Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Muss sich eine Wanderröte zwangsläufig ausbreiten?
#41

Hallo Sanny,

bei mir war die Anfangsinfektion mit Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. Die Erkältungssymptome heilte allerdings schneller ab als üblich. Die waren nach 2 Tagen komplett weg... der bittere Rest blieb. Ich kann nicht verstehen, dass ein Arzt, dem Du sagst, dass Du einen Zeckenstich hattest, und dass Du eine Mandelentzündung hast und dem Du eine rote Stelle zeigst, nicht sofort AB verschreibt und dich auch noch weiter stillen lässt.... Such dir so lange einen Arzt bis Du Doxycyclin bekommst (Du musst prüfen, ob man dabei stillen darf - ich glaube nicht)

Es tut mir so leid, dass Du jetzt erleben musst, wie Borreliose-Patienten in diesem Land durch die geballte Inkompetenz der Ärzte gequält werden. Bei dir besteht ja Hoffnung, dass es keine Borre ist... wir haben diesen Alptraum täglich.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#42

Hallo Luddi,

danke dir! Das überzeugt mich jetzt endgültig. Warum sollte ich jetzt auch bei den warmen Temperaturen eine Erkältung bekommen. Ich verstehe es auch nicht. Wo finde ich denn jetzt heute noch einen Arzt der mir das AB verschreibt? Würde gerne Amoxicillin nehmen, das ist verträglich beim Stillen. Aber bis Montag möchte ich jetzt auch ungern warten.

LG Sanny
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo Sanny,

hier in Berlin gibt es einen kassenärztlichen Notdienst, der auch Hausbesuche macht. Ansonsten evtl. die Notaufnahme im KH... erzähl dort allerdings nichts vom Internet und von Foren, sonst hast Du die sogenannte "Internetborreliose" und sie verschreiben dir auch nix... sag einfach, dass Du einen Zeckenstich hattest (aber im Fernsehen gehört hättest, man solle keine Panik bekommen).... jetzt hast Du aber eine Sommergrippe bekommen und in Verbindung mit dem roten Stich und im Hinblick auf Dein Baby möchtest Du jetzt Amoxy... (sag einfach, dass die Erkältungssymptome ganz merkwürdig sind, anders als bei einer gewöhnlichen Erkältung)

alles Gute für dich. Ich drück die Daumen
Halte uns auf dem Laufenden.
lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#44

Vielen Dank!!! Ihr seid echt super! Mein Mann schimpft auch schon, weil ich in Foren unterwegs bin statt den ach so kompetenten Ärzten zu glauben. Aber gerade bei einer Krankheit, die nicht verläuft wie im Lehrbuch finde ich es so wichtig, sich auch bei Betroffenen zu informieren. Ich war bisher immer so hin- und hergerissen, weil ich ja keinen Zeckenstich bemerkt habe und die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ja echt gering ist. Aber warum habe ich seit zwei Wochen eine Rötung die nicht verschwindet. Die komischerweise auch nicht juckt, was ein Hautpilz aber tun müsste? Und warum gerade jetzt diese Grippe? Das ist einfach ein bisschen viel. Der Notdienstarzt war ja leider schon da. Jetzt heißt es mit Baby weit in die nächste Notfallpraxis zu fahren. Ach es nervt. Aber wenn ich mich für die Antibiotika entscheide, dann will ich nicht noch zwei Tage warten.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#45

Und ich übertreibe nicht? 5 Ärzte haben den Fleck gesehen und als erst mal nicht besorgniserregend abgetan.
Zitieren
Thanks given by:
#46

ich drück die Daumen, dass die 5 Ärzte, die den Fleck gesehen haben, recht haben. Ich wette nur, dass diese Ärzte ihrer eigenen, stillenden Frau mal ne Schachtel AB verordnet hätten.

alles Gute

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#47

Ja wahrscheinlich! Habe jetzt um 18 Uhr einen Termin bei eine Bereitschaftsärztin. Da werde ich dann sagen, dass sich die Rötung über die letzten Tage ausgebreitet hat und ein bisschen übertreiben bei den Grippesymptomen und dann wird ihr ja nichts anderes übrig bleiben.:)
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#48

So! Die Ärztin (die sich insgesamt super gut auskannte) hat nur einen Blick auf den Fleck geworfen und gemeint, dass sei eine ganz typische Wanderröte. Dass sie sich nicht ausgebreitet hat bisher, spricht für mein Immunsystem. Gut, ich muss ihr zugute halten, dass sie von einem Zeckenstich ausging. Meine Erkältungssymptome sprächen jetzt zwar nicht zwingend dafür, aber wie man bei Luddi sieht, hat das nichts zu sagen. Ich soll jetzt 20 Tage lang Amoxicillin nehmen, 3 Mal täglich. Sie hat allerdings auch gemeint das Amoxicillin nicht das Antibiotikum der Wahl ist und auch nicht so gut wie die anderen wirkt. Was meint ihr dazu? Jetzt hoffe ich nur dass meine kleine Maus nicht allzu große Nebenwirkungen davon zeigt. Auf jeden Fall bin ich nun sehr froh, dass das ständige Fleck beobachten und Angst haben ein Ende hat. Jetzt weiß ich,
dass ich alles getan habe und mehr kann ich im Moment eh nicht tun. Wann sollte die Rötung verschwinden mit dem Antibiotikum?

LG
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Regi
#49

Sanny, dass Amoxicillin bei Borreliose nicht so gut wirkt wie andere Antibiotika ist nicht richtig Die Studienlage gibt das wirklich nicht her.

Diese Kaffeesatzleserei ist nicht witzig und normal ist es auch nicht, dass solche Stellen, wie bei dir über längere Zeit persistieren.

Wie auch immer, du hast eine Entscheidung getroffen, so wie es dir nun am richtigsten erscheint. Alles andere lässt sich sowieso erst später beurteilen. Ich wünsche dir gute Besserung. Heart

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#50

Hallo Urmel,

ja, normal ist das bestimmt nicht. Aber ich habe schon von einigen gehört, dass sich das EM nicht ausgebreitet hat. Naja. Wissen werde ich es wohl erst in ein paar Wochen. Aber diese Kaffesatzleserei hat mich jetzt echt fertig gemacht. Bin echt froh, dass ich mich jetzt wieder auf andere Sachen konzentrieren kann.

LG und nochmal vielen Dank für die vielen tollen Tipps und die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste