Bor. eine wesentliche Gemeinsamkeit:
Es ist die Anerkennung schwer umstritten (zb.Kontroverse ILADS-IDSA) und es handelt sich um eine multiorganische Symptomatik mit möglicherweiße stark wechselnden Auswirkungen.
Daher sollte es meiner Meinung nach zumindest in Betracht gezogen werden. Aber -trauriger Seufzer meinerseits - bis hier brauchbare Ergebnisse vorliegen kann ob der Sturheit der reinen Schulmediziner noch bis weit über 100 Jahre dauern. Die absolute Selbstüberschätzung und Arroganz vieler Alternativmediziner verurteile ich aber genauso. Somit

GLG

Hi Luddi:

Was Kpu/Hpu ist, kannst du hier am gut recherchieren:
www.kpu-berlin.de




Gute Nacht an euch alle. GLG
Roter Drache
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Pandabär , AnjaM
#12

Hallo, ich bin James! Hol das Thema nun – hoch.

Ich komm mehr von der Theorie. Will die aktuell wieder begonnene HPU Substitution nicht missen. 9 Monate hatte ich Methylierung (B 12 u Folat mit vielen anderen) NEMs genommen. Da waren p5P HPU .plötzlich überdosiert – Gedankenlos hatte ich sie ganz rausgelassen. Nun habe ich vermehrt die deutschen HPU Bücker gelesen. Im englisch sprachigen Raum habe ich kaum vergleichbare Fachbücher mehr gefunden.

Ich bin in meiner Aufsteigenden Entwicklung, vieles geht besser. Nervlich und psychisch bleibt aktuell ein Aufgekratzheit und frühe Erregbarkeit. Da wünsch ich mir Rückkehr zu viel mehr Gelassenheit.

Die Ausschüttung von dem Malve (riechenden) Urin geht zurück. Es sind wichtige Enzym-Komplexe aus denen Zink (u auch Mangan) verschwindet. SOD Entgiftungs Enzyme verrichten eine grundsätzliche Arbeit. Mit Mangan ausgestadtet in den Mitochondrien. Hier regelmäßigen Aufbau zu leisten ist eine wichtige Aufgabe.
Im ZNS und dem Knochenmark wären die im Blutwert nicht wirklich nachfolziebaren Mangelzustände die über längere Anwendung hoffentlich erreicht würden. Ob Borellien und andere Erreger einen Teil der NEMs wegfangen ist nicht geklärt. Es sei nicht sinnvoll zu hoch zu dosieren heisst es. Nach wenigen Monaten ist die Kupfer Substitution dazuzunehmen. Die Listen – weiterer Stoffe fallen ganz unterschiedlich aus. Mit einem Meersalz zB Himalaya qualität weitere Mineralien zu ergänzen ist sinnvoll.

Ich danke Schima (im anderen thread), Valtuillie, und roter Drachen. Für diese umfassenden Erfahrungsberichte und glaube, dass das Thema nicht beiseite gelegt ist.. Lets see. LG
Zitieren
Thanks given by: anfang
#13

Danke...Woahnsinn - weiter so,bin totaal begeistert. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste