Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose-Therapie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Mitledende!
Wieviele Leute sind schon an Borreliose-Therapie gestorben?
Ich habe Angst!
Viele Grüsse, Lia
Hallo Lia,

ich persönlich kenne niemanden, der aufgrund einer Borreliose-Therapie verstorben wäre. Hab auch noch nichts derartiges, von anderen gehört.

Aber natürlich gibt es darüber keine Statistiken, oder verlässliche Zahlen.

Hast du Angst vor einer speziellen Therapie, oder wovor genau?

Liebe Grüße
Leonie
Hallo liebe Leonie!
Ich hab Angst, dass ich sterbe, weil ich schon zu viele Antibiotika und andere Medikamente zu der Borreliose und allem anderen genommen habe und nehme. Ich weiss nicht, ob ich mir schade, wenn ich damit aufhöre, oder ob ich mir damit schade, wenn ich damit nicht aufhöre.
Liebe Grüsse, Lia
Zitat:Ich weiss nicht, ob ich mir schade, wenn ich damit aufhöre, oder ob ich mir damit schade, wenn ich damit nicht aufhöre.

@Lia: Fest steht, daß eine unbehandelte Borreliose dem Körper sehr schaden kann. Das kann theoretisch auch zu Organversagen führen.

Was die Frage angeht, ob eine Behandlung Dir schaden könnte: verträgst Du AB generell oder neigst Du zu Überempfindlichkeiten? Wie sind Deine Leber - und Nierenwerte? (Vielleicht hast Du das schon geschrieben und mir ist es untergegangen, dann entschuldige bitte).
Hierbei ist aber zu berücksichtigen, daß durchaus schlechte Leberwerte auch von der Krankheit kommen können. Es kommt bei Patienten vor, daß die Leberwerte auffällig sind und sich im Zuge der Antibiose verbessern.

Es belastet auch nicht jedes AB den Körper im gleichen Ausmaß.

Definitiv habe auch ich noch nie von jemandem gehört, der an einer Antibiose gestorben ist.
Hallo Phönix!
Ich bin wegen der Antibiose schon mal fast gestorben. Ich nehme sie trotzdem wieder. Jetzt geht mir so schlecht und ich habe Angst. Meine Atmung und die Folgen von zu wenig Sauerstoff werden immer schlimmer.
Ich habe hier geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=173
Ich ertrage Antibiotika eigentlich, einfach nicht alle. Leber- und Nierenwerte weiss ich nicht. Mein Arzt hat sie nicht getestet. Ich nehme Mariendistel 70 mg täglich und Taurin 500 mg täglich. Und ich nehme Nierentee.
Ich hatte mal einen Arzt, der sagte, an einem Kongress wurde erzählt, dass Borreliosepatienten an der Antibiose starben. Ich weiss nicht, ob das Fakt ist oder nur, damit wir keine Therapie mehr kriegen.
Danke Deiner Anteilnahme!
Liebe Grüsse, Lia
Liebe Lia,

Deine Angst kann ich ganz gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr auch welche, als ich nach Diagnosestellung beim Spezi meinen Therapieplan bekam. Inzwischen nehme ich seit knapp 11 Monaten durchgängig Antibiotika (oral und intravenös) und fühle mich im Gegensatz zu letztem Jahr zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr viel besser.
Zu Deiner Frage: Ja, man kann auch durch ein Medikament einer Antibiose sterben, nämlich dann, wenn eine Unverträglichkeit des Medikamentes auf Dauer nicht erkannt wird oder eine Allergie auf einen Wirkstoff besteht. Aber das ist, denke ich, bei allen Medikamenten usw. gleich. Gibt auch im Lebensmittelbereich viele Allergien, an denen man im schlimmsten Fall sterben kann.
Ich will Dir damit auf keinen Fall noch mehr Angst machen!
Wichtig ist, daß regelmäßig Blutkontrollen gemacht werden: kleines Blutbild (rote, weiße Blutkörperchen usw.) + Nierenwerte + Leberwerte.
Dann kann man schnell Tendenzen/Auffälligkeiten/Abweichungen erkennen und sofort handeln.
Mein erster Spezi machte dies anfangs alle zwei Wochen, später dann (als eine Unverträglichkeit bei mir auftrat) wöchentlich. Mein jetziger Spezi macht die Blutwertekontrolle alle vier Wochen.

Angst vor einer Antibiose mußt Du nicht haben, wenn sie unter ärztlicher Kontrolle stattfindet.



PS: "Ich bin wegen der Antibiose schon mal fast gestorben." - Was ist da passiert? Welches Antibiotikum hat was verursacht?
Liebe Filenada!
Danke für Deinen Beitrag!
Ich habe trotzdem noch Bedenken. Manchmal ein wenig Angst.
Ich bekomme nicht regelmässige Kontrollen, weil mein Arzt sich nicht auskennt.
Er gibt mir, was ein Spezialist am Telefon gesagt hat. Oder in Fax geschrieben hat.
Der Spezialist gibt mir Plaquenil, obwohl er weiss (wissen sollte), dass ich das wegen Myasthenia nicht haben darf.
Ich nehme es trotzdem, weil ich nicht weiss, was machen. Ich bekam nun dafür Sauerstoff Heimtherapie verordnet und muss mit der LungenLiga nun alles klären.

Ich will wissen: Es seien Leute an Borreliose gestorben. Starben sie ohne Antibiose, während Antibiose oder nach Antibiose?
Starben sie vor Fehltherapie, während Fehltherapie oder nach Fehltherapie?
Gibt es Borreliosepatienten, welche noch nie ein Medikament hatten, keine Impfung und starben trotzdem an Borreliose?
Liebe Grüsse, Lia
Hallo Lia,

zu irgendwelchen Zahlen kann ich nichts sagen, weil ich darüber nichts weiß.

Ich glaube, jeder von uns hat hier ein gewisses Mass an an Angst: vor den Symptomen und ihren Auswirkungen, davor, dass die AB nicht anschlägt, vor der Unzahl an Medikamenten usw.
Dies ist völlig normal.
Jedoch sollte man die Angst nicht überweigen lassen, sonst frisst sie einen auf.
Bei mir könnte jeder Schmerzschub in den Gelenken ein Zeichen sein, dass meine Krebsart weiter fortschreitet und davor fürchte ich mich. Aber dann mache ich mir wieder klar, dass sich die Schmerzen unter der AB sich verbessert haben und auch tagelang weg sind, also wohl von den Borrelien kommen. Ich werde regelmäßig kontrolliert und jede Kontrolle beruhigt mich wieder ein Stückchen mehr.
Angst ist ein zusätzlicher negativer Stressfaktor, der sich auf deinen Zustand verschlechternd auswirkt.
Ich rate dir, dir einen anderen "Spezi" zu suchen, nicht jeder Arzt muss für jeden richtig sein und wie du deine Situation schilderst fühlst du dich nicht gut bei ihm aufgehoben, damit wächst deine Unsicherheit und auch dies trägt nicht unbedingt zur Verbesserung deines Zustandes bei.

Und letztendlich können wir an vielen Dingen sterben. Als ich alle meine Diagnosen hatte (Borreliose, Diabetes II und Multiples Myelom) schoß mir folgendes durch den Kopf: "Nun hab ich drei nicht wirklich einfache Krankheiten und ich bring es sicherlich fertig, irgendwann aus der Haustür zu treten und mich von einem Dachziegel erschlagen zu lassen!" Biggrin
Was ich damit zum Ausdruck bringen will:
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
Also: Nimm die Dinge in die Hand und halt deinen Kopf aufrecht, auch wenn der Hals dreckig ist!
Alles Gute !Icon_winken3
Hallo!
Ich bin wieder da, wollte weiter schreiben, weiss aber jetzt plötzlich nicht mehr, was. Vielleicht erinnere ich mich wieder.
Viele Grüsse, Felicity
Es wäre schön zu hören wie es Dir jetzt geht und was in den letzten 2 Jahen passiert ist .

LG Jo
Seiten: 1 2