Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich bitte um jede Hilfe und Ratschläge
#11

(13.01.2017, 10:42)Mimi83 schrieb:  Im November fühlte ich mich wieder nicht gut, bin ich zu meinem Neurologe gegangen, und er meinte wir sollen eine Behandlung mit Antibiotikum gegen die Borreliose anfangen. Ich nehme 2x100mg Minocyclin für 6 Wochen. Ich habe noch eine Woche und ich merke keine Verbesserung :(
Das ist ganz erstaunlich.
Ein Neurologe, der Aufgrund des Blutbild, das zumindest nach Lehrmeinung nicht 100% eine Borreliose zeigt, dich 6 Wochen mit Mino behandelt, so was habe ich hier noch nicht gelesen. Zumindest ist dein Neurologe sehr offen, für die Diagnose: Borreliose.

Aber eigentlich sollte sich nach so langer Einnahme schon eine Veränderung zeigen. Bzw. zu Beginn der Einnahme berichten viele, dass sich die Symptome verschlechtern.

Was hat der Neurologe denn zu einer MS gesagt?
Die Diagnose ist ja auch nicht einfach. Wurde deshalb das MRT gemacht?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

(13.01.2017, 17:50)Die Ratte schrieb:  Es ist bekannt das Ausländische Mitbürger oft einen Vitamin D Mangel haben, ..
Bist du dir da sicher? Ich denke Holländer oder Schweden haben eher eine hellere Hautfarbe.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#13

Es wurde MRT Kopf mit Kontrastmittel gemacht, ohne Befund und der Neurologe hat MS ausgeschossen....hmm. Wie wurde MS noch diagnostiziert?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Das weiss ich auch nicht so genau. Aber ich hatte kurz gesucht und das gefunden http://www.onmeda.de/krankheiten/multiple_sklerose.html dort werden andere Methoden angesprochen und wie ich das bisher mitbekommen habe, ist auch die Diagnostik bei MS nicht immer so schön.
Aber wenn der Neurologe sich damit auskennt sollte er das natürlich Wissen.

Bei mir haben sie, um MS auszuschliessen, ein MRT vom Rücken gemacht.
Warum bei dir vom Kopf? (und ich frage mich gerade, warum bei mir nur vom Rücken, ich weiss es nicht)
Zitieren
Thanks given by:
#15

(14.01.2017, 17:46)Mimi83 schrieb:  Es wurde MRT Kopf mit Kontrastmittel gemacht, ohne Befund und der Neurologe hat MS ausgeschossen....hmm. Wie wurde MS noch diagnostiziert?
Wegen MS würde ich mir im Normalfall keine Sorgen machen, wenn Du bei einem Neurologen warst, denn MS wird meist eher zu schnell als zu langsam diagnostiziert. Ich finde es sehr umsichtig, dass er in Deinem Fall erst den Versuch mit Mino gemacht hat.
Evtl. würde ich präventiv einen Spezie aufsuchen. Auf jeden Fall würde ich zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Zudem würde ich sämtliche Differenzialdiagnostik machen. Auch einen Rheumatologen und ein Tropeninstitut (vorallem wenn Du im Ausland warst) aufsuchen, wenn nicht schon geschehen.

Wenn der Rücken kaputt ist heißt das nicht, dass die Mißempfindungen wirklich vom kaputten Rücken kommen. Mir sind auch nachts die Arme eingeschlafen und es hat gegribbelt und ich hab mich mit der Erklärung des kaputten Rücken (meiner sieht schlimm aus) als Ursache zufrieden gegeben, das hat mir sehr geschadet, denn ich habe dabei eine ganz heftige Borreliose übersehen.

Hier noch Tips zur Antibiose, kommen jetzt spät, vielleicht weißt Du auch alles. Es gibt bei verschiedenen Ab verschiedenes zu beachten.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

Viel Glück, Wink dass es einfach besser wird nach Absetzten des Mino. Mino ist nicht unansterngend und kann einige unschöne Nebenwirkungen machen

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Mimi83 , urmel57 , Filenada
#16

Vielen Dank borrärger,

Mein Neurologe ist auch Leiter des Regionalen Multiple Sklerose Zentrum (DMSG), deswegen vertraue ich ihm...Ich mache mir natürlich große Sorgen wegen MS, aber so ist das Leben...ich hoffe dass bald alle ok ist und das ich meine Zeit mit meinem Kind genießen kann :)

LG
Mimi
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Vielen Dank borrärger,

Mein Neurologe ist auch Leiter des Regionalen Multiple Sklerose Zentrum (DMSG), deswegen vertraue ich ihm...Ich mache mir natürlich große Sorgen wegen MS, aber so ist das Leben...ich hoffe dass bald alle ok ist und das ich meine Zeit mit meinem Kind genießen kann :)

LG
Mimi
Zitieren
Thanks given by:
#18

Ich will noch zugeben dass ich seit 10 Jahren Vegetarierin bin, und nach der Geburt waren meine Eisen Werte an der Grenze, aber ich denke nicht dass die Symptome davon kommen könnten? oder? Das letzte Blutbild ( vor einem Jahr ) zeigt nur dass das Hämoglobin ok ist.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

(15.01.2017, 13:03)Mimi83 schrieb:  Ich will noch zugeben dass ich seit 10 Jahren Vegetarierin bin, und nach der Geburt waren meine Eisen Werte an der Grenze, aber ich denke nicht dass die Symptome davon kommen könnten? oder? Das letzte Blutbild ( vor einem Jahr ) zeigt nur dass das Hämoglobin ok ist.

Wenn sich Eisenmangel am Blutbild zeigt, ist er meist schon sehr weit fortgeschritten. Wichtig wäre daher auch das Speichereisen (Ferritin) und ggf. das Eisentransporteiweiß ( Transferrin) wenn man den Verdacht auf eine Eisenstörung hat. Beide Blutwerte wären kein Hexenwerk, dass das der Hausarzt mal mitbestimmt (Falls noch nciht passiert) .

Hier mal ein kleiner Überblick zu Eisenmangel:

https://www.internisten-im-netz.de/de_ei..._1098.html

Dazu finden sich auch schon einige Beiträge hier im Forum, Wenn du suchst gibt es noch mehr:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=246

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Mimi83 , Filenada , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste