Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Therapieverlauf Minocyclin
#11

(25.02.2016, 22:21)Schnuri schrieb:  Deshalb ja meine Frage: Gibt es jemandem, dem es während Mino auch so mies ging und der trotzdem später eine Besserung davongetragen hat? Oder sollte man das schon während der Einnahme spüren?

Hallo Schnuri,

da gibt es ganz unterschiedliche Berichte. Bei mir persönlich verhält es sich so, dass es mir unter Antibiotika (fast egal welches) fast durchgängig schlechter geht als vorher. Die Besserung tritt dann erst Wochen nach Absetzen einer Therapie ein. Die Wirksamkeit sieht man aber bei mir an den Blutwerten. Mir geht's oftmals sehr schlecht, aber Entzündungswerte und CK (Muskelwert) gehen kontinuierlich zurück.

Mino kann ja gut auch mal länger gegeben werden, wenn man regelmäßig die Blutwerte kontrolliert und bei wirklich langer Anwendung nach der Schilddrüse schaut. Allerdings kann das Mino auch ziemlich Nebenwirkungen machen und viele haben mit Schwindel zu tun.

Gleichzeitig hat Mino auch eine immunmodulierende und entzündungshemmende Wirkung. Darum besteht auch die Möglichkeit, dass man eine Besserung unter der Therapie erfährt - auch ohne Beteiligung von Bakterien.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: tombär
#12

Also mir ging es wie gesagt auch während der Antibiose schlechter mit Mino. Auf und ab, am Ende hat es dann nicht mehr gereicht und jetzt bekomme ich Doxy Infusionen, die helfen.
Bei welchem Spezie bist du? Kennst du den in Pforzheim? Kann ich nur empfehlen..
Alles liebe

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

In Pforzheim war ich schon vor Jahren, ganz zu Beginn meiner Erkrankung. Auch Doxy Infusionen hatte ich schon über einen sehr langen Zeitraum (durchaus mit Erfolg, aber eben nicht dauerhaft).

Jetzt unter Mino bin ich absolut zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Eigentlich kann ich nur schlafen und des Rest des Tages schwanke ich so durch die Gegend. Völlige Erschöpfung, Müdigkeit, Schwindel.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hi.. Ich hatte damals ähnliche Probleme mit Schwindel und Müdigkeit bei der gleichen Kombination. Weiß aber nicht mehr die Dosierung. Wollte dann eigentlich zu einer Kombi mit Tinidazol wechseln, weil ich dachte, dass es nichts bringt. Hatte Tinidazol auch schon zu Hause rumliegen. Ist dann aber nie passiert, weil mein anderer Arzt mir dringend von abgeraten hat...wegen einer anderen Herangehensweisen ohne ABs. Körper ins Gleichgewicht bringen und so.

Ich verurteile aber keinen der es mit ABs probiert. Manchmal hätte ich damals auch gerne damit weitergemacht. Mir geht's heute jedenfalls besser als damals. War aber auch keine schnelle Entwicklung ohne Umwege.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Schnuri,

ich nehme auch gerade Minocyclin und Quensyl und habe auch schwer mit dem Schwindel zu kämpfen... hatte ich allerdings vor der Therapie auch. Die Tatsache, dass sich bestehende Symptome während der Therapie arg verschlechtern, werte ich als Herx, das hilft mir dabei, das alles durchzustehen! Es gibt durchaus Tage, da liege ich nur im Bett, aber ich denke, wenn ich auf meinen Körper höre, werde ich schneller gesund!
Um zu beurteilen, ob die Therapie anschlägt, müssen wir wohl oder übel viel Geduld haben und sie durchhalten!
Dabei drück ich dir ganz fest die Daumen!!

Kiwi

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir gar keine Taschen haben...
Zitieren
Thanks given by:
#16

Mal eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Therapie, die mich leider nicht besonders überzeugt hat:
Ich nehme das Mino/Quensyl jetzt seit fünf Wochen. In dieser Zeit hatte ich vor allem am Anfang ein paar sehr schlechte Tage, den Rest der Zeit war es sehr durchwachsen. Gut waren in der ganzen Zeit vielleicht ein, zwei Tage.

Nebenwirkungen habe ich wie gesagt keine und auch sonst keine Probleme, die sich auf die Medikamente zurückführen lassen. Allerdings eben auch keine eindeutige Verbesserung.

Was meint Ihr: Macht es trotzdem Sinn weiterzumachen? Ich möchte das Zeug ja auch nicht völlig umsonst nehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#17

(01.03.2016, 14:15)Dranbleiben schrieb:  Hi.. Ich hatte damals ähnliche Probleme mit Schwindel und Müdigkeit bei der gleichen Kombination. Weiß aber nicht mehr die Dosierung. Wollte dann eigentlich zu einer Kombi mit Tinidazol wechseln, weil ich dachte, dass es nichts bringt. Hatte Tinidazol auch schon zu Hause rumliegen. Ist dann aber nie passiert, weil mein anderer Arzt mir dringend von abgeraten hat...wegen einer anderen Herangehensweisen ohne ABs. Körper ins Gleichgewicht bringen und so.

Ich verurteile aber keinen der es mit ABs probiert. Manchmal hätte ich damals auch gerne damit weitergemacht. Mir geht's heute jedenfalls besser als damals. War aber auch keine schnelle Entwicklung ohne Umwege.

Bin ja ein totaler Neuling und soll jetzt nach Unverträglichkeit von Mino, Fasigyne nehmen.

Wo kann ich nachlesen, wie Du das machst. Sorry, ich bin ein totaler Neuling was Foren betrifft. Huh
Zitieren
Thanks given by:
#18

Also, jetzt in der 4.ten Woche verspüre ich einen Aufwärtstrend.
Die Müdigkeit lässt nach und der Schwindel auch etwas.
Ich hoffe, das es so weitergeht.
Ich habe jetzt ein neues Rezept erhalten für die nächsten 4 Wochen.
Wie lange es insgesamt gehen soll, weiss ich noch nicht.
In 2 Wochen werde ich meine Blutwerte kontrollieren lassen.
nehme noch L-Glutathionkomplex und Mariendiestelextrakt und hoffe das die Leber fit bleibt.
Zitieren
Thanks given by:
#19

(07.03.2016, 14:54)tombär schrieb:  Also, jetzt in der 4.ten Woche verspüre ich einen Aufwärtstrend.
Die Müdigkeit lässt nach und der Schwindel auch etwas.
Ich hoffe, das es so weitergeht.
Ich habe jetzt ein neues Rezept erhalten für die nächsten 4 Wochen.
Wie lange es insgesamt gehen soll, weiss ich noch nicht.
In 2 Wochen werde ich meine Blutwerte kontrollieren lassen.
nehme noch L-Glutathionkomplex und Mariendiestelextrakt und hoffe das die Leber fit bleibt.

Die Leber fit zu halten scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein!
Bedingt durch einen neuen Zeckenbiss mit leichter Schwellung habe ich mich jetzt dazu entschlossen auch Antibiotika zu nehmen. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Amoxicillin.

Als Folge habe ich wieder verstärkt Schwindel verspürt, der mich ordentlich lahmgelegt hat. Interessanterweise habe ich bemerkt, dass Infusionen zur Stärkung der Leber hier Abhilfe schaffen. Danach ist der Schwindel deutlich geringer bis weg. Möglich, dass der Körper einfach mit zu viel zu Kämpfen (ABs und Borregifte) hat und damit die Entgiftung nicht ordentlich funktioniert. Die Infusion beinhaltet Ornithin, Glutathion, die B-Vitamine (6, 12 und Folsäure) und Selen.


(06.03.2016, 22:46)Renate schrieb:  ...
Bin ja ein totaler Neuling und soll jetzt nach Unverträglichkeit von Mino, Fasigyne nehmen.

Wo kann ich nachlesen, wie Du das machst. Sorry, ich bin ein totaler Neuling was Foren betrifft. Huh

Ich hatte deine Frage nicht gesehen. Neben dem AB, welches ich jetzt wegen des neuen Bisses nehme, nehme ich auch noch (liposomale) ätherische Öle, Low Dose Naltrexon (LDN), Thymusextrakt und CBD. Außerdem kriege ich wöchentlich die obengenannte Infusion. Mir geht es relativ gut aber gesund / geheilt bin ich nicht!
Zitieren
Thanks given by:
#20

Danke für Deine Antwort. Ich bin immer noch bei dem Ärzte hin und her. Der eine sagt das, der andere sagt, dass ich einen Therapeuten bräuchte. Jetzt habe ich wieder einen Termin am Mittwoch einen Termin bei einem Spezialisten im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern, natürlich muss ich bezahlen. Ich kann das aber nur für die Beratung tun. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Nichts will die Kasse mehr zahlen???
Habt Ihr damit auch Probleme?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste