Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Disulfiram als Antiamöbenmittel und als Antiparasitikum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus:


Zitat:Eine neue präklinische Studie mit einem Mausmodell, das die menschliche amöbische Kolitis simuliert, zeigte, dass orales Disulfiram in Kombination mit Zink bei der Beseitigung von Parasiten hochwirksam war (Abbildung 1) (Ghosh et al., 2020). Der Zink-Ditiocarb-Komplex (ZnDTC) hatte eine hohe Potenz und war bei niedrigen nanomolaren Konzentrationen gegen E. histolytica-Parasiten aktiv (Ghosh et al., 2020), signifikant unter dem Serum- und Gewebeniveau, das mit der Disulfiram-Therapie in empfohlenen Dosen erreicht wurde (Johansson, 1992Skrott et al., 2017) und 1000-fach niedriger als die EC50 von metronidazol, dem aktuellen medikament der wahl zur behandlung von amöbiasis.