Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo ich bin Laura
#11

Hallo Laura,

das ist sehr gut, dass du 4 Wochen Ceftriaxion nimmst. Die meisten Menschen werden nach dieser Behandlung nach Meinung der Ärzte gesund. Es gibt leider einige, bei denen die Symptome bleiben oder später wieder zurückkommen. Hier bei uns sind natürlich die Betroffenen angemeldet, die nicht gesund werden ABER es gibt so viele Borreliose-Fälle, die nie wieder Probleme haben, also bleibe optimistisch.

Wichtig ist, dass Du in den kommenden Jahren - falls Du krank werden solltest - immer auch die Borreliose im Hinterkopf behalten solltest und dich dann an Spezialisten wenden solltest und nicht nur an normale Ärzte.

Ist denn der Morbus Crohn eine gesicherte Diagnose? In dem Bereich wird auch gerne mal gepfuscht. Die selben Symptome können auch von einer Yersinien Infektion kommen - auch da ist dann Immunsupression nicht gut. Vielleicht gehen auch die Entzündung im Darm zurück durch Ceftriaxion, denn AB wirken auch entzündungshemmend. Ich bin bei Morbus Crohn aber kein Experte. Ich bin nur vorsichtig geworden bei dem was Ärzte so alles diagnostizieren.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#12

Zitat:Also wenn die Symptome ggf.bis nächste Woche besser werden dann ist eine längere Gabe nicht notwendig?


Besser ist aber nicht gut... Ich würde schauen eine Behandlung zu bekommen bis die Symptome weg sind, bzw. sogar ein wenig darüber hinaus.

Ich habe nichts gegen Heilpraktiker, aber bei einer bakteriellen Infektion, die doch so heftige Symptome verursacht wie z.b. bei Dir, würde ich es nur unterstützend nehmen. Bitte nicht als alleinige Therapieoption...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Filenada
#13

Ich versuche Optimistisch zu bleiben und du hast natürlich recht ich treffe hier Betroffene an die nicht mehr geheilt werden, ich werde mir einen Spezialisten dazu nehmen der mich wenn notwendig weiter behandeln kann.
Der Crohn wurde bereits 2010 festgestellt und bis vor dem Urlaub ging es mir auch super:( seit gestern sind meine Gelenkschmerzen schlimmer als ganz am Anfang, ich hab ja noch 2 wochen Ceftriaxon vor mir. Spricht man nun von einer Herzheimer Reaktion die gut ist weil die Biester weitläufig besiegt werden?

Mein Darm ist tatsächlich seit Antibiotika einmahme ruhig;)

Ich bedanke mich für deine Antworten Luddi;)

Liebe grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#14

Hallo Jo,

ich nehme die Globulis um mein Immunsystem etwas zu stärken da es ja jahrelang unterdrückt wurde:)
Da heißt zb. 6 Wochen Ceftriaxon wären sogar noch besser als 4?

Liebe grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Hallo Laura,

ich tippe schon auf eine Herxheimer Reaktion, wenn unter Ceftriaxion die Gelenkschmerzen stärker werden. so wie ich es verstanden habe, hast Du ja schon einen Spezi kontaktiert. Ich denke, dass die 4 Wochen schon etwas bewirken, .... besprich es dann mit dem Spezi.. Du kannst danach evtl. auch noch Tabletten nehmen. Aber jetzt wollen wir mal vom Besten ausgehen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , borrärger
#16

Danke Luddi..Was haltet ihr von Astaxanthin? Es soll dazu dienen das Immunsystem auszubauen bzw viele reden auch von Entgiftungen etc. wäre so etwas noch zusätzlich sinnvoll?

Lg Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Zitat:Mein Darm ist tatsächlich seit Antibiotika einmahme ruhig;)
Vor Jahren gabs mal einen Artikel, wonach M. Crohn eine Infektionskrankheit sein soll. Offenbar wurden die Forschungsergebnisse nicht weiter verfolgt.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...kheit.html
Dass AB deinem Darm guttun, wäre ein Hinweis auf eine Infektionskrankheit als Ursache deines M. Crohn. Na ja, es gibt auch Behauptungen, dass AB Entzündungen unterdrücken sollen. Also kann man es nicht definitiv sagen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Amrei , Luddi , borrärger , Filenada , Niki
#18

Hallo


Astaxanthin kenne ich nicht, dehalb kann ich dir da leider keine Tipps geben.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

Hi Laura, auch von mir ein ganz Heart Willkommen,

Zuerst will ich Dir kurz ein Zitat zur Gallenporblematik einstellen.

Zitat:: 2 Stunden vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa 600 (Artischockenpräparat), wodurch die Gallenprobleme erst gar nicht auftauchen.

Ich selbst machte es so und würde an Deiner Stelle auch alle 10 Tage , wenn möglich, einen Ultraschall von der Galle machen. Vielleicht hast Du ja das Glück, daß Dein Morbus Crohn sich auch nachhaltig bessert. Regi und Luddi haben das super erklärt.

Zusätzlich nimmst Du bestimmt schon Probiotika, wie ich annehme. Daran sollte man auf jeden Fall denken. Ich würde auch über einen Magenschutz zur Prävention, während der Einnahme von AB nachdenken, auch bei Infusionen. Z.B: Esomeprazol oder Omeprazol 20 ein mal täglich, sollte es mit dem Morbus Crohn möglich sein.


So ganz klar ist mir immernoch nicht ob du eine im Liquor nachgewiesene Neuroborreliose hast oder nicht. Letztendlich ist es auch egal, denn diese kann oft sehr schlecht, nur unter 5% der Fälle nachgewiesen werden. Deine Symptome sprechen ja für sich, was sollte es sonst sein.
Du hast Glück gehabt, mit der schnellen guten Behandlung (bei mir sind die Läsionen nicht wieder verschwunden). Das steigert Deine Chancen auf Heilung ganz gewaltig.
Ich würde, wenn der Arzt mitmacht und Du es gut verträgst, die Behandlung auf vier bis sechs Wochen ausdehnen. Denn meist wirken die AB bei der ersten Behandlung am Besten. Hatte Ceftriaxon schon mehrmals und nie wieder hat es so gut gewirkt wie beim ersten mal, habe es bereut, daß bei mir so früh abgesetzt wurde. Aber Du mußt ja immer sehen was Morbus Crohn noch dazu sagt.

Ich hatte auch verstärkt Mißempfindungen und Schmerzen unter den Infusionen, hinterher wurde es dann erst mal wieder besser.

Weiter Viel Glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#20

Ist zwar off topic, aber diesen Satz hier möchte ich nicht so stehen lassen:
(17.09.2015, 20:49)Luddi schrieb:  Hier bei uns sind natürlich die Betroffenen angemeldet, die nicht gesund werden
Ohgottohgottohgott, hört sich an wie ein Fluch! Icon_hexe-frosch

Neeee, hier im Forum sind die angemeldet, die Hilfe brauchen und/oder anderen weiterhelfen möchten - egal in welchem Stadium, ob selbst erkrankt oder Angehöriger oder wieder gesund. Icon_kolobok

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , urmel57 , Teggi , AnjaM , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste