Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ist das Borreliose?
#11

        Hallo Leute,

Ihr seid ja echt alle zusammen der Wahnsinn! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Weil einige gefragt haben und es wohl auch der einzige "echte" Beweis für eine Borreliose-Infektion ist: im Anhang ein Foto von meinem Biss ca. 3-4 Tage nach Entfernung der Zecke. Zuvor haben die Grippesymptome eingesetzt. Der rote Fleck ist dann auch noch ein wenig größer geworden, ich habe davon aber leider kein Foto mehr gemacht.

Wie bereits erwähnt - die "typische" Zielscheibe ist nicht zu erkennen
und mein Arzt hat das als "normale Rötung" in Folge des Biss bewertet.

Wie ist Eure Einschätzung? Ist das Wanderröte? (<--- sollte ich dafür lieber einen extra-Thread aufmachen?)

Übrigens ist der Biss heute (5 Monate danach) noch deutlich sichtbar. Er ist verkrustet und juckt bei Berührung.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Zitat:Wie ist Eure Einschätzung? Ist das Wanderröte? (<--- sollte ich dafür lieber einen extra-Thread aufmachen?)
Nein, sieht nicht wie eine Wanderröte aus, wo man sagen könnte, das ist definitiv Borreliose. Könnte tatsächlich eine lokale Stich-Reaktion sein.

Zitat:Übrigens ist der Biss heute (5 Monate danach) noch deutlich sichtbar. Er ist verkrustet und juckt bei Berührung.
Meine Spezi sagte mal, dass Stiche, die ewig nicht abheilen, verdächtig auf Bartonellen sind. Leider auch so ein leidiges Thema in Sachen Diagnostik, Forschung und Therapie. Wenn du also PCR von Hautprobe machen solltest, dann würde ich auch auf Bartonellen testen wollen. Nach fünf Monaten sollte meiner Meinung jede lokale Stich-Reaktion längst abgeheilt sein. Aber ich habe keine Ahnung, was Ärzte im Studium so darüber lernen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , leonie tomate , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste