Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Atypische Wanderröte? Jetzt schlimmsten Rückenschmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag,
erstmal entschuldige wenn ich Schreibfehler mache, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich (44. W) bin am 5.8 von eine Zecke gebissen worden. Meine Tochter hat es mit mühe nach mehrere Versuchen (und ich fürchte Quetschungen) entfernen können. Die Stelle sah erstmal wie ein Mückenstich aus. Soweit okay. Aber nach ca. zwei Tage war es dann dunkler geworden und am 5 Tag bin ich sofort zum Arzt da es inzwischen blau-lila geworden war. Der Arzt untersuchte die Stelle und war unsicher weil alles nicht so klassisch war. (klein, dunkel in der Farbe, kein Rand und wie ein Pickel in der Mitte. Auch gab es leichte punktuelle Rötungen in der Nähe, die änderten sich aber meines Erachtens, mal mehr mal weniger... Er meinte, es wäre auch "zu Früh" um eine Wanderröte zu bekommen, also, nach 2-3 Tage) Er sagte ich sollte aufpassen ob ich Grippen-ähnliche Symptome merke oder Gelenkschmerzen und in 4-6 Wochen wieder kommen zum testen.

Der Auschlag wurde nicht größer als eine Euro stück und war lila bis rot noch mehrere Wochen. (es hat sehr gejuckt) Ich habe Bilder regelmäßig machen lassen, weil ich es selbst hinten am Rücken nicht gut sehen können...