Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: IHHT- Verfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Sorry- doppelt gemoppelt..... Blush
(05.11.2020, 13:04)claudianeff schrieb: [ -> ]Hat jemand vielleicht schon probiert?..
Frage doch mal beim Hersteller, was so ein Gerät kostet.
Mich würde mal interessieren, ob jemand etwas zur Verträglichkeit der Therapie weiß.

Bei dem sauerstoffarmen Anteil der Behandlung wird der Einatemsauerstoffgehalt ja anscheinend unter den Bereich unserer normalen Atemluft gesenkt. Kann der Körper das dann so ohne weiteres tolerieren?
Ich würde es schon auch gern mal ausprobieren, habe aber immer noch ab und an etwas mit leichtem Schwindel zu tun (durch die Borreliose) und weiß nicht, ob sich das so unbedingt verträgt, auch diese Wechsel zwischendrin zur Hyperoxie...
(05.11.2020, 16:54)Susanne_05 schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, ob jemand etwas zur Verträglichkeit der Therapie weiß. 

z.B. hier  https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...light=ihht

wurden schon Wirkungen/ NW besprochen. Ich befürchte auch, dass beim überaktiven Immunsystem eher die Komplikationen eintreten können.
Von mir kann ich nur sagen, dass ich früher oft heftige Kopfschmerzen während der Bergwanderungen bekommen habe und mir erst Zuhause auf dem Flachland besser ging. Es wurde als „Urlaubseffekt“ interpretiert.
Daher möchte ich zuerst abwarten. Wollte hier nur aus Interesse fragen, ob jemand das Gerät privat benutzt. Womöglich wird es später auch eine Option für mich...

Die Homepage vom Hersteller scheint schon etwas älter zu sein, da steht, dass das Gerät noch nachgebessert werden sollte.
Vielleicht eine etwas doofe Frage:
Da die IHHT-Geräte meist die Raumluft in die Atemwege des Benutzers geben, frage ich mich wie dies in COVID-Zeiten ist: atmet man da evtl. den Corona-Virus ein?

Ich frage mich deshalb, weil manche Arztpraxen ihr IHHT-Angebot derzeit wegen Corona aussetzen.
Wie seht ihr das Risiko?

Ergänzung: ich habe die Frage mal an den Hersteller geschrieben :-)
Da gibt es extra einen Filter, der eingesetzt werden kann. Verbunden mit Extra-Kosten.
Danke Gabi68 :-)
Wie war Deine erste IHHT-Behandlung?
(13.11.2020, 18:17)Gabi68 schrieb: [ -> ]Da gibt es extra einen Filter, der eingesetzt werden kann. Verbunden mit Extra-Kosten.

Das klingt aber wenig seriös.
Nach zwei Behandlungen à 40 Minuten kann ich jetzt nicht sagen, dass es "bäm" gemacht hätte... ehrlich gesagt, ist gar nichts passiert. Ich habe vorerst noch weitere 4 Termine (2 mal pro Woche) und bin jetzt schon zu dem Entschluss gekommen, dass ich dies nicht weiterführen werde bzw. wenn nächste Woche nicht irgend etwas positives passiert, es vorzeitig beenden werde. Die Kosten pro Sitzung mit 80,- € schmerzen mittlerweile mehr als die Krankheit selbst.
Abgesehen davon stimmt die Empathie zwischen dem Therapeuten und mir nicht. Er geht nicht auf meine direkten Fragen ein bzw. arbeitet nur mit seinem Computer, der an dem Gerät angehängt ist. Das ist schade...
Wie weit wird denn der Sauerstoffgehalt abgesenkt und für wie lange? Und wie lange bekommst du dann sauerstoffangereicherte Luft und mit wie viel O2?
Seiten: 1 2 3 4