Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Avril Lavigne auch noch nicht gesund..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen. Es hat sich noch ein Prominenter geoutet an Borreliose erkrankt zu sein. Sängerin Avril Lavigne hat scheinbar einen 5-monatigen stationären Aufenthalt hinter sich, wo sie gegen Borreliose behandelt wurde. Und nun geht es ihr scheinbar wieder besser. Na dann mal viel Glück, dass es so bleibt und nicht doch schon chronisch geworden ist.
Aber solche Prominente haben sicher kein Problem eine adäquate Therapie zu bekommen. Während der 08/15 Mensch um jede Therapie betteln muss. Naja so ist dann eben: Geld regiert die Welt!!

Soviel dazu. Hier nochmal ein Link:

http://www.rollingstone.de/news/meldunge...album.html

Grüße Iglu!
Sie konnte nicht stehen, duschen und lag 5 Monate im Bett.
Soviel zu den Auswirkungen ...
(10.04.2015, 11:37)Iglu83 schrieb: [ -> ]Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen.

Ja. Schau mal, wir ham hier im Forum einen "Promi-Thread".
Also, eigentlich ist mir das völlig schnuppe, unsereins kommt ja auch nicht in die MedienAngry
(11.04.2015, 11:26)Rosenfan schrieb: [ -> ]Also, eigentlich ist mir das völlig schnuppe, unsereins kommt ja auch nicht in die MedienAngry

Das ist gar nicht schnuppe... auch wenn man es einem Promi nicht wünscht....aber genau so muss man die Borreliose an die Öffentlichkeit bringen. So wird Druck erzeugt.

...ein paar Onlyme-Mitglieder waren auch schon in Printmedien zu sehen...

LG Niki
Ich finde es auch sehr gut, dass sie so offen geschrieben hat, dass sie 5 Monate im Bett lag. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere künftige Patient daran, wenn ihm sein Arzt erklärt, dass er nach 21 Tagen Doxy gesund sein muss...und bringt dann dieses Beispiel?
Ich glaube nicht, dass die Ärzte bzw. Wissenschaftler diese Berichte lesen und wenn doch, legen sie dann wirklich ihren Tunnelblick ab?

Durch Zufall habe ich gelesen, dass Thomas Schneider jetzt Co-Trainer der Nationalmannschaft ist.

Zitat:Bei genaueren Blutuntersuchungen wurde eine wegen eines zu spät erkannten Zeckenbisses übertragene Borreliose diagnostiziert. In den folgenden drei Jahren musste Schneider deshalb zyklisch mit Antibiotika behandelt werden und war nicht mehr voll belastungsfähig.[3] Im Sommer 2005 musste er aufgrund dieser Erkrankung nach 133 Bundesligapartien für den VfB Stuttgart und acht Spielen für Hannover 96 seine Karriere frühzeitig beenden.

Das war vor 10 Jahren - in Deutschland. Hat sich dadurch etwas geändert?

Rosenfan
Interessant Rosenfan!

Diese Krankheit - wo sie überall zuschlägt. Hier ein Interview aus dem Spiegel:

Zitat:SPIEGEL ONLINE: Herr Schneider, 2005 mussten Sie ihre aktive Karriere wegen einer Borreliose-Erkrankung beenden. Wie geht es Ihnen heute?
Schneider: Die Krankheit beeinträchtigt mich nicht mehr. Ich bekam über mehrere Jahre in Zyklen Antibiotika. Die haben Gott sei Dank angeschlagen. Heute achte ich darauf, genügend Regenerationszeiten zu haben, mich gesund zu ernähren.
SPIEGEL ONLINE: Damals wurde ein Zeckenbiss zu spät festgestellt. Mit schlimmen Folgen.

Schneider: Als es akut war, hatte ich drei Monate lang einen geschwollenen Knöchel, vorher drei Knie-Operationen, bei denen man nicht recht wusste, wo das Problem wirklich lag. Die normalen Blutparameter zeigten den Erreger nicht. Erst als man in die Tiefe schaute, bekam ich die Diagnose. Dann wusste ich, woher diese rheumaähnlichen Schmerzen kamen.

SPIEGEL ONLINE: Hat Sie die Krankheit die Nationalmannschaftskarriere gekostet? Sie galten als Riesentalent, haben Jugendnationalmannschaften übersprungen.

Schneider: Darüber denke ich heute nicht mehr nach. Ich weiß noch, wie schlecht ich mich in der Zeit körperlich beim VfB gefühlt habe. Die Mannschaft steckte damals im Abstiegskampf, und ich war nach 20 Minuten platt. Dem Team gegenüber fühlt man sich dann fast schuldig: Man will ja helfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/stu...27782.html

Nachtrag: Quellenangabe des Zitats.
Gruß Moderator
Seiten: 1 2 3 4