Antwort schreiben 
Avril Lavigne auch noch nicht gesund..
Verfasser Nachricht
Iglu83 Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Jan 2013
Thanks: 0
Given 143 thank(s) in 43 post(s)
Beitrag #1
Avril Lavigne hatte Borreliose
Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen. Es hat sich noch ein Prominenter geoutet an Borreliose erkrankt zu sein. Sängerin Avril Lavigne hat scheinbar einen 5-monatigen stationären Aufenthalt hinter sich, wo sie gegen Borreliose behandelt wurde. Und nun geht es ihr scheinbar wieder besser. Na dann mal viel Glück, dass es so bleibt und nicht doch schon chronisch geworden ist.
Aber solche Prominente haben sicher kein Problem eine adäquate Therapie zu bekommen. Während der 08/15 Mensch um jede Therapie betteln muss. Naja so ist dann eben: Geld regiert die Welt!!

Soviel dazu. Hier nochmal ein Link:

http://www.rollingstone.de/news/meldunge...album.html

Grüße Iglu!
10.04.2015 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: TomTom , Hausel , Niki , linus , johanna cochius , Luddi , AnjaM , Amrei , Sunflower , Lychee
linus Offline
Senior Member
****

Beiträge: 601
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 198
Given 580 thank(s) in 279 post(s)
Beitrag #2
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Sie konnte nicht stehen, duschen und lag 5 Monate im Bett.
Soviel zu den Auswirkungen ...
10.04.2015 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
linus Offline
Senior Member
****

Beiträge: 601
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 198
Given 580 thank(s) in 279 post(s)
Beitrag #3
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
hier noch der link

http://www.techtimes.com/articles/43687/...isease.htm
10.04.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: judy
Filenada Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 4.521
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 14005
Given 10120 thank(s) in 3147 post(s)
Beitrag #4
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
(10.04.2015 11:37)Iglu83 schrieb:  Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen.

Ja. Schau mal, wir ham hier im Forum einen "Promi-Thread".

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
11.04.2015 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Niki
Rosenfan Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.736
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2805 thank(s) in 1371 post(s)
Beitrag #5
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Also, eigentlich ist mir das völlig schnuppe, unsereins kommt ja auch nicht in die MedienAngry

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
11.04.2015 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niki Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.572
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6535
Given 6747 thank(s) in 2141 post(s)
Beitrag #6
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
(11.04.2015 11:26)Rosenfan schrieb:  Also, eigentlich ist mir das völlig schnuppe, unsereins kommt ja auch nicht in die MedienAngry

Das ist gar nicht schnuppe... auch wenn man es einem Promi nicht wünscht....aber genau so muss man die Borreliose an die Öffentlichkeit bringen. So wird Druck erzeugt.

...ein paar Onlyme-Mitglieder waren auch schon in Printmedien zu sehen...

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
11.04.2015 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Filenada , Hausel , Luddi , johanna cochius , AuchDa , TomTom , judy , Sunflower , Lychee , malin , Amrei , Amelie 46 , Waldgeist , bine
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.476
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2909
Given 5095 thank(s) in 1524 post(s)
Beitrag #7
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Ich finde es auch sehr gut, dass sie so offen geschrieben hat, dass sie 5 Monate im Bett lag. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere künftige Patient daran, wenn ihm sein Arzt erklärt, dass er nach 21 Tagen Doxy gesund sein muss...und bringt dann dieses Beispiel?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

11.04.2015 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: TomTom , Niki , judy , Sunflower , Waldgeist
Rosenfan Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.736
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2805 thank(s) in 1371 post(s)
Beitrag #8
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Ich glaube nicht, dass die Ärzte bzw. Wissenschaftler diese Berichte lesen und wenn doch, legen sie dann wirklich ihren Tunnelblick ab?

Durch Zufall habe ich gelesen, dass Thomas Schneider jetzt Co-Trainer der Nationalmannschaft ist.

Zitat:Bei genaueren Blutuntersuchungen wurde eine wegen eines zu spät erkannten Zeckenbisses übertragene Borreliose diagnostiziert. In den folgenden drei Jahren musste Schneider deshalb zyklisch mit Antibiotika behandelt werden und war nicht mehr voll belastungsfähig.[3] Im Sommer 2005 musste er aufgrund dieser Erkrankung nach 133 Bundesligapartien für den VfB Stuttgart und acht Spielen für Hannover 96 seine Karriere frühzeitig beenden.

Das war vor 10 Jahren - in Deutschland. Hat sich dadurch etwas geändert?

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
12.04.2015 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: TomTom , anfang , Sunflower
linus Offline
Senior Member
****

Beiträge: 601
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 198
Given 580 thank(s) in 279 post(s)
Beitrag #9
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Interessant Rosenfan!

Diese Krankheit - wo sie überall zuschlägt. Hier ein Interview aus dem Spiegel:

Zitat:SPIEGEL ONLINE: Herr Schneider, 2005 mussten Sie ihre aktive Karriere wegen einer Borreliose-Erkrankung beenden. Wie geht es Ihnen heute?
Schneider: Die Krankheit beeinträchtigt mich nicht mehr. Ich bekam über mehrere Jahre in Zyklen Antibiotika. Die haben Gott sei Dank angeschlagen. Heute achte ich darauf, genügend Regenerationszeiten zu haben, mich gesund zu ernähren.
SPIEGEL ONLINE: Damals wurde ein Zeckenbiss zu spät festgestellt. Mit schlimmen Folgen.

Schneider: Als es akut war, hatte ich drei Monate lang einen geschwollenen Knöchel, vorher drei Knie-Operationen, bei denen man nicht recht wusste, wo das Problem wirklich lag. Die normalen Blutparameter zeigten den Erreger nicht. Erst als man in die Tiefe schaute, bekam ich die Diagnose. Dann wusste ich, woher diese rheumaähnlichen Schmerzen kamen.

SPIEGEL ONLINE: Hat Sie die Krankheit die Nationalmannschaftskarriere gekostet? Sie galten als Riesentalent, haben Jugendnationalmannschaften übersprungen.

Schneider: Darüber denke ich heute nicht mehr nach. Ich weiß noch, wie schlecht ich mich in der Zeit körperlich beim VfB gefühlt habe. Die Mannschaft steckte damals im Abstiegskampf, und ich war nach 20 Minuten platt. Dem Team gegenüber fühlt man sich dann fast schuldig: Man will ja helfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/stu...27782.html

Nachtrag: Quellenangabe des Zitats.
Gruß Moderator
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 11:24 von Il Moderator lI.)
12.04.2015 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: judy , Sunflower
ibi Offline
Member
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Jan 2015
Thanks: 10
Given 256 thank(s) in 131 post(s)
Beitrag #10
RE: Avril Lavigne hatte Borreliose
Und noch eine
http://top.de/news/4Q5D-ashley-olsen-lei...-krankheit
10.05.2015 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: TomTom , Regi , johanna cochius , linus , Marion
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste