Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Candida
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,ich leide seit 2 1/2 Jahren an Borreliose, und hab immer wieder Antibiotika genommen. Zur Zeit nehm ich Minocyclin und Tinidazol. Vor kurzem hat mein Hausarzt Candida bei mir festgestellt. Er gab mir Nystatin zum einnehmen.Der Pilz wurde dann besser.Nachdem ich wieder mit Antibiotika anfing, kam der Pilz wieder.Ich bin mir sehr unsicher, was ich jetzt als erstes behandeln soll, zumal ich nicht weiß,welche Beschwerden woher kommen.Ist das nicht ein Kreislauf? Man bekämpft das eine und das andere kommt dann wieder. Hat jemand einen Tip für mich?
Hallo Waldfee
Das kenne ich, ich habe unter Mino auch ein Pils bekommen. Ich probiere in dieser Zeit auf Zucker zu verzichten. Meistens bekomme ich das im Intimbereich. Bisher habe ich das immer mit eine Knoblauchzehe hin bekommen. Faden durchziehen und 24 Stunden wie ein Tampon benutzen.Der Tip ist von meiner Frauenärztin. Aber diesmal mußte ich mit Zäpfchen und Nystatincreme arbeiten.
Nystatin gerät nicht in die Blutbahn, darum entscheide ich mich immer dafür.
Nimmst du eigendlich Omniflora 10 add zur Antibiose dazu das schützt auch ein bißchen.
L.G. Ratte
Hast du schon Fluconazol genommen? Ein würzburger Arzt wendet das grundsätzlich auch in der Borreliosetherapie an.
guten Morgen, also Probiotika nehm ich dazu,aber macht es Sinn den Pilz zu bekämpfen, wenn man immer wieder Antibiotika nehmen muss?
Es mach auf jeden fall Sinn den Pilz zu behandeln. Das musst Du sogar, denn sonst breitet er sich aus und Du kriegst ihn immer schwerer in den Griff.

(05.01.2017, 19:30)waldfee schrieb: [ -> ]Ich bin mir sehr unsicher, was ich jetzt als erstes behandeln soll, zumal ich nicht weiß,welche Beschwerden woher kommen.Ist das nicht ein Kreislauf? Man bekämpft das eine und das andere kommt dann wieder. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich weiß nicht was Du für Beschwerden hast, die Du nicht unterscheiden kannst, aber ich nehme an, dass diese im Magen, Darm Trakt sind, deswegen auch Nystatin in Tablettenform ??
Womöglich hast Du auch heftige Blähungen. Wurde der Pilz über eine Stuhlprobe nachgewiesen ??
Das ist oft so , wenn man Pilze hatte und Ab oder Cortison oder andere Pilzfördernde Medis immt, kommen sie wieder, dann muss man sie eben immer wieder bekämpfen.
Nystatin ist für Pilze im Mund, und Magen- Darm -Trakt geeignet. Das oben erwähnte Fluco, ist für Systemische Pilzinfektionen und würde ich auch erst dann verwenden wenn ich sowas hätte. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Nystatin kann man mit Mino und Tini zusammen nehmen, das ist kein Problem, wenn Du Dir unsicher bist dann frag, auch bei anderen Ab, immer in Deine Apo. Mach es doch erst mal zwei Wochen so, wenn Du jetzt Deine Therapie nicht unterbrechen willst. Nach zwei Wochen sollte der Pilz erst mal wieder eine Weile weg sein.

Ich hab schon beides gemacht. Zusammen genommen und auch Pausiert und erst mal die Pilze bekämpft, wenn ich gerade sowieso pausieren wollte.

Wie oben schon erwähnt, sollte man unter Ab auf Zucker verzichten, denn diesr fördert Pilze nochmal.
Ok, danke.Ich leide unter starker Müdigkeit,Darmkrämpfen, Durchfall. Ich glaub, ich werde erstmal den Pilz bekämpfen,und dann schauen ob es mir besser geht.Danke für die Antworten
Nur kurz, wenn Du lange Ab nimmst, weißt Du sicher, dass man den Darm besonders schützen muss, denn er wird in jedem Falle angegriffen von den Ab. Ich hoffe Du nimmst jede Menge Probiotika zur Antibiose, Ich nehme vier Sorten, seitdem fehlen mir auch keine potitiven Stämme mehr. Eine Sorte einmal täglich reicht bei langen Therapien oft nicht. Versuch Dich zu erinnern ob Du schon vor den Ab Darmprobleme hattest, oder ob es immer schlimmer wurde unter den Ab. Man muss aufpassen, dass man den Darm nicht kaputt macht. Du könntest auch eine Spiegelung machen, oder beim Ha testen, welche Bakteienstämme im Darm fehlen. Ich würde bei Darmproblemen, Nystatin, Mutaflor, Omni biotic 10 AAd und OmniforaN und mehr nehmen. Da es teuer ist, kannst Du vorher Deine Bakterienstämme testen, eigentlich macht das der Ha kostenlos, wenn Du im plausiebel machst, was los ist.
Hefe für den Darm gibt es günstig in der Apo, frag nach, das hilft auch gegen den Durchfall.
Hier mehr zum darm
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...rm#pid8940

Hier nochmal die üblichen Tips zur Antibiose, speziell mit Tetracyylinen
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi oder Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Ich hab während der Antibiose eigentlich gar kein Probiotika genommen, danach immer Innovall. Ich werde erstmal den Pilz bekämpfen,mittlerweile ist meine komplette Zunge mit einem Belag überzogen. Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

In der AB Einnahmephase Pilzbekämpungsmittel nehmen, mein Hinweis.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7382
Hallo Waldfee, wenn du einen längeren Weg Antibiose vor dir hast, geht es wohl nicht ohne Probiotiker. Ich nehme diese auch zweimal am Tag (10AAD Omniflora), einmal Jomogi, 1x Mutaflor. Mutaflor ist ein Darmflorastamm was Durchfall verhindert. Damit therapiere ich schon einige Monate und ich klopfe aufs Holz. Es macht Sinn auch jetzt schon etwas einzunehmen, das unterstützt dich damit du das alles wieder im Griff bekommst. Durch den Durchfall verlierst du deine ganzen Mineralien. Ratte
Seiten: 1 2 3