Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Behandeln Borreliose Ärzte auch Bartonellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe Augen und Ohren Problem und denke das Borreliose aber auch Bartonellen die Ursache sein können. Behandeln Borreliose Ärzte auch Bartonellen oder gibt es dafür extra Ärzte? Danke für Antworten.
Ich habe Augen und Ohren Problem und denke das Borreliose aber auch Bartonellen die Ursache sein können. Behandeln Borreliose Ärzte auch Bartonellen oder gibt es dafür extra Ärzte? Danke für Antworten.
Ein guter Borreliose-Arzt ist eher ein Arzt für von Zecken (und anderen Mistviechern) übertragene Infektionen. Man kürzt das eigentlich nur ab Wink
Bartonellose u.a. sind die berühmten "Co-Infektionen" zu Borreliose. Also ein guter Borreliose-Arzt sucht je nach Symptomen alle in Frage kommenden Co-Bakterien bzw. -Erreger ab.

Kleiner Tipp: Das Forum sollte nicht zu unübersichtlich werden. Deine Frage ist hier richtig aufgehoben, im Ärzte-Teil nicht. Bitte keine Doppel-Threads schreiben!
Hi CureVs,

warum stellst Du die gleiche Frage zweimal rein?

LG,
Nein es gibt dafür keine anderen Ärzte...LG Jo
Die Beiträge zum selben Thema sind hier zusammengefügt zu finden. Bitte zum selben Thema nicht doppelt fragen. Danke Heart

Gruß Moderator
Schuldigung an alle erstmal, ich wusste nicht wo die Frage am besten rein passt, da hab ich sie einfach zwei mal gepostet, kommt nicht wieder vor.

Und Danke für die schnellen Antworten. Ich werde so schnell es geht einen Termin bei einem Borreliose Arzt machen. Sollte ich dann direkt schon Bartonellen ansprechen oder sollte ich den Arzt lieber seine Arbeit erledigen lassen ohne meine "Selbst diagnosen".
Du kannst ja fragen ob es anhand deiner Symptome mögliche wäre das du Bartonellen haben könntest...
Aber du musst wissen das es sehr schwer ist die festzustellen. Es gibt über 30 verschiedene Arten, getestet werden hier m.E. 2-3.

LG Jo
Wenn ich den Borreliose Arzt frage ob auf alle Arten von Bartonellen getestet werden kann, würde er das dann machen?
Das hängt vom Arzt ab. Wenn er es für angemessen hält und ihm bekannt ist, dass es Tests auf 3 verschiedene Bartonellenspezies gibt, macht er es vermutlich. Ein guter "Borreliosespezialist" sollte das aber wissen.

Aber selbst wenn er es für angemessen hält, kann es durchaus sein, dass Du die Laborkosten tragen musst. Bei meinem Hausarzt wäre das jedenfalls so und selbst bei meinem Borreliosespezialist.

Das kannst Du ja in einem Gespräch klären und es Dir dann noch überlegen, ob Du die Untersuchungen in dem Fall machen lassen möchtest.
Ein Facharzt für Rheumatologie hat einmal eine Bartonellenserologie auf Kasse laufen lassen. Er hat aber nur auf B.henselae getestet. Ob er nicht wusste, dass es noch andere Tests gibt?

Aber Dir ist bekannt, dass ein negatives Ergebnis in der Bartonellenserologie nicht unbedingt bedeutet, dass Du keine Bartonelleninfektion hast?
Auch hier sind die Beschwerden richtungsweisend.
Seiten: 1 2